» Willkommen auf Wasserkühler und andere «

Fratan
aus Berlin
offline


OC Newbie
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1666 MHz @ 1950 MHz
42°C mit 2.2 Volt


Hi

Es ist doch möglich durch ein PE den wasserkühlkreislauf noch weiter zu kühlen ?

wenn ich jetzt noch zusätzlich zum radi einen alten slot wasserkühler mit pe nehme könnte ich das wasser doch schön runter kühlen so das meine arme hitze geplagte cpu dann das schöne kalte wasser bekommt :-)):cold:

zusätzlich hat mann dann nicht die probleme das die gehäuse-temp extrem ansteigt (weil man ja so die möglich keit hat das PE auserhalb des gehäuses zu betreiben

allerding müste man dann aufpassen das einen nicht die schläuche gefrieren :miau:

würde das ganze vorhaben auch in der praxis funktionieren
oder sind dafür die pe zu schwach???

Beiträge gesamt: 46 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 7859 Tagen | Erstellt: 13:44 am 25. Okt. 2002
Marodeur
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1400 MHz @ 1733 MHz
41°C mit 1.75 Volt


Hm, kommt imer drauf an, was für ein Peltier du nimst.
Eins in der Grösse eines Slot dürfte wohl gut funktionieren (nur CPU und nicht extrem übertaktet).

Bei so einem ausserhalb benutzten Peltier gibet ja noch die Möglichkeit ein großes zu nehmen und dann da nen entsprechenden Kühlkörper selber zu fräsen.

Zum Thema gefrieren:  Wozu gibet Frostschutzmittel?


Lach drüber wenns zum weinen nicht reicht.MANOWAR RULEZ!!!! ICH WAR DABEI: WARRIORS OF THE WORLD TOUR (6.12.02 Köln Palladium)

Beiträge gesamt: 6487 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 8248 Tagen | Erstellt: 15:01 am 25. Okt. 2002
Mirko
aus Dresden
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2075 MHz
38°C mit 1.52 Volt


Müßte gehen, nur aufpassen mit dem Kondeswasser, was am Kühlkörper der CPU ensteht, da die Wassertemp. dann weit unterhalb der Raumtemp. liegt.


Car-PC.info die CarPC-Community

Beiträge gesamt: 1617 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 8158 Tagen | Erstellt: 15:38 am 25. Okt. 2002
Rustaman
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2254 MHz
42°C mit 1.65 Volt


Ey Leute ihr kommt immer auf Ideen...
Wenn es was bringen würde gäbe es das garantiert schon lange komerziell!
Außerdem, was für nen PE willste dranhängen? 180w? Und wie kühlste das?
Kauf dir lieber nen schönen Mora, 2 Päpste@7V und du hast nen wesentlich besseren Effekt als bei dem Experiment!


Diplomatie ist die Kunst einen Hund so lange zu tätscheln bis der Maulkorb fertig ist.

Beiträge gesamt: 3345 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 8293 Tagen | Erstellt: 15:52 am 25. Okt. 2002
Marodeur
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1400 MHz @ 1733 MHz
41°C mit 1.75 Volt


@Rustaman: :lolaway:


Lach drüber wenns zum weinen nicht reicht.MANOWAR RULEZ!!!! ICH WAR DABEI: WARRIORS OF THE WORLD TOUR (6.12.02 Köln Palladium)

Beiträge gesamt: 6487 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 8248 Tagen | Erstellt: 16:07 am 25. Okt. 2002
skynet
aus Zürich
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3700 MHz @ 4500 MHz
65°C mit 1.5 Volt


@ rusta, mora = nix mehr zukaufen gibbet ;)
und die pelztier kühlung würde ich anders machen..... einfach nen kupferblock von 100x100mm nehmen da nen kanal reinfräsen, zulöten und dann gewinde reinschneiden, anslüsse drann und oben nen 200W peltier drauf oder sowas in die richtung, das kühlt das wasser wenns durch den kühler läuft soweit runter das du damit schockfrosten kannst :lolaway:


Fatal1ty AB350 Gaming-ITX/ac - Ryzen 2700X @ 4.5GHz - 1080 Ti Aorus Xtreme @ 2063/6318MHz - 2x 8GB G.Skill Trident Z DDR4 4266 @ 3600 C14 @ 57.5ns - 256GB Samsung 951 NVMe - 256GB Samsung 840 Pro - 750W Bitfenix Formula Gold - Win 10 Pro

Beiträge gesamt: 9863 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 8002 Tagen | Erstellt: 16:17 am 25. Okt. 2002
master
aus Goslar am Harz
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

AMD Barton


hi
gehen tut das schon aber der aufwand ist zu gross und dazu noch ein hoher stromverbrauch....du must das ganze wieder über einen seperaten wasserkreislauf steuern um ein min 200 watt peltier wieder zu kühlen damit du die 0 grad grenze ereichst.....mit einen luftkühler ist dieses schon problematisch und wieder laut das wird nichts....meine meinung eine anständige wasserkühlung mit einen guten passiv laufenden radi reicht vollkommen.....aber probier es einfach mal aus und du wirst schnel feststellen das sich der aufwand nicht lohnt...


ich hatte das ganze schon einmal getestet du must ungefähr das 5 fache an abwärme vom peltier abfüren um überhaupt auf eine temp von 0 grad zu kommen( bei 60 watt).... was bei 200 watt garnicht so einfach ist... ich hatte eine temperatur von standart 7 grad bei 60 watt...der radi war enorm gross und wurde passiv betrieben


>>Top List<<

Beiträge gesamt: 602 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8216 Tagen | Erstellt: 20:29 am 25. Okt. 2002
Rustaman
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2254 MHz
42°C mit 1.65 Volt


Ich weiss nicht wie ihr das seht, aber er ist im Moment einfach nur ausverkauft, nen Freund hat seinen vor einer Woche grade noch bekommen. Außerdem, für die Haarspalter, nehmt nen Blackice II


Diplomatie ist die Kunst einen Hund so lange zu tätscheln bis der Maulkorb fertig ist.

Beiträge gesamt: 3345 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 8293 Tagen | Erstellt: 22:29 am 25. Okt. 2002
Marodeur
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1400 MHz @ 1733 MHz
41°C mit 1.75 Volt


Jo, es ist möglich, aber eigentlich is der Aufwand für ne Peltierkühlung viel zu groß (mal davon abgesehen, dass man bei 0°C Wasser alles gut vor Kondenswasser schützen muss).


Lach drüber wenns zum weinen nicht reicht.MANOWAR RULEZ!!!! ICH WAR DABEI: WARRIORS OF THE WORLD TOUR (6.12.02 Köln Palladium)

Beiträge gesamt: 6487 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 8248 Tagen | Erstellt: 14:13 am 26. Okt. 2002
The Edge
aus der Asche
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2500 MHz @ 3200 MHz mit 1.485 Volt


pack doch die Schläuche in eine kompressorgekühlte Bierzapfanlage...
die stellte auf -4°C oder noch etwas niedriger, dann bringt die cpu den ausgleich auf schöne... 9°C... ;)
wo wir gerade bei experimenten sind...:megaeek:

Beiträge gesamt: 8661 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 7866 Tagen | Erstellt: 17:08 am 26. Okt. 2002