» Willkommen auf Games «

Marodeur
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1400 MHz @ 1733 MHz
41°C mit 1.75 Volt


Also ich hab nen 4200+ AM2, ne Geforce 8600GT Super und 2GB RAM.
Als Betriebssystem hab ich Windows XP-Professional (mit Nicht-Admin-Benutzerkonto).

Egal bei welchen Einstellungen, das Spiel ruckelt manchmal wenn n Gegner auftaucht.
Bei disclosure ist es sogar unspielbar.
Die Temps sind komplett im grünen Bereich.

Hat irgendwer ne Idee worans liegt/wie man es abstellen kann?


Lach drüber wenns zum weinen nicht reicht.MANOWAR RULEZ!!!! ICH WAR DABEI: WARRIORS OF THE WORLD TOUR (6.12.02 Köln Palladium)

Beiträge gesamt: 6487 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 8250 Tagen | Erstellt: 21:21 am 4. Mai 2008
PUNK2018
aus gelaufen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3000 MHz @ 3000 MHz mit 1.25 Volt


Treiber schonmal gewechselt !?

Beiträge gesamt: 6304 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7153 Tagen | Erstellt: 21:22 am 4. Mai 2008
Marodeur
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1400 MHz @ 1733 MHz
41°C mit 1.75 Volt


Joa, Treiber auch aktualisiert, hat sich genau nix geändert.


Lach drüber wenns zum weinen nicht reicht.MANOWAR RULEZ!!!! ICH WAR DABEI: WARRIORS OF THE WORLD TOUR (6.12.02 Köln Palladium)

Beiträge gesamt: 6487 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 8250 Tagen | Erstellt: 21:24 am 4. Mai 2008
Zenmouron
aus NRW, Oberhausen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2500 MHz @ 3200 MHz
00°C mit 1.30 Volt


Geht denn die CPU Belastung hoch wenn das ruckeln beginnt?


Du bist auch so eine kleine Red-Dot Pussi, oder? :)... Kimme und Korn, das ist noch ehrlich und gut.

Beiträge gesamt: 1236 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7042 Tagen | Erstellt: 0:56 am 5. Mai 2008
TheOne
aus Selm
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2800 MHz @ 3300 MHz
55°C mit 1.20 Volt


Neusten Patch installiert? :noidea:


TheOne ist im Forum jetzt One

Beiträge gesamt: 9938 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7745 Tagen | Erstellt: 7:31 am 5. Mai 2008
Marodeur
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1400 MHz @ 1733 MHz
41°C mit 1.75 Volt


CPU muss ich mal schaun, allerdings denk ich, dass bei Mindestanforderungen von 733Mhz ein 4200+ selbst auf nur einem Core eigentlich keine Probs haben sollte (zumindest auf minimalen Details).

Neuester Patch hatte leider auch nix gebracht (hatte ich natürlich bereits ausprobiert, nur vergessen oben dazuzuschreiben ...:bonk:

Bevor ichs vergess, Neuinstallation des Spiels war ebenso erfolgreich... :frown:


Lach drüber wenns zum weinen nicht reicht.MANOWAR RULEZ!!!! ICH WAR DABEI: WARRIORS OF THE WORLD TOUR (6.12.02 Köln Palladium)

Beiträge gesamt: 6487 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 8250 Tagen | Erstellt: 7:42 am 5. Mai 2008
TheOne
aus Selm
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2800 MHz @ 3300 MHz
55°C mit 1.20 Volt


Kan doch nicht sein... Ansonsten liegts an der Engine... Aber ich glaube du bist der Einzige im Moment mit diesem Problem :noidea:

Eventuell "Mega-Ultra-Visuell-Advanced-Dingsbums"-Einstellungen im Treiber selber aktiviert? Also sprich dick AA und AF?

Aber ich bezweifle auch das es an der Graka liegt... Vielleicht ist irgendein prozess bei dir derbe CPU lastig das halt bei Gegnern, sobald er die KI stärker berechnen muss, für ne Sekunde übelst in die Knie geht :noidea: :)


TheOne ist im Forum jetzt One

Beiträge gesamt: 9938 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7745 Tagen | Erstellt: 8:03 am 5. Mai 2008
Zenmouron
aus NRW, Oberhausen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2500 MHz @ 3200 MHz
00°C mit 1.30 Volt



Aber ich bezweifle auch das es an der Graka liegt... Vielleicht ist irgendein prozess bei dir derbe CPU lastig das halt bei Gegnern, sobald er die KI stärker berechnen muss, für ne Sekunde übelst in die Knie geht


Deswegen fragte ich ja nach der CPU belastung. Am Spiel selber sollte es eigentlich nicht liegen, die ganze UT reihe ist ja dafür bekannt auch am Releasetag noch auf alten Rechnern gut zu laufen. Vermute auch mal das einzige was es sein kann ist vll. irgend ein Prozess. Oder aber UT2k3 mag keine Dualcores, hab da leider keine Vergleiche zu. Hast du einfach mal versucht dem Spiel nur einen Core zuzuweisen?


Du bist auch so eine kleine Red-Dot Pussi, oder? :)... Kimme und Korn, das ist noch ehrlich und gut.

Beiträge gesamt: 1236 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7042 Tagen | Erstellt: 12:51 am 5. Mai 2008
Marodeur
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1400 MHz @ 1733 MHz
41°C mit 1.75 Volt


Das is ruckelt dauerhaft wenn Gegner in Sicht sind.
Hat aber nix mit Gegnern an sich zu tun, weil das (in der Stärke) effektiv nur auf der Map auftritt (halt nur bei bombing run).

Auf einem Core gibts auch keine Verbesserung.
Hab bei meiner Recherche gefunden, dass die ganze 8er-Serie wohl schlecht mit "mittelalten" Spielen zurecht kommt.
Hab auch einige Problemthreads mit dem Thema gefunden, nur nirgendswo was wie mans beheben kann.

AA und so hab ich auch mal ausgeschaltet hat auch nix gebracht.
(ansonsten ist die Einstellung "Anwendung entscheidet")

[Edit]
CPU isses auch nicht, liegt bei 50% (+/- ca. 5%)
[/Edit]

(Geändert von Marodeur um 15:31 am Mai 5, 2008)


Lach drüber wenns zum weinen nicht reicht.MANOWAR RULEZ!!!! ICH WAR DABEI: WARRIORS OF THE WORLD TOUR (6.12.02 Köln Palladium)

Beiträge gesamt: 6487 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 8250 Tagen | Erstellt: 14:53 am 5. Mai 2008
Marodeur
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1400 MHz @ 1733 MHz
41°C mit 1.75 Volt


Ich sheep mal eben wieder hoch, sonst geht die Antwort hier unter:

Falls es irgendwelche Anhaltspunkte liefert:
In dem Level sind ja so lange Flaggen (ca. 20m ingame). Die fallen bei mir nicht glatt, die bewegen sich in rauhen Zickzackmuster, die definitiv keiner irdischen Physik unterliegen (nichtmals annähernd).
Das sind aber die einzigen sichtbaren Grafikfehler die auftreten.


Lach drüber wenns zum weinen nicht reicht.MANOWAR RULEZ!!!! ICH WAR DABEI: WARRIORS OF THE WORLD TOUR (6.12.02 Köln Palladium)

Beiträge gesamt: 6487 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 8250 Tagen | Erstellt: 17:43 am 5. Mai 2008