» Willkommen auf Wasserkühler und andere «

Desertdelphin
aus Großraum Mannheim
offline



VERBANNT
19 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2100 MHz
41°C mit 1.9 Volt


Ich denke ihr kennt das alles... GENAU die gleiche Hardware... selbes Mobo selbe cpu nur die Wakü zB ist ne andere. Und derjenige hat event sogar höher getaktet aber trotzdem über 10°C weniger.

Ich hab endlich für mich rausgefunden worans liegt. Viele wissen schons längst aber nochmal für alle^^

Einfach die Spannungswandler mit Kühlköper zukloppen: 5-10°C
Einfach Lüfter bei 5Volt raufblasen lassen: nochmal 5-10°

Also 20°C wäre heftig aber 10-15 °C sind schon drinne. BRINGEN tuts nichts direkt für die CPU. NUr: das mobo lebt länger und ich weiß nicht wie spannungswandler auf temp reagieren... dürfte nichts ausmachen aber man weiß ja nie^^


George W. Bush STINKT ( CPU @ FSB 200)

Beiträge gesamt: 3351 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 7101 Tagen | Erstellt: 23:23 am 8. März 2003
tjh
aus Unter Oberndorf/at
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD FX
4000 MHz @ 5117 MHz
52°C mit 1.560 Volt


is nix neues :smile:

aber auf die NB net vegessen, wenn die mit dem original küher betrieben wird wird se zu heiis, weil für die luftströmung vom cpu lüfter ausgelegt is... und wenn se zu warm wird is instail und wenn man aktiv kühlt sink die prozessor temp ebenfalls, wieso auch immer, aber es is so....


fx8350 @5,85GHz @Waterchiller i5 2550K @5,3GHz @Waterchiller
PhenomII x4 945 @3,9Ghz @wakü FX8320 @4,6GHz htpc @passiv wakü
Eigenbau Kompressorkühlung mit i7 4770K @5,2GHz

Beiträge gesamt: 6907 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 6916 Tagen | Erstellt: 10:00 am 9. März 2003