» Willkommen auf Wasserkühler und andere «

Canabalistic Agent
offline



OC Newbie
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1467 MHz @ 2047 MHz
45°C


moin moin;

ich habe heute den einbau meiner wakü vollendet und habe festgestellt das mit der single radi mit dem 120er lüfter noch zu laut ist. ich habe jetzt schon öfters gelesen das sich welchen den radi durch einen autokühler ersetzt haben.

Genau das habe ich jetzt auch vor. Meine Frage ist: Reicht ein Autokühler im Passivbetrieb für meine Wakü? Ich kühle die CPU und die Grafikkarte damit. Hat jemand erfahrung damit? Wie hoch werden die temperatuen beim einsatz eines autokühlers?

vieln dank schon ma im voraus. mfg CA

Beiträge gesamt: 16 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 7829 Tagen | Erstellt: 19:57 am 17. Nov. 2002
Marodeur
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1400 MHz @ 1733 MHz
41°C mit 1.75 Volt


um es mit Nr.5s Worten zu sagen:

Brauche Input.


Lach drüber wenns zum weinen nicht reicht.MANOWAR RULEZ!!!! ICH WAR DABEI: WARRIORS OF THE WORLD TOUR (6.12.02 Köln Palladium)

Beiträge gesamt: 6487 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 8244 Tagen | Erstellt: 20:48 am 17. Nov. 2002
Hadobrand
aus 2 Häuser neben Sakic ;-) und 3 Dörfer neben CUMMY *lol*
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

AMD Duron Applebred
1400 MHz @ 2000 MHz
38°C mit 1.52 Volt


Kommt drauf an... kannst ja einen 40X40 aus Alu haben (vielleicht passiv) oder einen 20X20 aus Kupfer (wie vor) oder 50x60 aus Kupfer (ganz sicher passiv).


Wer Rechtschreibfehler oder Grammatikfehler findet, darf diese gerne behalten!!!entlich DSL!

Beiträge gesamt: 741 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 7988 Tagen | Erstellt: 21:03 am 17. Nov. 2002
SoulFly
offline



OC God
22 Jahre dabei !


mit gpu dürfte es etwas warm werden.
ich hab einen 1600+ standardmäßig laufen und kühle den mit nem autoradi (30cmx40cm) passiv. unter belastung hab ich knapp 50°C. mein wasserblock is allerdings selbst gebaut.

mit gpu drin dürften es etwa 60 werden? kA! kommt immer auf die komponenten drauf an.

also testen! :)

Beiträge gesamt: 1448 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8043 Tagen | Erstellt: 22:24 am 17. Nov. 2002
Canabalistic Agent
offline



OC Newbie
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1467 MHz @ 2047 MHz
45°C


@ SoulFly

ich habe meinen pc jetzt mal 20 minuten lang mit meinen single radi passiv laufen lassen. das ergebnis ist. das die tem nur um 15 grad höher ist. sie liegt dann dann so um die 50 Grad. unter vollast werden es wohl nochmal 5 grad mehr werden.. also so viel wie ich vorher mit luftkühlung hatte.
dem nach müsste ja wohl ein autokühler  es schaffen cpu und gpu ausreichend zu kühlen. (ich nehm auch einen schön grossen):-))
nur jetze habe ich das problem da mein dsl router lauter ist als mein pc ;-). naja den krieg ich auch noch leise!!

mfg CA

Beiträge gesamt: 16 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 7829 Tagen | Erstellt: 23:20 am 17. Nov. 2002
Desertdelphin
aus Großraum Mannheim
offline



VERBANNT
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2100 MHz
41°C mit 1.9 Volt


ähm wie kann ein router lärm machen??? meiner ist ein weißer kasten ne ein schwrzer der nur blinkt mehr net


George W. Bush STINKT ( CPU @ FSB 200)

Beiträge gesamt: 3351 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8099 Tagen | Erstellt: 20:47 am 19. Nov. 2002
Marodeur
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1400 MHz @ 1733 MHz
41°C mit 1.75 Volt


Na indem du nen alten Rechner zum Router baust ;)


Lach drüber wenns zum weinen nicht reicht.MANOWAR RULEZ!!!! ICH WAR DABEI: WARRIORS OF THE WORLD TOUR (6.12.02 Köln Palladium)

Beiträge gesamt: 6487 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 8244 Tagen | Erstellt: 0:34 am 20. Nov. 2002