» Willkommen auf Games «

aemkei
offline



Basic OC
19 Jahre dabei !


Hallo Leute.
habe neulich das Angebot von Saturn wahrgenommen und mir für 5 Kratzer medieval 2: Total War gekauft.

Vor ca. einem guten jahr hatte ich das Spiel bereits und es hat einwandfrei funktioniert. Der PC wurde seitdem nicht formatiert o.ä.

neulich habe ich mir eine älter 40gig Platte reingepflanzt, daran kann es aber nicht liegen, habe es nämlich auch mal ohne probiert.

Nun zum Problem:

Wie gesagt stürzt es unregelmäßig ab. Mal einfach so in der Kampagne, mal wärend eines Kampfes und mal während ich die Runde wechsle.

Was passiert? nunja, eben nichts, ich sehe schwarz, kann aber noch die Maus bewegen, offensichtlich ist der Computer nicht komplett abgeschmiert, aber das Spiel. Allerdings reagiert er auf nichts mehr, ich komme also nicht zum Desktop zurück, muss also resetten.

Was habe ich bisher versucht?
Komplett neue Treiber drauf (Mitlerweile habe ich es auch mit einem älteren versucht, nämlich dem, mit dem ich es bereits spielen konnte).
Platten defragmentiert, Neueste Patches drauf, Spiel 2x neuinstalliert...
Was kann ich also noch tun?

Hardware funktioniert sonst optimal
(btw: beispielsweise "Bus Driver" oder "Euro Truck Simulator" schmieren auch nach einigen Minuten ab, diese aber mit Fehlermeldung (Problem senden, etc.) - Diese haben beide dieselbe Engine (beide gleicher Hersteller, aber nicht der gleiche wie Medieval) - könnt ihr mir dabei auch helfen?)

/edit:
Für die jenigen, die es interessiert, es war ein Hitzproblem. PC auf, Ventilator davor, PC kühl, Spiel läuft :thumb:

(Geändert von aemkei um 23:50 am Okt. 4, 2008)


 

Beiträge gesamt: 115 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 6994 Tagen | Erstellt: 21:50 am 2. Okt. 2008