» Willkommen auf Games «

OberstHorst
aus Taunusstein
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz


:moin::moin:

endlich ist es soweit: es kam gestern endlich mal wieder ein Echtzeitstrategiespiel heraus.

Act of Aggression ist mehr oder weniger ein Nachfolger von Act of War. Storyteschnisch haben die Spiele nichts gemein. Spielerisch hat sich dagegen gefühlt nichts verändert (wobei es schon eine Weile her ist, dass ich das letzt mal AoW gespielt habe). Nach wie vor kann man mit Infanterieeinheiten Gebäude / Banken einnehmen, Panzer und Hubschrauber bauen und Angriffe von Flugzeugen koordinieren. Wie üblich kann man auch mit einer hochgerüsteten Basis eine Superwaffe bauen bzw. abfangen. Insg. gibt es drei Parteien, mit denen man spielen kann. Die Variation an Einheiten ist sehr groß und Genre-Typisch bringt es nicht viel viele Einheiten einer bestimmten Sorte los zu schicken. Hier bedarf es viel Einarbeitungsszeit (die Kampagne für einen da ganz gut ein).
Apropos ... die Kampagne soll ca. 20h lang sein, wobei sie mich bis jetzt nicht wirklich mitreißt.
Die Grafik ist m.M.n. sehr gut. Es gibt einen stufenlosen Zoom von "mitten im Geschehen" (was eher 'just for fun' ist), bis hin zu einer Satellitenansicht (das ist eher was für den Überblick).


<-- Killerspielespieler
Geh doch zum MediaMarkt und lass dich da beraten...

Beiträge gesamt: 6824 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2007 | Dabei seit: 5997 Tagen | Erstellt: 10:19 am 3. Sep. 2015
Marauder25
aus Stralsund
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
4200 MHz @ 5050 MHz
84°C mit 1.20 Volt


Hallo,

das Spiel sieht zwar interessant aus, aber für mich war dieses Genre damals schon mit Command  & Conquer ausgelutscht.

Das Spiel ist übrigens momentan bei STEAM im Angebot.
Vielleicht ist das ja für jemanden reizvoll ;)

Gruß,

Mike


Mit Deinen Worten machen die anderen, was sie wollen.
Dein Schweigen jedoch macht sie wahnsinnig.

Frederic Dard, alias San Antonio

Beiträge gesamt: 2788 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 6845 Tagen | Erstellt: 8:33 am 4. Sep. 2015
Cziebesz
aus Bielefeld
offline



OC God
11 Jahre dabei !

Intel Core i3
4400 MHz


Ich habe mir das Spiel letzte Wochen auch geholt, allerdings im Keyshop. Das Spiel ist sehr umfangreich, es wird wohl ein wenig Zeit brauchen mit alles Gebäuden und und Upgrades zu klar zu kommen. Mal schauen wie es wird, damals habe ich C&C Generals auch gesuchtet. :punk:

(Geändert von Cziebesz um 9:56 am 8. Sep. 2015)

Beiträge gesamt: 4161 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2012 | Dabei seit: 4380 Tagen | Erstellt: 9:22 am 7. Sep. 2015