» Willkommen auf Wasserkühler und andere «

Eisfeld
offline



Enhanced OC
21 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2500 MHz
49°C mit 1.68 Volt


Hallo,
krieg morgen "hoffentlich meine T-Bred 2400+ und wollte jetzt mal fragen, ob ich den Trotz Wakü grillen kann wenn ich den Übertakte?? Brennen die Prozzie´s wegen der V-Core oder wegen der MHZ Zahl durch?? Der kommst auf nen 8rda+ mit max 2,2 V-Core! Wolllte das ganze auf 200 MHZ FSB laufen lassen!!


MAtze


Abit NF7 REv. 1.2, 2x256MB Twinmos/Winbond 3200, T-Bred B 1700+@ 2500MHZ, Fsb 200 MHZ bei 2,2,2,7;  Antec 480W NT, Plextor 48x Brenner, LG DVD, 80 GB Seagate Barracuda 4, Hauppauge TV Karte, 3Com Netzwerkkarte, CPU-Mainboard-GPU Wassergekühlt.

Beiträge gesamt: 384 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2002 | Dabei seit: 7908 Tagen | Erstellt: 15:12 am 3. Jan. 2003
SoulFly
offline



OC God
22 Jahre dabei !


Der brennt dir höchstens wegen der Spannung durch. Aber solang er keine 90°C hat kann er dir net wegrauchen :)

Sollte deine Wakü die Abwärme, die die CPU produziert, net wegschaffen können, steigt die Temp halt etwas an. Aber bis auf solche Monstertemps bestimmt net.  

Beiträge gesamt: 1448 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8049 Tagen | Erstellt: 15:17 am 3. Jan. 2003
insider99
aus dem untergrund
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Barton
1800 MHz @ 2000 MHz
45°C mit 1.60 Volt


wenn dus übertreibst kriegste alles zum rauchen.
ich würd sagen es kommt auf die abwärme an und die kannst dir ja berechnen.


Werbefläche zu Vermieten

Beiträge gesamt: 1747 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 7799 Tagen | Erstellt: 15:18 am 3. Jan. 2003
chucky0015
aus Neuss
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2568 MHz
42°C mit 1.80 Volt


bei wakü hast du den vorteil das die temp nicht so schnell ansteigt wie bei luft aber man kann alles kapput bekommen gehe in kleinen schritten vor und teste die stablität und achte auf die temps die internen dioden sind nicht genau kannst ca 10- 15 grad drauf rechnen also alles mit vorsicht zu geniessen nicht gleich in die vollen


MHZ-TUNING
AMD + nVidia Fan Page

Beiträge gesamt: 563 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8213 Tagen | Erstellt: 15:29 am 3. Jan. 2003
Freirudler
aus der Matrix
offline



Basic OC
21 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2260 MHz
36°C mit 1.8 Volt


Ich würd sogar 20°C zu der Ausgelesenen Temperatur dazurechnen.
Generell brennt der CPU erstma durch die Tempratur ab (logisch). Die wird durch den VCore erreicht und der wird benötigt um die Taktrate zu stabilisieren. Ich hab mal gelesen dass man den CPU 2400+ nicht über 2.1V stellen sollte (kA warum EPoX 2.2V anbietet).


6(sic)6

Beiträge gesamt: 211 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 7796 Tagen | Erstellt: 4:19 am 5. Jan. 2003
GLOW
aus Dettenhausen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Barton
1833 MHz @ 2500 MHz


Deswegen ist bei den meißten ab 60 °C instabiel und bei 70 °C sind se abgeraucht.

Ich mach meine Shut-Down-Temp immbe bei 65 rein, sicher ist sicher.


www.HighEnd-Computer.de

Beiträge gesamt: 3449 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 7829 Tagen | Erstellt: 10:32 am 5. Jan. 2003
chucky0015
aus Neuss
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2568 MHz
42°C mit 1.80 Volt


ja stimmt sehe es ja bei mir wenn ich meine cpu auf 2100 hochtakte mit 1,9 v ist bei 60 grad auch schluss rechner stürzt ab also gernerell kann man auf die ausgelesenen temps so ca 10 bis 20 grad drauf rechnern da die dioden nicht den kern selber messen


MHZ-TUNING
AMD + nVidia Fan Page

Beiträge gesamt: 563 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8213 Tagen | Erstellt: 11:37 am 5. Jan. 2003
Hejatz
aus Koblenz
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2800 MHz


also soweit ich weis sind die temps der thermal diode im DIE sehr genau! anderst könnte ich mir nicht erklären das ich schon XPs bei 90°C am laufen hatte und das ohne jegliche probleme!


Mein Rechner bei Nethands Pics von meinem Rechner                            Optimismus ist ein Mangel an Information!

Beiträge gesamt: 1825 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2002 | Dabei seit: 8072 Tagen | Erstellt: 20:11 am 5. Jan. 2003
MrSmash
aus Stuttgart
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2330 MHz
43°C mit 1.675 Volt


@ eisfeld

also deine jetzigen temps sind ja echt net diebesten

ich wäre echt vorsichtig!

Beiträge gesamt: 3649 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 8275 Tagen | Erstellt: 23:48 am 5. Jan. 2003
Desertdelphin
aus Großraum Mannheim
offline



VERBANNT
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2100 MHz
41°C mit 1.9 Volt


Also wie ihr das schafft is mir nen Rätzel. Ich hab schon aus spass meinen Duri mit standart Multi mal auf 200mhz FSB gesetzt und der is halt schwarz geblieben. Leider auch bei 2Volt :( *G* naja war abzusehen. Mehr passiert da net. Wenn der Lüfter gescheit montiert ist dann passiert nix. Wobei mit 2 Ghz XPs @ 2,1 Volt kenn ich mich net aus.^^ Achja...

@ MrSmash: Die Temps sind erst dann zu hoch wenns instabiel wird. Wenigstens endlich mal wer der erlich ist. Diese ganze Leute die hier behaupten ne 150Watt Rakete zusammen mit EINEM PASSIVEM EVO oder zwei passiven Singelradis oder welchen mir 12mm @5 Volt zu haben und dann Temps von 38°C sind eh nur der Witz. Fragt man da nach dann isses "Nach 10 Stunden Seti" oder "2 Stunden 3DMark im Loop" SO NEN WITZ


George W. Bush STINKT ( CPU @ FSB 200)

Beiträge gesamt: 3351 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8106 Tagen | Erstellt: 10:50 am 6. Jan. 2003