» Willkommen auf Games «

JHMaster
aus die Maus
offline



Enhanced OC
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2600 MHz @ 2600 MHz


Hi,

seit einiger Zeit stürzt mein FM 08 während des Spielens regelmäßig ab. Mittlerweile dauert es z.T. schon nicht mal mehr 5 Minuten.

Wenn ich dann den Task Manager öffne um das Spiel endgültig zu beenden fällt mir auch immer auf, dass der Ram total ausgelastet ist.

Deswegen ist dies meine Vermutung, warum das Spiel so schnell abstürzt.

Es kann daran liegen, dass ich damals einen neuen Spielstand erstellt habe, bei dem ich die Hardware-Voraussetzungen meines Laptops voll ausgenutzt habe.
Beim FM kann man ja auswählen mit wie viel Ligen etc. man spielen will und je mehr, desto mehr Hardware wird natürlich benötigt.

Im Moment habe ich nur 2 GB statt 4 GB Ram, da einer kaputt ist. (Habe noch Garantie aber Asus meldet sich schon auf die 2. Mail nicht -.-)

Da ich FM aber trotzdem zocken möchte (auch mit dem Spielstand) dachte ich mir ich frag hier einfach mal ob es andere Möglichkeiten gibt.

Kann man den Ram (falls der es wirklich ist) denn irgendwie entlasten? Oder kann man ihm sagen, dass er beim spielen nur für das Spiel da sein soll o.ä.

Vielen Dank schonmal für die Antworten :)


www.acs-team.de

Beiträge gesamt: 332 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 5983 Tagen | Erstellt: 13:38 am 22. Jan. 2009
MisterY
aus der Finsternis
offline


OC God
13 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2800 MHz
42°C mit 1.4 Volt


glaub ich nicht, dass das daran liegt, dass der ram voll ist. denn wofür gibt es sonst auslagerungsdateien?

ist dieser riegel vll auch kaputt?:noidea:

edit: wäre dieser thread im hardware forum nicht besser aufgehoben? :noidea:

(Geändert von MisterY um 23:37 am Jan. 22, 2009)

Beiträge gesamt: 5438 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 5072 Tagen | Erstellt: 23:36 am 22. Jan. 2009