» Willkommen auf Wasserkühler und andere «

Nixwiss
aus Villingen
offline


OC Newbie
22 Jahre dabei !


Also Ich hab ein DFI AK74-sc Board und würde gerne wissen welcher Monitor mir wie die richtige CPU Temp. anzeigt. MBM 5 schlägt mir zwar einstellungen vor aber die stimmen wohl nicht denn sonst wäre mein Prozessor mit 11°C manchmal leicht unterkühlt. Mit anderen einstellungen zeigt es manchmal bis zu 65°C im leerlauf an, was aber nicht sein kann da am CPU bis jetzt noch nichts verändert ist.

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8332 Tagen | Erstellt: 12:21 am 4. Juli 2001
Tigion
aus Dresden
offline



OC God
23 Jahre dabei !

AMD Barton
1866 MHz @ 2300 MHz
46°C mit 1.725 Volt


Da ich dein Board nicht kenne ... gibts da denn keine Anzeige im Bios?

11°C sind schon eher unwahrscheinlich, aber 65°C könnten eventuell schon stimmen -> je nach dem was du für einen CPU-Kühler und Wärmleitpaste verwendest, auch wenn du keine Gehäuselüftung hast und somit dein CPU nur mit der warmen Luft im Tower gekühlt wird.


AMD TB800@1120, TB1000@1400, XP1733@1833, B(M) 1866@2300
[ www :: blog ]

Beiträge gesamt: 1212 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8395 Tagen | Erstellt: 13:13 am 4. Juli 2001
JamesButler
aus !
offline


OC God
22 Jahre dabei !


Da haste wohl gelitten :hell:

Ich hab das DFI AK 74 EC, die mobos von DFI haben scheinbar alle einen bug, was die Temp-Anzeige betrifft.
Sowohl im BIOS als auch mit diversen tools zeigt es mir bei jedem Start 'ne andere Temp an, so in etwa wie bei Dir.
Entweder Du kannst es umtauschen oder Du holst Dir ein digitales Thermometer wie das Senfu-LCD von Listan

Beiträge gesamt: 3599 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8390 Tagen | Erstellt: 13:54 am 4. Juli 2001
esoxlucius
aus Karlsruhe
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !


Hi, schau mal in meinen Shop www.cjh.de  dort habe ich SENFU Digital Thermometer im Angebot. Genau richtig um Temperatur zu überprüfen. Du findest es unter "Gehäuse, Netzteile und Zubehör"


(Geändert von esoxlucius um 1:11 am am Juli 8, 2001)

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8329 Tagen | Erstellt: 20:56 am 7. Juli 2001
JamesButler
aus !
offline


OC God
22 Jahre dabei !


.......und wenn man das Komma weglässt funzt der link sogar :biglol:

Beiträge gesamt: 3599 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8390 Tagen | Erstellt: 21:05 am 7. Juli 2001