» Willkommen auf Games «

Marauder25
aus Stralsund
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
4200 MHz @ 5050 MHz
84°C mit 1.20 Volt


Hallo liebe Ocinside Gemeinde,

beim stöbern ist mir dieses Point & Click Adventures aufgefallen, die ich euch keinesfalls vorenthalten möchte.
Es handelt sich dabei um ein Sequel zu der berühmten Kings Quest Reihe.
Sind wir damals noch mit unseren alten 8088 oder schon 286ern mit Graham durch das "monochrome" Daventry gequestet, kommen heute moderne Grafiken und vertonte Dialoge zum Einsatz.

Das Spiel ist zwar mehr ein interaktives Video und die Rätsel lange nicht mehr so schwer wie damals, jedoch hat es auch seinen Reiz und ist auf jeden Fall eine Runde wert.

Das beste ist jedoch, das der erste Teil der fünf Episoden jetzt gratis als download zur Verfügung steht.

STEAM - Kings Quest "A Knight to remember"

Ihr wollt mehr?? Sollt ihr haben.
Bei meinen Recherchen bin ich auf die Softwareschmiede ADGInteractive gestoßen, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, alte Sierra Klassiker aufzubereiten.
Dabei sind die ersten drei Kings Quest Teile rausgekommen die neben geänderten Grafiken und Sprachausgabe auch viele neue Storyelemente aufzuweisen haben.
Auch diese können kostenlos heruntergeladen werden.

ADGInteractive - Kings Quest 1 "Quest for the Crown"

ADGInteractive - Kings Quest 2 "Romancing the Stones"

ADGInteractive - Kings Quest 3 "To Heir is Human"

Also viel Spaß beim daddeln!

Gruß,

Mike



Mit Deinen Worten machen die anderen, was sie wollen.
Dein Schweigen jedoch macht sie wahnsinnig.

Frederic Dard, alias San Antonio

Beiträge gesamt: 2788 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 6846 Tagen | Erstellt: 9:30 am 14. Juni 2016