» Willkommen auf Games «

Geldausgeber
aus W
offline


OC God
20 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3400 MHz


Liebe Leute,
ich brauche eure Hilfe... Ich hab mir Cod Black Ops 2 gegönnt... Leider krieg ich immer den gleichen Fehler, das Spiel startet nicht und es kommt:
"WIN_DIRECTX_INIT_BODY"

Soweit so gut. nach ein paar Minuten findet man folgende Lösung per Google:

"1. Right click on the desktop and choose "Preferences"
2. Select the "Options" tab
3. Click on the "Advanced" button
4. Choose the "Troubleshooting" tab
5. Lower the "Hardware acceleration" bar to "None"
6. Untick the selection box for "Activate combine writing"
7. Press "OK" and restart the computer

What the process is doing after this; is that DXDIAG is setting the DXDIAG settings to null.
Now do the same process again as told above, all the 7 steps.

When you have restarted the computer for the second time, now you shouldn't have any problems."

Wäre ja gut, wenn es nicht bei Punkt 4 hapern würde: Die Schaltfläche "Einstellungen ändern" ist eingegraut. Da es hier offensichtlich um die Hardwarebeschleunigung geht, kann man es ja doch eigentlich im Catalyst Control Center ändern. Da gibt es allerdings keinerlei entsprechende Option.

DirectX habe ich dann versucht neu zu installieren: keine Wirkung. Gerade eben Windows neu installiert, ohne die aktuellste Version (die ja eh gerade erst von 2010 für meine Graka ist) des Catalyst-Treibers zu installieren: Keine Wirkung.
Mit Treiber aktualisieren hat es auch nicht funktioniert.
DxDiag zeigt auch keine Probleme. Mit anderen Spielen gibt es kein Problem.

Ich werd so langsam bekloppt. Hat jemand von euch eine Idee?

Beiträge gesamt: 1287 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7376 Tagen | Erstellt: 14:47 am 14. Nov. 2012
Cziebesz
aus Bielefeld
offline



OC God
12 Jahre dabei !

Intel Core i3
4400 MHz


Ich meine gestern gelesen zu haben, dass die Beta Treiber von AMD raus sind, die wohl speziell für COD sein sollen. Klingt nach einem Treiberproblem, der sch**** Konsolenport wird wohl daran liegen.
golem

Beiträge gesamt: 4161 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2012 | Dabei seit: 4388 Tagen | Erstellt: 18:03 am 14. Nov. 2012
Geldausgeber
aus W
offline


OC God
20 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3400 MHz


Schon probiert. Bringt keine Lösung. Was aber auch daran liegt, dass nur das CCC aktualisiert wird (und das nicht mal richtig, denn momentan kann ich nur meine CPU einstellen, aber es gibt keine Grafikkarten-Option mehr^^), denn leider gibts für meine Grafikkarte (x1900XT) keinen Treiber-Support mehr :/ Ich denke, es bleibt mir nix anderes übrig, als mal über ne neue Grafikkarte nachzudenken...

Beiträge gesamt: 1287 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7376 Tagen | Erstellt: 15:21 am 15. Nov. 2012
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Welche Direct-X Version haste installiert und welche setzt das Spiel voraus?:noidea:


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66227 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7722 Tagen | Erstellt: 19:42 am 15. Nov. 2012
Cziebesz
aus Bielefeld
offline



OC God
12 Jahre dabei !

Intel Core i3
4400 MHz


mit Sicherheit DX9, soll ja überall laufen ;)
vielleicht mal im Steamforum nachgesehen ob es da vielleicht Hilfe gibt?

hier hat jemand was versucht "Windows-Taste + P-Taste" und dann auf "nur Computer" klicken.

(Geändert von Cziebesz um 20:25 am Nov. 15, 2012)

Beiträge gesamt: 4161 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2012 | Dabei seit: 4388 Tagen | Erstellt: 20:18 am 15. Nov. 2012
Geldausgeber
aus W
offline


OC God
20 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3400 MHz


BO2 will natürlich DX11 haben und das hab ich ja auch drauf. Ist ja auch Win 7 auf meinem Rechner. ;-) Die Lösung mit Win + P klingt verlockend, hat nur aber ein Problem: Ich hab eh nur einen Bildschirm und es schon auf "nur computer" eingestellt.
Glücklicherweise scheine ich nicht der einzige zu sein mit solch oder ähnlicher Problematik. Laut einem Foreneintrag ist wohl schon ein Patch in arbeit... Vll schreibe ich direkt mal an Activision, damit da mal was gemacht wird ;-)

Beiträge gesamt: 1287 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7376 Tagen | Erstellt: 22:52 am 15. Nov. 2012
Cziebesz
aus Bielefeld
offline



OC God
12 Jahre dabei !

Intel Core i3
4400 MHz


hm, die Minimumanforderung sieht ne AMD 4850 vor, ich glaube deine Grafikkarte wird da wohl nicht genügend Leistung haben. Aber ich habe auch in den Foren gesehen, dass dort mehrere Leute das Problem haben.
Aber die x1900 reicht wohl nicht aus.

Beiträge gesamt: 4161 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2012 | Dabei seit: 4388 Tagen | Erstellt: 0:04 am 16. Nov. 2012
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Hat die X1900 überhaupt schon DX11? :noidea:


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66227 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7722 Tagen | Erstellt: 11:56 am 17. Nov. 2012
cheech2711
aus Belgien
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz @ 3600 MHz
44°C mit 1.024 Volt



Zitat von Slidehammer um 11:56 am Nov. 17, 2012
Hat die X1900 überhaupt schon DX11? :noidea:




die kann DX9


INTEL Sucks_Support AMD

Beiträge gesamt: 6907 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 7536 Tagen | Erstellt: 13:17 am 17. Nov. 2012