» Willkommen auf Games «

country
offline


OC God
12 Jahre dabei !


:moin:

Welche Einstellung würdet ihr in Crysis3 für AA und AF wählen? Es gibt FXAA, SMAA (niedrig, mittel, hoch), TXAA (mittel, hoch) und MSAA (niedrig, mittel, hoch) und bei AF gibt es 1x, 2x, 4x, 8x, 16x.
Ich weiß nicht was gut ist, oder worauf man achten muss. Leistung sollte reichen (i7, GTX680).

Bitte um Hilfe und vielen Dank schonmal.

Beiträge gesamt: 1181 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2012 | Dabei seit: 4457 Tagen | Erstellt: 17:11 am 11. April 2013
OberstHorst
aus Taunusstein
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz


Ich versuche nie ans Limit zu gehen, weil ich es hasse, wenn das Spiel stockt, wenn es etwas actionreicher wird.

Ansonsten: Try & Error :thumb:


<-- Killerspielespieler
Geh doch zum MediaMarkt und lass dich da beraten...

Beiträge gesamt: 6824 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2007 | Dabei seit: 6002 Tagen | Erstellt: 19:10 am 11. April 2013
country
offline


OC God
12 Jahre dabei !


Stocken darf das Spiel natürlich nicht. Wenn ich auf 16x und MSAA hoch mache habe ich minimum FPS von 25. Ohne Graka OC. Das ist natürlich zu wenig.
Es gibt aber ja noch reichlich einstellungen dazwischen. Wo ist der unterschied zwischen diesen FX- SM- TX- und MSAA?

Beiträge gesamt: 1181 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2012 | Dabei seit: 4457 Tagen | Erstellt: 19:34 am 11. April 2013
Joshi
aus dem Taunus
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

Intel Core i9
0 MHz @ 0 MHz


Ich habe mir vor ca. zwei Jahren die gleiche Frage gestellt und damals ein wenig recherchiert und folgendes herausgefunden. Ist nicht mehr ganz aktuell, da es zwischenzeitlich neuere Modi gibt.

MSAA (Multi-Sampling Antialias) = Schnellste Variante, bei der lediglich die Polygonkanten verarbeitet werden

CSAA (Covered-Sampling Antialias) = Ausgewogene Variante, bei der MSAA mit zusätzlicher Funktion genutzt wird

SSAA (Super-Samplig Antialias) = Langsamste Variante, bei der alle Pixel verarbeitet werden

Bezeichnung im Nvidia-Treiber
a) 2x
b) 4x
c) 8x
d) 8xQ
e) 16x
f) 16xQ
g) 32x

Verwendete AA-Variante
a) 2x MSAA
b) 4x MSAA
c) 4x MSAA +  8x CSAA
d) 8x MSAA
e) 4x MSAA + 16x CSAA
f) 8x MSAA + 16x CSAA
g) 8x MSAA + 24x CSAA

Bezeichung in z.B. L4D2
a) 2x MSAA
b) 4x MSAA
c) 8x CSAA
d) 8x MSAA
e) 16x CSAA
f) 16xQ CSAA
g) N/A


Asus ROG Strix Z690-A - Intel i9-12900k - GF RTX 3090

Beiträge gesamt: 569 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7739 Tagen | Erstellt: 22:24 am 11. April 2013
OberstHorst
aus Taunusstein
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz


Versuch mal TXAA und SMAA jeweils bei mittel/hoch. Die verschiedenen Antialiasing-Methoden grenzen in der Komplexität an theoretische Physik und sind nach dem persönlichen Empfinden zu wählen. :thumb:


<-- Killerspielespieler
Geh doch zum MediaMarkt und lass dich da beraten...

Beiträge gesamt: 6824 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2007 | Dabei seit: 6002 Tagen | Erstellt: 14:52 am 12. April 2013
country
offline


OC God
12 Jahre dabei !


Nehm wohl SMAA auf hoch. Danke für die Hilfe!:thumb:

Beiträge gesamt: 1181 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2012 | Dabei seit: 4457 Tagen | Erstellt: 12:05 am 15. April 2013