» Willkommen auf Wasserkühler und andere «

SirHenry
aus Berlin
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
4600 MHz @ 4600 MHz
55°C mit 1.29 Volt


Ist das nicht furchbar????
Ich habe zur Zeit draussen 30,1 °C im Schatten
Bei mir im Zimmer 27,5 °C
Und bei geöffnetem Gehäuse:
MoBo  31 °C
CPU    49 °C

an OverclockingRekorde gar nicht zu denken....  ;(

Wie sieht's bei euch aus?????

(ps. haben wir hier auch Eskimos unter uns?)

Beiträge gesamt: 8093 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8367 Tagen | Erstellt: 17:02 am 5. Juli 2001
Robinator
aus Hamburg
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i7


Im Zimmer 27,5°C is ja noch gut.
Ich hab 29°C im Zimmer, muste meinen Rechner schon auf 1333 runterdrehen. Is nach 5 Minuten UT abgeschmiert. Hab jetzt MB 31°C und CPU 50°C. Hatte vorher 55°C leer und belastet bis 57°C :( dann war Ende im Gelände!
Mist.

Beiträge gesamt: 3762 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8345 Tagen | Erstellt: 18:11 am 5. Juli 2001
Pfeffi
aus Thüringen
offline



VERBANNT
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1467 MHz @ 2484 MHz
56°C mit 1.73 Volt


Hi
ich habe zur Zeit:
Zimmer       25,8°C
Gehäuse     26,3°C
CPU 900      29,3°C (mit CPUcool)
Mainboard   22,8°C
bei Stanard-takt 9*100 und 1,72V

Ciao Pfeffi

Beiträge gesamt: 351 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8372 Tagen | Erstellt: 18:21 am 5. Juli 2001
Robinator
aus Hamburg
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i7


Mainboard 22,8°C bei 25,8°C Zimmertemp. :confused:
Willst du mich wohl verarschen oder was. Also kühlt dein Mainboard den gesamten Rechner. Find ich geil. Aber du solltest mal nach 3 Stunden Zocken messen und nicht nach dem einschalten. :)

Beiträge gesamt: 3762 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8345 Tagen | Erstellt: 18:44 am 5. Juli 2001
SirHenry
aus Berlin
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
4600 MHz @ 4600 MHz
55°C mit 1.29 Volt


@ Pfeffie.....

also irgendwas stimmt bei dir nicht....
Kühlst du dein MoBo mit einer Eiskühlung??

>Zimmer       25,8°C

Hey!!! Hast du ne Klimaanlage drin oder lebst du im Keller? Bei mir sind gerade 28,1 °C

>Gehäuse     26,3°C

+ 0,5 °C  (von Raum zu Gehäuse)  
ist verdammt gut durchlüftet dein Tower.
(hast du bilder?)

Ich habe + 3 °C  von Zimmer zu Tower
(und der Tower ist OFFEN !!!)


>CPU 900      29,3°C (mit CPUcool)

WAS ?????
Was hast du denn für eine Kühlung?? Stickstoff ?? ;-)
Ich habe schon allein 28,1 °C ZimmerTemp!
Meine CPU ist 51°C

>Mainboard   22,8°C

Häääääää ??????
Wie soll denn das gehen???
Hast du ein Mainboard aus Eis??
Wie kann denn ein  MoBo kalter sein als dein Gehäuse??? Und vor allem auch KALTER als deine Zimmer Temperatur!
Wie soll das gehen???


Beiträge gesamt: 8093 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8367 Tagen | Erstellt: 18:46 am 5. Juli 2001
FraGstA
aus Bonn
offline


Basic OC
22 Jahre dabei !


Bei normalen Temperaturen hatte ich bei Vollast CPU  max. 56°C, jetzt habe ich ihn runtergetaktet und erreicht bis zu 63°C
That's Bullshit, but life
FraG'stA

Beiträge gesamt: 147 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8339 Tagen | Erstellt: 19:00 am 5. Juli 2001
Pfeffi
aus Thüringen
offline



VERBANNT
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1467 MHz @ 2484 MHz
56°C mit 1.73 Volt


Hi
ich weiß echt nicht was ihr habt, bei der einen Temp. die 22,8°C die schwankt zwischen 22-23°C und da weiß ich nicht genau was das für eine Temp. ist, ich dachte es ist die Mainboard Temp. Sie verändert sich ja also müsste sie ja irgendwas bedeuten.
Desweiteren wohne ich imThüringer Wald da ist es bekanntlich nicht ganz so warm wie im Flachland nämlich waren es vorhin 27,1°C im Schatten. Desweiteren schon mal etwas von Rolladen gehört, daß habe manche Leute am Fenster damit die Sonne nicht den ganzen Tag reinscheint.
Es gibt auch noch ein SUPER-Gehäuse namens CS-601, siehe unten. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Die Gehäusetemp stimmt auch, habe es mit Term. nachgemessen und als Beweis, bitteschön hier ein Bild:

http://people.freenet.de/Pfeffi/Temp3.jpg

Viel Spaß beim Ärgern, kann nicht jeder so Top-Temps haben.
Also bitte keine Unterstellungen mehr.
Ciao Pfeffi

Beiträge gesamt: 351 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8372 Tagen | Erstellt: 19:26 am 5. Juli 2001
Pfeffi
aus Thüringen
offline



VERBANNT
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1467 MHz @ 2484 MHz
56°C mit 1.73 Volt



Beiträge gesamt: 351 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8372 Tagen | Erstellt: 19:28 am 5. Juli 2001
DEADTHC
aus Wernberg
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5


SO KONSTANT niemals

bei FAST 2h konstant .... nee du, da stimmt was nicht

Beiträge gesamt: 10047 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8370 Tagen | Erstellt: 19:55 am 5. Juli 2001
Robinator
aus Hamburg
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i7


OK nochmal GANZ LANGSAM.
Zimmer       25,8°C
Gehäuse     26,3°C
Diese Temps. stimmen aber
Mainboard   22,8°C
Wie soll das gehen ???????
Das Epox8KTA3+ kenne ich nicht, aber es zeigt KEINE realen Werte an. Schau mal ins BIOS was dort die Temps. sagen. Wenn das bei dem Board geht. Und wenn da steht 28-37°C denn hast du die Mainboardtemp.

Beiträge gesamt: 3762 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8345 Tagen | Erstellt: 20:07 am 5. Juli 2001