» Willkommen auf Games «

Sakura Kira
aus Weissenfels
offline



Basic OC
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2610 MHz
37°C mit 1.65 Volt


Als ich letztens NFS Underground2 gezockt hab ist mir das spiel nach nur wenigen Minuten eingefrohren.
Der Sound stotterte kurz und das wars.
Nach mehrfachem Testen (FarCry,BF2 und 3D-Mark05) konnte ich ausschließen das die Karte zu heiß wurde.
Und jetzt kommts.
Als ich die Speed2.exe im Hauptverzeichnis umbenannte lief alles wieder perfekt. Hab jetzt zwei ganze Stunden gezockt ohne Problem.
Sehr merkwürdig.
Trat übrigens bei jeder von mir Probierten Forceware auf (77.84, 78.03 und nochn paar 77.xx).
Vermutlich liegts an irgendwelchen Treiberoptimierungen seitens NVidea denn nachm umbennen der Exe liefs ja wieder.

*** Hoffe konnte damit ein paar Leuten graue Haare ersparen ***


If you can't eat it, mod it.

Beiträge gesamt: 142 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 6844 Tagen | Erstellt: 20:02 am 23. Sep. 2005
DexterDX1
aus Berlin-Mariendorf
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
3400 MHz @ 4000 MHz


Prüft der Treiber die Hashes oder was? Normalerweise sollte der Treiber doch nur erkennen, dass eine Datei "speed2.exe" gestartet wurde, bzw. bestimmte Programmteile erkennen.

Beiträge gesamt: 2408 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7715 Tagen | Erstellt: 20:10 am 23. Sep. 2005
Sakura Kira
aus Weissenfels
offline



Basic OC
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2610 MHz
37°C mit 1.65 Volt


Nee ich schätze mal der erkennt ja nur wie das Thread heißt das gestartet wird und nimmt dan optimierungen vor.
Nachm umbenennen liefs ja wieder ohne Probs ... ich frag mich bloß wie die bei NV die optimierungen testen denn bei mir ists schon nachn paar Mins eingefrohren ... und ich schein nich der erste zu sein.


If you can't eat it, mod it.

Beiträge gesamt: 142 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 6844 Tagen | Erstellt: 10:37 am 26. Sep. 2005
enermaxer
aus Erfurt
offline


Basic OC
20 Jahre dabei !

AMD T-Bred
2005 MHz @ 2320 MHz
45°C mit 1.725 Volt


hmmm es kann auch sein ob es eine konfigurierte EXE ist ,d.h. sollte ich den programmcode in irgendeiner weise verändert haben werden natürlich auch andere routinen abgearbeitet.Ich würde dir empfehlen vlt. mal in der config sys oder der regedit nach den einträgen deiner programme zu suchen gegebenenfalls mal die treibersignierung verändern


2400+(Juihb Stepping Tbred@2320Mhz (3450+(hehe))FX ,5800 (128MB DDR2)@550/1025Mhz,2x512 MB 3200 TWINMOS(2.5-3-3-8)Epox 8rda+ Rev 1.1,Q-Text Water cooler AMD Heatpipe(idle 38°,Vollast 45°) (BIOS:02.12.2004)

Beiträge gesamt: 204 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2004 | Dabei seit: 7360 Tagen | Erstellt: 13:11 am 26. Sep. 2005