» Willkommen auf Games «

SirHenry
aus Berlin
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
4600 MHz @ 4600 MHz
55°C mit 1.29 Volt


Eigentlich ein tolles Spiel bis auf:

1. Warum ist die Steurung bzw. das fliegen mit Warpgeschwindigkeit so FEHLERHAFT ???
Mal wollen die Schiffe mal wieder nicht mit Warp fliegen.
Das ist besonders dann ärgerlich wenn man sich schnell zurückziehen oder schnell Verstärkung holen will und die Schiffe mit lahmer Impuls durch die Gegend eiern.

Und NEIN - ich bin nicht zu blöde die ALT Taste zu drücken.
und NEIN - die Schiffe sind nicht schwerbeschädigt!

Ist das nun ein bekannter nerviger Bug oder was?
Gibt es da Abhilfe oder einen PATCH ???

2. Haben die Computergegner eigentlich Schlaftabletten geschluckt ???
Vor allem SPEZIES 8472 spielt so langsam das man wahrlich dabei einschlafen kann.
Ich habe als BORG schon 2 Taktische Fusionskuben fertig und der DEPP von Computer hat noch nicht mal ne KRIEGSSCHIFFE!
Ich freue mich ja gerade zu wenn ich mal eine BEHEMOTH von ihm sehe - was nur sehr selten der Fall ist.

Woran liegt das????
Ich habe auch noch nie gesehen das die Föderation ein TEMPORALES Forschungsdings,
oder die Klingonen ihre Schockwelle
oder die Romulaner ihre PhönixDings
gebaut haben.

Mag ja sein das die das noch irgendwann machen. Aber WANN??
Bzw. WAS SOLL das?
Ich stelle da schon überall SCHWERE KI  ein  - und dann sogar 2-3 Computergegner. Natürlich alle in einem Team - gegen MICH.
Aber das einzige was mir Stress bereitet - sind ZAHLLOSE Angriffe mit MASSEN von diesen Mini-Billig-Schiffen !!!

Da war die KI  von Armada TEIL 1  - aber TAUSEND MAL BESSER !!!!

Ist das auch ein KI BUG ????
Gibt es dazu einen Patch???
Oder was könnt ihr mir empfehlen
zu tun - um das Spiel SCHWIERIGER bzw. INTERESSANTER - zu gestallten.

Wie gesagt - am Anfang mag der Computer noch recht GUT sein - aber auf die dauer bringt das nichts.
Ich baue einfach MASSENHAFT Energiegeschütze um meine Basis...
warte und erforsche eine Technologie nach der anderen -
baue 1-2 Fusions/Taktische FusionsKuben  - und mache den Computer  OHNE PROBLEME PLATT !!!
Das ist sooooooooo langweilig!

Ich hätte da noch ne Frage zur Spezies 8472:
Soll das ein Witz sein?
Ich meine diese angebliche "Superwaffe" - BIOPULSKANAL !!
Das ist doch ein WITZ !!
1. Es dauert eine halbe Ewigkeit bis sich die Schiffe richtig formiert haben.
2. Da die Fregatte etwas weiter vorne ist - wird sie bei Angriffen als erstes beschossen und SEHR SCHNELL zerstört !
Mit anderen Worten -
man kann diesen Blöden BIOPULS Kanal  eigentlich GAR NICHT einsetzen - nur gegen NICHT BEWEGLICHE und NICHT SCHIESSENDE ziele !!!

Oder mache ich da etwas Falsch ???
Ich dachte immer das wäre die SUPERWAFFE schlechthin! und das
man damit einen FUSIONSCUBUS sehr schnell PLATT MACHT -
aber der Cubus braucht ja nur kurz mal die Fregatte abschiessen und schon ist alles aus !!!  

Bitte versteht mich nicht falsch.
Ich finde das Spiel eigentlcih echt Klasse -  aber die oben beschriebene  Mängel nerven ganz schön!  


Beiträge gesamt: 8093 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8366 Tagen | Erstellt: 2:08 am 28. Jan. 2002