» Willkommen auf Games «

OberstHorst
aus Taunusstein
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz


:moin::moin:

So... nach einer ellenlangen Installation (4 DVDs) + 5gb Updates bin ich gestern auch endlich mal dazu gekommen das neue Wolfenstein zu spielen.

Ich habe jetzt ca. 2h auf der Uhr und ich bin doch positiv überrascht. Die Grafik ist zeitgemäß (wenn auch nicht atemberaubend) und basiert auf der id Tech 5 Engine. Das Spiel lässt sich mit einem i5 Haswell + R9 280X @Ultra Settings problemlos spielen. Das Spiel ist relativ schnell und die Atmosphäre ist gut gelungen (vor allem im ersten "Kapitel"). Die KI ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Man wird häufig flankiert und die Deckungssuche der Gegner lässt einen doch hin und wieder mal zu einer Granate greifen. Trotzdem sind die Gegner bei dem "normalen" Schwierigkeitsgrad doch einfach nur Kanonenfutter.

Ich habe mich im übrigen für die deutsche Version entschieden. Diese ist ungeschnitten, aber doch verändert. So kämpft man gegen das "Regime" und es hängen die typischen Wolfenstein-Flaggen an der Wand. Auch sind anscheinend die Texte aus dem englischen stark abgeändert worden. Mich persönlich juckt das ganze aber recht wenig und ich habe nicht das Gefühl, als würde die eigentliche Geschichte darunter leiden.

PS: beachtenswert ist, dass es sich endlich mal wieder um ein richtigen Singleplayer-Spiel - ohne Multiplayer - handelt. Als Plattform dient Steam. Die Spielzeit ist mit 15 bis 20h angegeben.


<-- Killerspielespieler
Geh doch zum MediaMarkt und lass dich da beraten...

Beiträge gesamt: 6824 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2007 | Dabei seit: 6001 Tagen | Erstellt: 12:39 am 22. Mai 2014
Cev
aus Hildrizhausen
offline



Enhanced OC
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5 @ 4400 MHz
71°C mit 1.30 Volt


Muss ich mir echt mal anschauen. Interessant sieht es schonmal aus.

Beiträge gesamt: 462 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 7921 Tagen | Erstellt: 2:33 am 29. Mai 2014
OberstHorst
aus Taunusstein
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz


Also zwischenzeitlich bin ich schon durch. Die angegebene Spielzeit von 15 bis 20 Stunden ist leicht übertreiben. Für die erste Runde habe ich ca 8h gebraucht. Da es einen zweiten Strang der Geschichte gibt, kann man es einfach noch mal leicht abgewandelt durch spielen.


<-- Killerspielespieler
Geh doch zum MediaMarkt und lass dich da beraten...

Beiträge gesamt: 6824 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2007 | Dabei seit: 6001 Tagen | Erstellt: 11:29 am 29. Mai 2014
ErSelbst
aus Wiesbaden
offline



Moderator
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3600 MHz


hmm.. 40€ für 2x 8 Stunden Spiel?

Da warte ich lieber geduldig auf GTA 5 für PC ;)

Klingt eigentlich echt mal wieder nach nem guten Spiel - aber irgendwie passt da Preis/Leistung nicht so ganz :noidea:

(Geändert von ErSelbst um 21:30 am Mai 31, 2014)


•  •  •  •  •  •  •  •  •  •  •

Beiträge gesamt: 104983 | Durchschnitt: 13 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8392 Tagen | Erstellt: 20:25 am 31. Mai 2014
cheech2711
aus Belgien
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz @ 3600 MHz
44°C mit 1.024 Volt


Bethesta = FallOut und bekannt durch ne Menge Bugs :-))) aber trotzdem gut und wer die alten Wolfenstein Games kennt... allerdings war das Game ausverkauft im Media Markt in Maastricht?? mal sehen in Österreich gibbet die ungeschnittene Version, also werde ich es wohl über GZhalz bestellen...

btw. Wasteland 2 kommt auch bald :punk:


INTEL Sucks_Support AMD

Beiträge gesamt: 6907 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 7533 Tagen | Erstellt: 7:58 am 2. Juni 2014
jogoman
aus Prinzip
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
4200 MHz @ 5000 MHz
62°C mit 1.3 Volt


Bethesda ist nur der Publisher, das Spiel kommt von MachineGames ;)

Beiträge gesamt: 7599 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8239 Tagen | Erstellt: 19:18 am 31. Juli 2014
Gerda
aus Köln
offline


OC Newbie
9 Jahre dabei !


Steht das irgendwo ? :punk:


Grüße,
Gerda

Beiträge gesamt: 7 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2014 | Dabei seit: 3548 Tagen | Erstellt: 10:56 am 11. Aug. 2014
masterofavenger
aus Herford
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
2930 MHz
50°C mit 1.2 Volt



Zitat von Gerda um 10:56 am Aug. 11, 2014
Steht das irgendwo ? :punk:



Ja z.B. hier: Wikipedia

Beiträge gesamt: 29097 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8116 Tagen | Erstellt: 12:22 am 11. Aug. 2014