» Willkommen auf Games «

Prophezy
aus Berlin
offline



OC Newbie
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2210 MHz


:godlike: Bitte kann denn einer mein Problem lösen! Und zwar stürtzt mein PC öfters mal ab wenn ich grade Guild Wars spiele. Erst bleibt das Bild stehen und dann kann ich meine Maus nicht mehr bewegen...Das geht jetzt schon längere Zeit so. Ich glaube es liegt an der Hardware, irgendetwas scheint nicht so richtig zu funktionieren. Alles lief super als ich meinen PC letztes Jahr bekommen hab aber einmal gab es eine Macke. Er ging plötzlich aus und ließ sich nicht mehr hochfahren. Er blieb immer beim Windows Ladebalken stehen bis ich dann ne Weile gewartete hatte und dann ging wieder alles ganz normal weiter.Ich glaube die Sachen hängen zusammen.


Wenn alle auf mich hören würden wäre die Welt viel schöner...

Beiträge gesamt: 11 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2006 | Dabei seit: 6498 Tagen | Erstellt: 19:26 am 9. Juli 2006
Zenmouron
aus NRW, Oberhausen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2500 MHz @ 3200 MHz
00°C mit 1.30 Volt


Meine Glaskugel sagt es liegt an den auf 3500 MHZ getackteten CPU. Die CPU läuft einfach nicht Stabil bei so ein hohen Takt. Es könnte natürlich auch an deiner Gra..... spass beiseite.

1. Infos zu dein System
2. Wann ist die makke aufgetreten und ist irgendwas "besonderes" vorher gewesen wie ich sag mal ein Gewitter oder auch einfach nur ein Transport des Rechners.
3. Falsches Forum gehört denke ich zu Hardware
4. Diesen Link richtig und komplett durchlesen
5. Freuen über die Antworten mit Lösungsvorschlägen die dann kommen werden wenn du Punkt 1-4 verstanden hast und entsprechend darauf antwortest

MFG


Du bist auch so eine kleine Red-Dot Pussi, oder? :)... Kimme und Korn, das ist noch ehrlich und gut.

Beiträge gesamt: 1236 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7040 Tagen | Erstellt: 1:15 am 10. Juli 2006
ErSelbst
aus Wiesbaden
offline



Moderator
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3600 MHz



Er ging plötzlich aus und ließ sich nicht mehr hochfahren. Er blieb immer beim Windows Ladebalken stehen bis ich dann ne Weile gewartete hatte und dann ging wieder alles ganz normal weiter.Ich glaube die Sachen hängen zusammen.
Klingt nach zu hoher Temperatur bei irgendwas ... CPU, GraKa, irgendwas aufm Motherboard .... KANN vieles sein ....


•  •  •  •  •  •  •  •  •  •  •

Beiträge gesamt: 104983 | Durchschnitt: 13 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8392 Tagen | Erstellt: 7:53 am 10. Juli 2006
DJ
aus Luxemburg
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz @ 3078 MHz
50°C mit 1.70 Volt


Gehaeuse offen lassen kucken ob es noch immer vorkommt, kucken ob nicht zuviel staub im gehaeuse hauptsaechlich auf in um die kuehlkoerper ich denke dein pc wird einfach zu heiss.


CU

Beiträge gesamt: 8177 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8051 Tagen | Erstellt: 9:08 am 10. Juli 2006
Prophezy
aus Berlin
offline



OC Newbie
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2210 MHz


:lol: Also danke erstaml für den Tipp mit dem Link durchlesen...
Also meine CPU ist nicht übertaktet, ich habe nur die 3500 MHZ reingeschrieben weil AMD CPUs ja eigentlich so viel leisten...
Vor diesem Problem mit dem "Ich habe keine Lust mehr hochzufahren" gab es nichts besonderes. Und außerdem tut sich mir ja die Frage auf warum er NUR bei Guild Wars abstürzt. Übrigens an Belüftung sollte es nicht fehlen,bei kühlung bin ich mir nicht sicher...
PS: Ich werde mal den Staub innen wegsaugen...

(Geändert von Prophezy um 23:49 am Juli 11, 2006)


Wenn alle auf mich hören würden wäre die Welt viel schöner...

Beiträge gesamt: 11 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2006 | Dabei seit: 6498 Tagen | Erstellt: 23:47 am 11. Juli 2006
Zenmouron
aus NRW, Oberhausen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2500 MHz @ 3200 MHz
00°C mit 1.30 Volt


hmmm es könnt an vielen liegen. Mal Treiber aktualliesiert? Also Grafikkartentreiber, Chipsatztreiber, Soundkartentreiber falls soundkarte vorhanden ect ect.. Wenns nicht hilft vielleicht mal DirectX neu installieren. Ist allerdings nicht ganz so einfach wie die treiber zu installieren. Beim treiber installieren soltlest du im Abgesicherten Modus vorher die alten Deinstallieren und dann erst die neuen drauf machen. Wenns nicht hilft schreib das hier dann werde ich nochma schauen was fürn programm man genau braucht um DirectX zu deinstallieren


Du bist auch so eine kleine Red-Dot Pussi, oder? :)... Kimme und Korn, das ist noch ehrlich und gut.

Beiträge gesamt: 1236 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7040 Tagen | Erstellt: 22:57 am 12. Juli 2006
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt



Zitat von Prophezy um 23:47 am Juli 11, 2006

Also meine CPU ist nicht übertaktet, ich habe nur die 3500 MHZ reingeschrieben weil AMD CPUs ja eigentlich so viel leisten...



Dann solltest Du das ändern. Hier weiß jeder, was sie leisten, aber Deine falsche Angabe führt sonst immer wieder zu Mißverständnissen... ;)


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7766 Tagen | Erstellt: 8:33 am 13. Juli 2006
SirBlade
aus Fulda
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1992 MHz
39°C mit 1.26 Volt


Spielst du auch noch andere Spiele? Wenn ja: welche und laufen die Problemlos?

Ich könnt mir auch vorstellen das es am Netzteil liegt.

Beiträge gesamt: 3455 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7578 Tagen | Erstellt: 11:48 am 13. Juli 2006
Prophezy
aus Berlin
offline



OC Newbie
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2210 MHz


:)Also ich spiele auch andere Spiele wie zum Beispiel Counter Strike Source oder HL² DM und bei allen anderen Spielen auch BF2 stürtzt mein PC nicht ab... Irgendwie vermute ich langsam es liegt an der Windows Firewall oder sowieso an einer Firewall. Ich habe sie zwar ausgestellt(Windows) aber nunja man kann nie wissen. Übrigens in letzter Zeit ist es weniger geworden...


Wenn alle auf mich hören würden wäre die Welt viel schöner...

Beiträge gesamt: 11 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2006 | Dabei seit: 6498 Tagen | Erstellt: 2:06 am 19. Juli 2006