» Willkommen auf Games «

k3im
aus Frechen
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core i7
4000 MHz @ 4500 MHz
63°C mit 1.158 Volt


Hi Leute!

Ich hätte da gern mal ein Problem.

Also starte ich mal steam um mit jemandem 1.6 zu zocken der source aus bekannten Gründen ablehnt.

Allerdings laggt 1.6. Alle ca 3 sekunden bleibe ich hängen ca 1 Sekunde. Ich habe schon wirklich alles ausprobiert und an den Net Settings rumgefrimelt wie ein blöder. Alte Half Life engine deinstalliert und neu runtergeladen.

Es ändert sich nix. CS:S dagegen läuft ohne Probleme. Keine Laggs kein Choke kein Loss.

Mit der Standard CFG von CS habe ich bei den laggs auch max 8 Choke und loss. Mit optimierten net settings zwar kein chocke und loss mehr im netgraph, allerdings laggt es immer noch fröhlich weiter wie bisher.

Vielleicht weiss ja einer von euch was.

BTW... kann ich bei source die Schriftfarbe vom Hud irgendwie ändern? Das HDR lässt mich die gelbe Schrift nur selten entziffern, weiss also nie genau wieviel Knete ich noch habe.

System:

DFI Lanparty NF4 Ultra-D
Opti 170@2,7
2GB OCZ Platinum bla bla
2900Pro@XT catalyst 8.7

Dankööö

jrooooß (us fast kölle)


David


Beiträge gesamt: 1063 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 5364 Tagen | Erstellt: 22:36 am 30. Juli 2008
CMcRae
aus LA Landshut
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3600 MHz
48°C mit 1.47 Volt


hast du vielleicht v-sync an?? wenn ja ausmachen und fps_max 100 machen.

hdr??? sicher nicht bei 1.6....


Intel Core 2 Quad Q6600 @ 3600 Mhz @ 1,47v-core, Speicher 2 x 2 Gb OCZ Platinum @ 907 Mhz @ 5 5 5 15, Gigabyte P35 DS4, 8800 GTX @ 630x2000, 3dmark03 44.434, Aquamark 195.112, 3dMark06 14.621,  Thermaltake Xaser III Fireball Edition Alu und Wakü. Headset: Beyerdynamics MMX 300
[img]http://sigs.2142-stats.com/CMcRae+player+406.png[/img]

Beiträge gesamt: 1943 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 5963 Tagen | Erstellt: 6:22 am 31. Juli 2008
k3im
aus Frechen
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core i7
4000 MHz @ 4500 MHz
63°C mit 1.158 Volt



Zitat von k3im um 22:36 am Juli 30, 2008


BTW... kann ich bei source die Schriftfarbe vom Hud irgendwie ändern? Das HDR lässt mich die gelbe Schrift nur selten entziffern, weiss also nie genau wieviel Knete ich noch habe.



hihi :)

...kannst du mir denn sagen mit welchem Konsolen Befehl ich vsync ausmachen kann? In den normalen optoins finde ich es nicht.

Allerdings habe ich ja keine fps Einbrüche oder so.

Das Problem besteht auch "nur" wenn ich auf einem online server bin wo andere spielen. Suche ich mir beispielsweise einen lehren server und renn da herum, laggt es net.

jr000ß

Beiträge gesamt: 1063 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 5364 Tagen | Erstellt: 8:33 am 31. Juli 2008
k3im
aus Frechen
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core i7
4000 MHz @ 4500 MHz
63°C mit 1.158 Volt


kRASS

ich weiss zwar net genau ob ich das Problem gelöst habe, muss gleich zur Arbeit und kann daher nicht ausführlich testen.

Ich habe in meiner Verzweiflung von openGL auf Direct 3d gestellt und tada, testweise auf nen server conencted und keine ruckler mehr.

Muss dann irgendwie ein Treiber Problem sein oder? Wahrscheinlich ab catalyst 8.4 oder so. So lange habe ich nämlich bestimmt schon kein 1.6 mehr gespielt.

Beiträge gesamt: 1063 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 5364 Tagen | Erstellt: 17:26 am 31. Juli 2008
aslizerf
aus Dresden
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz @ 3400 MHz
60°C mit 1.200 Volt


jop, is ein treiberproblem - der letzte, der richtig funzt ist der 7.11er.
das problem hatte mich auch schon paar stunden beschäftigt^^
mfg,
aslizerf


Meine Kiste bei SysProfile: http://www.sysprofile.de/id61344

Beiträge gesamt: 1373 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6148 Tagen | Erstellt: 15:58 am 6. Aug. 2008