» Willkommen auf Games «

elkubo
offline



Enhanced OC
19 Jahre dabei !

AMD FX
3500 MHz @ 4200 MHz
51°C mit 1.408 Volt


Hi,

im Rahmen meiner "Tweak-Initiative";) möchte ich euch diesen Link nahe legen, falls ihr den nicht kennt und/oder Fallout 3 euch einwenig ärgert:

http://www.tweakguides.com/Fallout3_1.html

Wichtige Tweaks in den beiden Ini's FalloutPrefs.ini und Fallout.ini hier auf einen Blick.
Für Details siehe obigen Link.
Achtung: Diese Inis sind beispielsweise bei Vista unter Benutzer/Dokumente/Mygames/Fallout3/ zu finden. Verändert also nix im Hauptordner vom Spiel. Ihr solltet in allen beiden Ini's diese folgenden Änderungen vornehmen, um sicher zu gehen, dass es läuft.

iPresentInterval=0

Dies stellt Vsync WIRKLICH aus. Im Spiel ist es nämlich trotz Option "AUS" dennoch aktiv.

bEnableAudioCache=1
iAudioCacheSize=2048
iMaxSizeForCachedSound=256

Die oben genannten Parameter lassen zu, dass das Audio "gecached" wird, was (trotz schnellem PC) das Stottern im Spiel reduzieren sollte/könnte.

bUseHardDriveCache=1

Das Cache der Festplatte sollte unter Windows eh aktiv sein, aber im Spiel ist es oftmals aus gestellt. Es wäre aber weiterhin nicht klar, ob das dem Stocken bei- oder entgegen kommt.

bBackgroundLoadLipFiles=1
bLoadBackgroundFaceGen=1
bBackgroundCellLoads=1
bLoadHelmetsInBackground=1
iBackgroundLoadLoading=1
bBackgroundPathing=1
bBackgroundNavmeshUpdate=1
bCloneModelsInBackground=1

Wenn diese Paremeter samt den oben angeführten Werten versehen worden sind, soll dies dazu führen, dass im Hintergrund einiges vorab getan wird, um im Spiel geschmeidiges Spielen trotz des Nachladens weiterhin zu ermöglichen.

bUseThreadedBlood=1
bUseThreadedMorpher=1
bUseThreadedTempEffects=1
bUseThreadedParticleSystem=1
bUseThreadedAI=1
bUseMultiThreadedFaceGen=1
bUseMultiThreadedTrees=1
bMultiThreadAudio=0
iNumHavokThreads=5

Diese hierüber aufgeführten Werte sollen MultiCore CPUs begünstigen. Einiges davon ist schon vorab eingestellt, anderes wiederum nicht.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Natürlich ist die Seite www.tweakguides.com im Allgemeinen auch nicht zu verachten. So findet ihr dort auch unter anderem Tweaks zu Assasins Creed, Bioshock, Oblivion etc.

PS:
Da habe ich glatt bei dem Guide zu Assasins Creed gelesen, dass die Macher einen Patch rausgebracht haben, der das dx10.1 bei neuen ati karten trotz mehr performance nicht MEHR unterstützt, weil NVIDIA keine dx10.1 supported karte bis dato hatte! Was fürn Schmarn! :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Obwohl ich eine NVIDIA habe, muss ich wirklich sagen, dass das nicht gerade die feine englische Art ist.

So, muss schnell weg^^ Fehler könnt ihr behalten:punk:

Beiträge gesamt: 413 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 7186 Tagen | Erstellt: 15:03 am 31. Dez. 2008