» Willkommen auf Wasserkühler und andere «

Masterolli
aus Herten
offline



Basic OC
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2480 MHz
40°C mit 1.70 Volt


Hi,
also das ist hier meine zukünftige GPU/NB Wakü,wird am WE fertig gemacht,vorausgesetzt ich hab das Werkzeug bis dahin zusammen.
Also erstma die Zeichung:


kurze Erklärung:
Ich bohre einen U-Kanal und dreh durch den ganzen Kanal ein M12 Gewinde,damit sich das Wasser verwirbeln kann.
Dann bohre ich oben 2 Löcher mit Gewinde für die 1/4" Anschlüsse.
Ich lasse nen Boden von 2 mm und die Öffnungen werden per Gewindestifte M12 abgedichtet mit Hanf und neo-fermit(Gewindedichtung).
Hab vergessen die Kernlöcher für das M12 Gewinde einzuzeichnen,aber ich denke das man wohl sieht wie ich das gemeint habe.
Schreibt ma eure Meinung.Achja Material ist Kupfer.
Vielen Dank
gruss olli  



(Geändert von Masterolli um 22:14 am April 1, 2003)


Weed ist mein Cheat
,|,(*___*),|,
http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Fresh Prince

Beiträge gesamt: 143 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8369 Tagen | Erstellt: 22:10 am 1. April 2003
SoulFly
offline



OC God
22 Jahre dabei !


hm, schaut gut aus. das is ne gute inspiration für mich, weil ich auch noch nen GPU bohren muss :biglol:

mal schauen ob u oder # besser kommt.
warum machst du kein #-Muster?

Beiträge gesamt: 1448 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8042 Tagen | Erstellt: 23:34 am 1. April 2003
ufo
offline



Basic OC
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
2400 MHz @ 3222 MHz
44°C mit 1.625 Volt


:moin:

gefällt mir gut, finde die Sache für die GPU/NB nur etwas übertrieben, also ich mein zu hochwertig. Das Problem dabei ist ja, daß man nicht mal die Grad messen kann, ob der ganze Bastelwahn was gebracht hat. Ich würde da ja viel lieber CPU Kühler designen.

Ach ja, wie machts du die Kühler überhaupt fest ??


Greetz Ufo

Beiträge gesamt: 157 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 7795 Tagen | Erstellt: 23:42 am 1. April 2003
Masterolli
aus Herten
offline



Basic OC
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2480 MHz
40°C mit 1.70 Volt


hi,
was meinse genau mit # kann mir das net vorstellen.
@ufo,festmachen halt Schrauben durch die Löcher,dann das mit ner Mutter am Borad fixieren,dann nehme ich einfach stück plexi bohre da die löcher rein und dann wird plexi über der wakü verschraubt so das es den Block an die GPU/NB drückt feddich.
gruss olli

(Geändert von Masterolli um 23:45 am April 1, 2003)


Weed ist mein Cheat
,|,(*___*),|,
http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Fresh Prince

Beiträge gesamt: 143 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8369 Tagen | Erstellt: 23:42 am 1. April 2003
ufo
offline



Basic OC
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
2400 MHz @ 3222 MHz
44°C mit 1.625 Volt


bei der # Variante hast du links oben den Einlaß und rechts unten den Auslaß. Das bedeutet du hast zwei Wasserkanäle durch den Kühler laufen.


Greetz Ufo

Beiträge gesamt: 157 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 7795 Tagen | Erstellt: 23:45 am 1. April 2003
Masterolli
aus Herten
offline



Basic OC
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2480 MHz
40°C mit 1.70 Volt


hi,
die anschlüsse müssten bei mir oben drauf da an den seiten kein platz ist und dann passt das bestimmt nicht mehr platz her,denke wohl das mein U + Gewinde voll reichen wird.
gruss olli

ps:hab soweit schon das ganze Zeug für die Gewinde besorgt,daher bleibe ich erstma bei diesem Design.

(Geändert von Masterolli um 23:52 am April 1, 2003)


Weed ist mein Cheat
,|,(*___*),|,
http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Fresh Prince

Beiträge gesamt: 143 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8369 Tagen | Erstellt: 23:46 am 1. April 2003
Masterolli
aus Herten
offline



Basic OC
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2480 MHz
40°C mit 1.70 Volt


hi,
wie sind eigentlich die gekauften Kühler GPU/NB aufgebaut von Innovatek oder anderen Hersteller ahben die sich auch soviel Mühe gegeben??
gruss olli


Weed ist mein Cheat
,|,(*___*),|,
http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Fresh Prince

Beiträge gesamt: 143 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8369 Tagen | Erstellt: 23:54 am 1. April 2003
SoulFly
offline



OC God
22 Jahre dabei !


ne, eigentlich hab ich damit ein U gemeint mit noch nem Durchfluss in der Mitte drin. Die Anschlüsse können natürlich oben drauf.

Beiträge gesamt: 1448 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8042 Tagen | Erstellt: 0:00 am 2. April 2003
ufo
offline



Basic OC
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
2400 MHz @ 3222 MHz
44°C mit 1.625 Volt


iche nochmal :posten:

das # Design unterscheidet sich nur mit einer zusätzlichen Bohrung von deiner U Variante. Die Anschlüsse können auch weiterhin oben sein. Du bohrst also 4 Löcher in den Kupferblock. Verstanden ??

Ich habe z.B. einen Innova GPU Kühler. Keine Ahnung wie dort die Wasserkanäle sind. Ist halt eine Black Box.
Ich kann mir aber kaum vorstellen, daß die in dem kleinen Ding mit dem riesigen Anschlüssen überhaupt einen U Kanal haben. Schätze mal eine direkte Verbindung zwischen Einlaß und Auslaß.

Aber wie gesagt, man kann ja mit normalen Mitteln nichts messen.


Greetz Ufo

Beiträge gesamt: 157 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 7795 Tagen | Erstellt: 0:07 am 2. April 2003
Masterolli
aus Herten
offline



Basic OC
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2480 MHz
40°C mit 1.70 Volt


hi,
kk hab mir überlegt eine # Bohrung ist viel frischer,hab erst falsch überlegt gehabt, weil mein Gewinde doch recht gross ist und ob ich da 4 Kanäle rein bekomm aber müsste normal gehen, werde morgen nochma neu zeichnen.
gruss olli


Weed ist mein Cheat
,|,(*___*),|,
http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Fresh Prince

Beiträge gesamt: 143 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8369 Tagen | Erstellt: 0:12 am 2. April 2003