» Willkommen auf Wasserkühler und andere «

Madcatoo
aus Stuttgart
offline



Enhanced OC
21 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2530 MHz @ 3211 MHz
47°C mit 1.675 Volt


Also meine Frage steht oben... Die Pume brauch jetzt schon ca 10sek bis alles mit wasser voll ist. ist ne Tauchpumpe und ich hab halt kein rückfuss ventil drinne. Hab bis jetzt nur cpu Kühler und Maxxpert Radi drinne.

Greetz Madcatoo

(Geändert von Madcatoo um 14:24 am Jan. 2, 2003)


"Carpe noctem"
Mein PC bei Nethands
http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Madcatoo

Beiträge gesamt: 482 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 7853 Tagen | Erstellt: 14:13 am 2. Jan. 2003
Desertdelphin
aus Großraum Mannheim
offline



VERBANNT
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2100 MHz
41°C mit 1.9 Volt


wenns funzt is doch ok ;-) ich würds so testen:

CPU, NB und Graka reinschalten ins system und dann schaun wie die temps sind. Die Geschwindigkeit der Pumpe macht keinen unterschied solange sie nicht EXTREM lahm ist. Denn das wasser geht zwar länger durch die zu kühlenden komponenten bzw durch deren kühler^^ aber dafür hat das wasser acuh VIEL mehr zeit sich im radi abzukühlen. Also wenn du ein geschlossenes system hast dann macht es nichts aus. Die Temps durften kurrz nach dem einschalten "schlechter" sein aber nur margial und wenns so ca 1-2 h läuft und auf voller temp ist und die wassertemp konztant bleibt dann ist das ergebnis das selbe wie mit einer schnellen pumpe. einfach nur drauf achte das überhaupt wasser fließt^^


George W. Bush STINKT ( CPU @ FSB 200)

Beiträge gesamt: 3351 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8103 Tagen | Erstellt: 14:44 am 2. Jan. 2003
chucky0015
aus Neuss
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2568 MHz
42°C mit 1.80 Volt


die reicht auf jedenfall ich habe nur eine 300l pumpe und damit betreibe ich 2 radi´s, cpu, vga und nb und meine werte sind noch ganz ok :-)


MHZ-TUNING
AMD + nVidia Fan Page

Beiträge gesamt: 563 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8211 Tagen | Erstellt: 22:59 am 2. Jan. 2003
SoulFly
offline



OC God
22 Jahre dabei !


ich hab ne 600l Pumpe und seit ich meine 2 Platten auch noch kühl und nen knick im Schlauch hab, fließt das Wasser viel langsamer aber ich hab ca 10° weniger wie zuvor. Und nur weil ich andere WLP genommen hab, ne, glaub ich net  dass die 10° trotz den 2 zusätzlichen Wärmequellen ausmacht.  

Beiträge gesamt: 1448 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8047 Tagen | Erstellt: 15:18 am 3. Jan. 2003
chucky0015
aus Neuss
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2568 MHz
42°C mit 1.80 Volt


na wenn du zwei platten mit dran hängst kann das gut sein mit den 10 grad mehr jenach dem was du für platten hast ne 7200rpm platte wird schon ganz schön heiss ist meine erfahrung habe ne ibm 7200 rpm und die wird verdammt heiss ohne kühlung


MHZ-TUNING
AMD + nVidia Fan Page

Beiträge gesamt: 563 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8211 Tagen | Erstellt: 15:26 am 3. Jan. 2003
Marodeur
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1400 MHz @ 1733 MHz
41°C mit 1.75 Volt


Also 400l mit einem Radi is knapp.

Noch weniger würd ich meinem Prozzi nicht zumuten wollen.

Ich hab 600 und das is schon ziemlich wenig.


Lach drüber wenns zum weinen nicht reicht.MANOWAR RULEZ!!!! ICH WAR DABEI: WARRIORS OF THE WORLD TOUR (6.12.02 Köln Palladium)

Beiträge gesamt: 6487 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 8248 Tagen | Erstellt: 15:29 am 3. Jan. 2003
chucky0015
aus Neuss
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2568 MHz
42°C mit 1.80 Volt


400l reicht voll kommen aus habe zwei radis cpu vga und nb und habe nur ne 300er


MHZ-TUNING
AMD + nVidia Fan Page

Beiträge gesamt: 563 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8211 Tagen | Erstellt: 15:34 am 3. Jan. 2003
Marodeur
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1400 MHz @ 1733 MHz
41°C mit 1.75 Volt


1533 MHz @ 1702 MHz
47 °C mit 1.85 Volt


Na dann.........


Lach drüber wenns zum weinen nicht reicht.MANOWAR RULEZ!!!! ICH WAR DABEI: WARRIORS OF THE WORLD TOUR (6.12.02 Köln Palladium)

Beiträge gesamt: 6487 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 8248 Tagen | Erstellt: 16:52 am 3. Jan. 2003
chucky0015
aus Neuss
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2568 MHz
42°C mit 1.80 Volt


also es gibt z.b cpu kühler die haben zusätzlich wiederstände drin sprich damit das wasser verwirbelt wird was dazu bringt das das wasser langsamer läuft es macht nicht immer die menge ich habe nur alu kühler daher habe ich auch nicht so eine gute leistung man kann sich sicher über sowas streiten es kommt eben auf die kühler und auf den radi an das ist das a und o meine meinung und damit stehe ich nicht alleine


MHZ-TUNING
AMD + nVidia Fan Page

Beiträge gesamt: 563 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8211 Tagen | Erstellt: 17:45 am 3. Jan. 2003
SoulFly
offline



OC God
22 Jahre dabei !


Chucky ich hab geschrieben 10° WENIGER!

Beiträge gesamt: 1448 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8047 Tagen | Erstellt: 18:21 am 3. Jan. 2003