» Willkommen auf Games «

greenS
offline



Enhanced OC
20 Jahre dabei !

Intel Core i5


Hey Leute,

hab die letzten drei Seiten durchgeblättert und kein Topic zu dem oben genannten SPeil gefunden. Hat mich doch leicht verduzt. Hat es sich niemand gekauft. Siedler 2 war doch als es damals - vor 10 Jahren raus kam- ein mega geiles Spiel. Ich hab das gezockt bis zum abwinken :D
Und nun kam eben das Remake. In schöner 3D Grafik - jedoch das Prinzip und der Spielaufbau des Klassikers wurde nichts verändert.
Also meiner meinung nach einen Blick wert :)

Und an die dies tatsächlich schon haben und sich auch schon etwas eingespielt haben und mir vll einen Tip geben könnten.
Meine Frage is nämlich folgende:
Level 2 des Singleplayers (2te Insel)
Ich hab mein Gebiet bis zu den Gegnern ausgeweitet und von der Wirtschaftlichen Produktion alles Mögliche gebaut.(Goldmünzen, Schmiede etc.). Nun ist es jedoch so dass ich im Prinzip nicht weiterspielen kann da ich erstens keine Steine mehr hab und auf der ganzen Map kein Granit (im Berg) gefunden werden kann?! Wobei ich mich frage was das soll. Und zweitens werden keine SOldaten mehr rekrutiert was mich am meisten verdutzt. An was liegt das? Weiß das jemand? Ich hab ja alles was ich brauche. Eigentlich. Freie Helfer und Schwerter und Schilde. Jedoch werden zb neue Baracken einfach nicht besetzt und grenznahe Posten nicht mehr aufgefüllt. Weiß jemand was ich übersehen habe?!

thx

greetz

greenS

Beiträge gesamt: 468 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7592 Tagen | Erstellt: 13:55 am 14. Sep. 2006
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


musste man die ritter nicht irgendwie noch in ausbildung schicken ?

Beiträge gesamt: 15120 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8327 Tagen | Erstellt: 13:59 am 14. Sep. 2006
greenS
offline



Enhanced OC
20 Jahre dabei !

Intel Core i5


nene, die schnappen sich ihre ausrüstung, sofern vorhanden und dann gings ab in die baracke... ...leider tun sie das bei mir nich. und irgendwelche ausbildungsstätte gibts auch gar nich zu bauen... :noidea:

Beiträge gesamt: 468 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7592 Tagen | Erstellt: 14:04 am 14. Sep. 2006
Marodeur
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1400 MHz @ 1733 MHz
41°C mit 1.75 Volt


Hm, brauchte man da nicht auch noch Bier bevor man Soldaten kriegen konnte (oder war das ein anderer Teil)?
Wenn nich schau mal in den Einstellungen fürs Militär, vielleicht haste da ja irgendwie ne höchstgrenze gesetzt...:noidea:

ps.: Sagst ja es is vom Spielprinzip das gleiche, also geh ich mal von Teil2 aus :biglol:


Lach drüber wenns zum weinen nicht reicht.MANOWAR RULEZ!!!! ICH WAR DABEI: WARRIORS OF THE WORLD TOUR (6.12.02 Köln Palladium)

Beiträge gesamt: 6487 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 8244 Tagen | Erstellt: 14:32 am 14. Sep. 2006
greenS
offline



Enhanced OC
20 Jahre dabei !

Intel Core i5


ja das stimmt, bier gibts. und hab ich auch. vll liegts auch an den lagerhäusern. mein gebiet ist riesig und ich hab für jede manufaktur quasi ein eigenes lagerhaus. nun ist es halt so dass in lagerhaus A - schilde und schwerter lagern. in lagerhaus B - bier. und in lagerhaus C - zb goldmünzen. ihr wisst was ich mein :D
aber man muss doch jetzt nichts weiter tun, oder? die holen un transportieren die waren doch so das sie ihren eigentlichen zweck erfüllen?! nur leider bei mir nicht. ich dachte erst das alles im hauptlager zusammengefügt werden muss. aber das lässt sich ja nicht bestimmen wo die sachen hingebracht werden. also sehr fraglich... :noidea:

Beiträge gesamt: 468 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7592 Tagen | Erstellt: 14:42 am 14. Sep. 2006
Lars oha
aus die Maus
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3402 MHz
56°C mit 1.440 Volt


Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube es ging das man Waren umlagern konnte.

Und zwar indem man in  einem Lager die Kapazität verringert oder es kurzfristig schließt. Irgendwie kann ich mich noch dunkel daran erinnern das ich in den alten Teilen so immer Waren verschoben hab in andere Lager. Siedler2 hab ich leider noch nicht. Werds mir aber wohl noch besorgen.


Hier klicken für einen kostenlosen OnlineTVRecorder
www.toyotafan.at
Mein Blog

Beiträge gesamt: 2382 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 6672 Tagen | Erstellt: 14:51 am 14. Sep. 2006
Ino
aus Heilbronn
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i3


Waren kann man ohne probleme unlagern einfach auf auslagern und in die lagen die man das zeug ned haben will ware nicht annehmen anklicken!

achja und damit soldaten gebaut werden können müssen schwerter schilde und bier in einem lagerhaus sein sonst geht das nicht!

achja das spiel  ist ganz gut :)


Ein Kaffee am morgen vertreibt alle Sorgen :)

Beiträge gesamt: 21487 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8137 Tagen | Erstellt: 9:05 am 15. Sep. 2006
Kuhmoerder
aus Koblenz
offline


Enhanced OC
20 Jahre dabei !

Intel Core i5 @ 4400 MHz
55°C


braucht man nicht noch gold für den sold ??


4 8 15 16 23 42

Beiträge gesamt: 383 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 7515 Tagen | Erstellt: 9:38 am 15. Sep. 2006
Ino
aus Heilbronn
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i3



Zitat von Kuhmoerder um 9:38 am Sep. 15, 2006
braucht man nicht noch gold für den sold ??



Gold ist dazu da damit die soldaten aufsteigen und das funktioniert so:

Du machst dir Goldmünzen und lässt die Münzen in die Türme,Burgen ect. transpotieren das geschieht eigentlich automatisch und mit jeder münze steigt ein soldat je stufe höher du brauchst also 5 münzen oder so um einen soldat auf höchste stufe zu bringen


Ein Kaffee am morgen vertreibt alle Sorgen :)

Beiträge gesamt: 21487 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8137 Tagen | Erstellt: 13:12 am 15. Sep. 2006
greenS
offline



Enhanced OC
20 Jahre dabei !

Intel Core i5


ahhh... das war das fehlende puzzleteil... alle nötigen waren in EINEM lager.

najo, aber dann frag ich mich wozu dann überhaupt lager? dann kann ich mir die ja schenken und gleich alles ins hauptquartier schleppen lassen...

Beiträge gesamt: 468 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7592 Tagen | Erstellt: 15:08 am 15. Sep. 2006