» Willkommen auf Games «

MisterY
aus der Finsternis
offline


OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2800 MHz
42°C mit 1.4 Volt


hi,

ich beobachte in der letzten Zeit mit großem Bedauern, dass großartige und vielversprechende Titel nur noch als MMORP oder sonstigen Online-Multiplayern verkommen. Single-Plyer für PC mit einer guten Story sind leider nur noch selten in der Mache.
Beispiele wären da Battlefield, World Of Tanks, Star Wars: The Old Republic etc.
Natürlich kommen noch einige Single-Player aber mir scheint, dass der Trend wohl leider gen Online-Multiplayer spiele gibt...

was meint ihr dazu?


Beiträge gesamt: 5438 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 6689 Tagen | Erstellt: 0:41 am 12. Juni 2012
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
23 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


damit lässt sich mehr geld verdienen, ich gebe zu, dass ich hier und da schon geld in einen premium-acc bei WoT gesteckt habe.

da ich aber seit einigen jahren kein mmorpg mehr gespielt habe (zumindest keines der aktuellen platzhirschen am markt) hab ich keine ahnung, wie es sich da mit story verhält. so ein bischen story wird es bei wow und sw-tor auch geben.


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18191 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8395 Tagen | Erstellt: 7:51 am 12. Juni 2012
kamil1983
aus Krefeld
offline



OC Newbie
11 Jahre dabei !

AMD FX
3600 MHz


Schwer zu sagen und schwer zu verallgemeinern. So lässt sich mit Single-Player auch noch genügend Kohle machen. Da braucht man nur ständig irgendwelche Add-Ons oder DLCs herausbringen. Finden sich immer welche, die für eine Pferderüstung Geld ausgeben und das nicht gerade wenig. Früher war so etwas freischaltbar... Naja... Mit Multiplayer lassen sich wohl aber mehr Leute erreichen. Liegt wohl in der Natur des Menschen, sich mit "echten" Gegnern messen zu wollen. Daher ist die Nachfrage auch so groß, was dazu geführt hat, dass in fast jedem Shooter ein Multiplayer-Modus zu finden ist. Allerdings muss man auch da nach Genre unterscheiden. In jedem Fall hat der Umfang von Kampagnen abgenommen. So bindet ein Multiplayer-Modus auch länger an ein Spiel. Während eine Kampagne irgendwann zu Ende ist, ist der Multiplayer fast nie zu Ende. Es spielen daher vielerlei Faktoren eine Rolle. Auch gibt es mitlerweile zu fast jedem Spiel eine MMO-Variante... Naja... Letztendlich dreht sich alles um die Kohle. Der Single-Player wird wohl nicht aussterben. Bei manchen Genres macht das überhaupt keinen Sinn. Aber was die Vermarktung angeht, wird der Multiplayer eine immer wichtigere Rolle einnehmen. Die Zahlen werdens letztendlich richten.

Beiträge gesamt: 77 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2012 | Dabei seit: 4346 Tagen | Erstellt: 10:09 am 12. Juni 2012
One
aus radiert
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !


Ich würde das auch nicht verallgemeinern. Natürlich sind MMOs aufwändiger, allerdings nicht immer größer und Erzähltechnisch oftmals auch einfach nur schlecht.

Die letzten Jahre kam aber auch gutes Single-Player Zeug:
- Dragon Age 1+2
- Skyrim
- Batman
- Mass Effect
- Crysis

Nur ein paar Beispiele die im Single Player wirklich für Spaß sorgen sofern man sich dem Genre verschrieben fühlt. Crysis macht zudem auch im MP Spaß ^^


Ryzen 7 7800x3D | RX 7900XTX | MSI MAG B650 Tomahawk AM5 | 32 GB DDR5 6000 | be quite Pure Power 12M 850W | Endorfy Fortis 5 | be quite Shadow Base 800DX

Beiträge gesamt: 11233 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7745 Tagen | Erstellt: 10:22 am 12. Juni 2012
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
23 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


interessant fand ich, das torchlight, vom spielprinzip her prädestiniert für multiplayer, ein reines single player spiel war und verkauft hat es sich auch nicht sooo schlecht.


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18191 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8395 Tagen | Erstellt: 10:31 am 12. Juni 2012
One
aus radiert
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !


Tourchlight ist ja auch von den Machern von D1 und D2 ^^ Da sprang ein wenig der Hype über ^^ Gott sei dank haben die den MP nun in Teil 2 integriert.


Ryzen 7 7800x3D | RX 7900XTX | MSI MAG B650 Tomahawk AM5 | 32 GB DDR5 6000 | be quite Pure Power 12M 850W | Endorfy Fortis 5 | be quite Shadow Base 800DX

Beiträge gesamt: 11233 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7745 Tagen | Erstellt: 11:15 am 12. Juni 2012
k3im
aus Köln
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core i7
4000 MHz @ 4500 MHz
63°C mit 1.158 Volt


Alan Wake fand ich persönlich auch sehr gut. Schöne Story und das "kämpfen" macht auch mehr Spaß als angeprangert. Stalker auch gut. Mafia II (leider viel zu kurz) GTA 4, also mmn gibt es manigfaltige Singleplayer. Über Max Payne 3 kann man auch streiten, macht aber auch Spaß. Ich persönlich stehe halt auf Story.

Beiträge gesamt: 1065 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 6993 Tagen | Erstellt: 23:03 am 13. Juni 2012
DragonSkull
aus Bad Bentheim
offline



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2506 MHz
38°C mit 1.47 Volt


:moin::moin:


- Keine Signatur -

Beiträge gesamt: 17780 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2006 | Dabei seit: 6443 Tagen | Erstellt: 15:37 am 21. Juni 2012
cheech2711
aus Belgien
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz @ 3600 MHz
44°C mit 1.024 Volt


das tun Sie, spiele MW3 und du bekommst die Bestätigung 6Stunden...allerdings gibt es immer wieder Ausnahmen wie FarCry und Crysis da kann man relativ lang im Single Player spielen oder auch FallOut, ansonsten geht es wohl immer mehr in Richtung Online wich sucks in my opinion :blubb: Hatte mich so auf das neue StarWars gefreut und dann konnte ich mit dem kotzen gar nicht aufhören als ich die Preise bei Amazon gesehen habe :gulp: JediKnight Outcast, Jediknight II :godlike: was für coole Single Player...man schaue sich mal den ganzen Browserrotz an der das Internet überflutet und an purer Sinnlosigkeit leidet...es gibt aber trotzdem genug Iddies die Geld investieren und das nicht zu knapp...
Deshalb wird der Markt in der Richtung auch immer größer, Hauptsache Kohle scheffeln usw...schau Dir die Schwachköpfe von Siedler Online an, da investieren die Leute 100derte von Euros
Trotzdem denke ich wird es immer wieder Ausnahmen geben wie halt Fallout ect..


INTEL Sucks_Support AMD

Beiträge gesamt: 6907 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 7536 Tagen | Erstellt: 18:21 am 21. Juni 2012
Marauder25
aus Stralsund
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
4200 MHz @ 5050 MHz
84°C mit 1.20 Volt


Also ich denke das sich das Konzept Freemium immer mehr durchsetzen wird.
Man sieht es schon an Spielen wie Star Trek Online oder Herr der Ringe, das damit wesentlich mehr Geld zu verdienen ist. Auch die ganzen Browser Games die momentan das World Wide Web heimsuchen sind dafür ein ganz klares Indiz.
Und wie cheech schon richtig gesagt hat geben dafür einige Spieler viele € aus nur um ein wenig besser zu sein als Andere.

Zum Thema Fallout kann ich nur sagen, es handelt sich bei Fallout 3 um eines der besten Single Player Spiele der letzten Jahre. Die Atmosphäre und vor allem die Geschichte regen den Spieler zum nachdenken an, fesseln ihn oder lassen sein Blut in den Adern gefrieren wenn z.B. durch einen Vault streift um nach Überlebenden zu suchen. Auch wenn man mit der Grafik keinen Blumentopf mehr gewinnen kann, ist es doch ein Meilenstein des postapokalyptischen Genres.

Ich denke aber nicht das die Single Player Spiele gänzlich vom Markt verschwinden. Das einzige was bei Ihnen immer mehr in den Vordergrund treten wird ist der Onlinezwang, was in der Internetwüste Deutschland nach und nach zum Problem werden könnte.

Bei SWTOR muss ich sagen, waren meine Erwartungen riesig groß, und wurden endlos enttäuscht. Nichtmal zwei Wochen hab ich es durchgehalten, und mich geärgert warum sie daraus kein Single Player Spiel mit einer Open World gemacht haben, anstatt dieses Schlauchlevel Weltraum Designs.

Wo sind die Zeiten geblieben in denen wir die ganze Nacht Day of the Tentacle oder Privateer gespielt haben, fernab des Internets und jeglichen kostenpflichtigen DLC?

Mike

(Geändert von Marauder25 um 19:23 am Juni 21, 2012)


Mit Deinen Worten machen die anderen, was sie wollen.
Dein Schweigen jedoch macht sie wahnsinnig.

Frederic Dard, alias San Antonio

Beiträge gesamt: 2788 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 6853 Tagen | Erstellt: 19:17 am 21. Juni 2012