» Willkommen auf Games «

Blendy
aus Niebüll
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz


Hi Leute, ich habe den Aldi-PC (natürlich gemoddet - zu bestaunen in der Gallerie) mit P3 1000, 640MB Ram und ner GeForce2 GTS (32MB). Mit dem System erreiche ich im 3D Mark 2001 nur ca. 2640 Punkte! Ist das normal, wenn ich bedenke, dass einige an die 12000 Punkte kriegen, das kann doch nicht so weit auseinander gehen?!?! Ansonsten halte ich den 3D Mark 2001 für schlecht!

(Geändert von Blendy um 1:12 am Jan. 3, 2002)


www.eBay.de

Beiträge gesamt: 413 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 8286 Tagen | Erstellt: 1:11 am 3. Jan. 2002
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


das er schlecht und nicht aussagekräftig ist, daran besteht kein zweifel :lol:

ich kenne allerdings keinen der 12000 schafft, eine ati radeon 8500 übertaktet kommt nahe an die 10000!!

ist deine gf2 übertaktet?? ansonsten ist das ein relativ normaler wert, deine cpu ist halt nicht mehr ganz die schnellste und die gf2 au ned!!


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18191 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8388 Tagen | Erstellt: 5:12 am 3. Jan. 2002
Ratber
offline


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


Also wenn ich mit nem 866 und ner GF2 auf über3100 komme dann müßtest du das eigentlich auch.

Probier mal andere Treiber für die Graka.

Nen bischen wenig isses schon

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8370 Tagen | Erstellt: 6:44 am 3. Jan. 2002
Blendy
aus Niebüll
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz


Thanx erstmal, also ich habe die neuesten Detonator-Treiber, aber ich denke auch, dass der 3D Mark 2001 ziemlich GeForce3 fixiert ist, und nicht wirklich sehr aussagekräftig!


www.eBay.de

Beiträge gesamt: 413 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 8286 Tagen | Erstellt: 3:00 am 5. Jan. 2002
Ratber
offline


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


Das der 3Dmark nix aussagt weiß ich aber hier geht es ja wohl um den vergleich.
Dennoch dürfte es in Deinem System irgendeine Bremse geben.

Du hast per Default 133 Mhz mehr Takt und die Graka ist gleich.

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8370 Tagen | Erstellt: 3:05 am 5. Jan. 2002
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


Ich würde sagen das das am Speicher liegt...hast einfach zuviel...Probiere mal mit 256MB Speicher...da müste er mehr Punkte schaufeln, ansonsten ein Pures Treiberproblem...Den: Als ich noch mein Altes System hate das einen 800Mhz Athlon Klasse B hatte der Unübertaktet war, und dazu noch meine GeForce2MX mit 32MB DDR Speicher die ich übertacktet habe binn ich zu 3400Punkten gekommen!!! Da hatte ich auch 256MB Speicher. Ich Empfehle dier mal nur so als Test den Ganzen Speicher Rauszubauen und nur mal so 192-384MBReinzuhängen...kann nämlich auch mit Win was zutuhen haben...Ist nicht immer so, Mehr Speicher = Noch schnelleres System...da geht Mehr Speicher =Gebremstes System. Also Speicher raus...und weniger rein...Wen  ich schon mit ner MX 3400Punkte geschaufelt habe...


hab nix

Beiträge gesamt: 10237 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8314 Tagen | Erstellt: 20:16 am 6. Jan. 2002
Ratber
offline


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


@Assassin

Kommt auf das OS an
W98 ist bis 256MB ok
NT-Systeme (NT4/2000/XP) Kommen problemlos auch mit mehr aus.

Ich hab W2k mit 512 MB am laufen und wenn ich einen 256er Riegel rausnehme dann ist da auch kein unterschied zu vermerken.

@Blendy

Versuch mal nen Älteren Treiber.
Der neueste ist nicht immer der beste und jedes system reagiert anders.

Versuch mal die 21.83 die ist eigentlich sehr robust.


Gruß
Ratber

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8370 Tagen | Erstellt: 9:01 am 7. Jan. 2002
NWD
aus Gronau (Leine)
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3800 MHz @ 4600 MHz
60°C mit 1.325 Volt


hmm, der 21.xx is ganz gut, ich komme mit nem 1Ghz Slot-A und GraKa @ 230 / 207 auf 27xx aber auch nur mit Treibertuning ohne ende, da müsste dein System mind. das doppelte haben..

haste irgendwas falsch eingestellt , AAS // FSAA = on // VSync = on oder so ??


Work like you don´t need the money    Love like you´ve never been hurt         Dance like nobody´s watching             Sing like nobody´s listening
But Live as if you will die today

Beiträge gesamt: 17781 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8376 Tagen | Erstellt: 19:11 am 7. Jan. 2002
DominatoR
aus die maus
offline



OC God
22 Jahre dabei !


darf ich mal lachen ???














danke! :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
da komm ich mit meinem duron 900 und GeForce 1 ja schon fast auf 2500 ;)

Beiträge gesamt: 3249 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8225 Tagen | Erstellt: 22:51 am 7. Jan. 2002
Ratber
offline


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


@NWD

Meinste mich ?

Die Werte beziehen sich auf Standardeinstellungen also P3 866 nix OC'd

@Domi

Freu dich ;)
Abr welche Tests laufen denn überhaupt wenn du ne GF1 mit 3d2001 Benchst ?

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8370 Tagen | Erstellt: 0:57 am 8. Jan. 2002