» Willkommen auf Wasserkühler und andere «

ObiKesch
offline



Basic OC
21 Jahre dabei !


Ich will mir nicht extra son spezielles Zeug kaufen!Deswegen würde ich mich über Tipps wie man die sonst rausbekommt freuen!

Beiträge gesamt: 103 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 7900 Tagen | Erstellt: 11:44 am 3. Mai 2003
DexterDX1
aus Berlin-Mariendorf
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
3400 MHz


Wasser raus, ordentlich mit heißem Wasser durchspülen - eventuell mit Fit - und neues Wasser rein. Dazu Wasserzusatz, dann bilden sich keine Algen.

Beiträge gesamt: 2398 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7675 Tagen | Erstellt: 12:07 am 3. Mai 2003
Jimpanse168
aus Niederrhein
offline



Enhanced OC
20 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2374 MHz
46°C mit 1.70 Volt


Lol algen!!! goil ist ja voll der teih, mach dir noch kleine mini fische rein! lol!!!


-Asus A7V8X
-MSI GF4 Ti 4200
-AMD XP 1700+  

Beiträge gesamt: 308 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7645 Tagen | Erstellt: 13:01 am 3. Mai 2003
tjh
aus Unter Oberndorf/at
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD FX
4000 MHz @ 5117 MHz
52°C mit 1.560 Volt


^@jim, is net lustig, im rechner haste nach 32 wochen ne algenkultur, hatte ich auch.......... wasser bewegt sich , geheizt is auch... optimal für algenbildung........

@ObiKesch, ich hab mit zitronensäure ausgespült (2teelöffel in 3l dest wasser) ca ne halbe stunde lang....... dann mit reinem wasser durschspülen und dann mit wasser mit frostschutz (oder was du eben hast) wieder befüllen.

mit frostschutz gehts gut und billig......... muss nur plastik unf kupferverträglich sein, musste halt fragen!!!! (meiner is hellblau), ich hab einen liter in 3l dest wasser und dann rein dami9t, seit nem 3/4 jahr keine algenbildung........


fx8350 @5,85GHz @Waterchiller i5 2550K @5,3GHz @Waterchiller
PhenomII x4 945 @3,9Ghz @wakü FX8320 @4,6GHz htpc @passiv wakü
Eigenbau Kompressorkühlung mit i7 4770K @5,2GHz

Beiträge gesamt: 6927 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 7883 Tagen | Erstellt: 13:11 am 3. Mai 2003
Hitman
aus Österreich
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !


Hab genau (oder so ähnlich) das selbe Zeug. Ist bei mir auch helblau. Das ist Scheibenfrostschutzmittel. Ist Korrosionsfrei, also es kann nicht korrosieren und zweitens baut das Zeug den sogar ab! Ich hatte vorher nur "normales" destilliertes drin und nach 4 Wochen Rost im AB, weil der Leider nur aus Eisen war. Frostschutzmittel rein, und seit ca. 6 Wochen kein Rost oder verunreinigung. Das was man sehen kann ist: Das Zeug schäumt. Es ist zwar nicht viel, immer nur 10 bläschen im Schlauch, aber das verhindert zusätzlich, dass sich irgendwas in den Gängen und Schläuchen festsetzt.

Ich kann auch raten, obwohl dies wohl von vielen bestimmt abgeleht wird: Schmeiß ne Kukident rein. Wenn dann alles sauber ist, spül ihn aus. Ein Rest von dem Kukident bleibt im Kreislauf drin, und dieses Schäumt dann. Kukident greift kein Metall an, auch kein Kupfer und Glas,..... Daher wohl auch geeignet. Aber, man sollte keine Tablette reinwerfen sondern wirklich nur damit auswaschen und den Rest , den man nicht rausbekommt dazu nutzen.

Kleiner Tipp, ich hoffe der bringt euch was. Ach ja, nur zu empfehlen wenn ihr ein geschlossenes System habt. Ein komplett geschlossenes, da sonst das Kühlmittel verdunstet, da dort Alkohol enthalten ist. Keine Angst davon werdet ihr nicht besoffen ;) .


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB, Netzteile, Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 13363 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7684 Tagen | Erstellt: 15:03 am 3. Mai 2003
Dirki
aus Duisburg
offline



Enhanced OC
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2000 MHz @ 2350 MHz
39°C mit 1.8 Volt


nur mal so zur info. hab ein geschlossennes system mit 2 liter dest. wasser, 1 liter alkohol, 0,2 liter frostschutz ( auch blau :-) ) uns etwas pril. läuft seit oktober 2002 pausenlos und problemlos. keine algen kein dreck, nix. alles prima.
wasser riecht wie am ersten tag--> nach alkohol


**Casemods, da könnt ich brechen**
 mein Rechner

Beiträge gesamt: 253 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7679 Tagen | Erstellt: 21:06 am 12. Mai 2003
ThePlake
aus Genau da
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3000 MHz @ 4170 MHz
51°C mit 1.55 Volt


Hi ,


Apropo Fische ich habn Tecih den ich Loswerden will :)

Kannst ja mal deinen ausgleichsbehälter schicken aber pflazen sind aj bei dir Inna kühlung vorhanden wie ich gelesen hab ^^




Beiträge gesamt: 1045 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7625 Tagen | Erstellt: 21:13 am 12. Mai 2003