» Willkommen auf Games «

DinkPeTe
aus Marl
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Atom
1600 MHz


Hi Leute!!!
Man sollte bei Far Cry ja den Render Modus umstellen können, kann ich aber nicht !!! :blubb::blubb:
Ich kann nur mit D3D zocken und das is irgenwie doof...
mach ich irgendwas falsch ??? ich kann das einfach nicht umstellen :noidea::noidea:
Muss da in der *.cfg datein rumgeschrieben werden oder wie geht das ????

Danke !!!!


Notebook Reviews

Beiträge gesamt: 5076 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 5576 Tagen | Erstellt: 18:13 am 11. März 2005
MiCrO
offline



Enhanced OC
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 2750 MHz
48°C mit 1.40 Volt


Das hab ich gestern auch zufälligerweise zum ersten mal probiert weil nämlich der neue treiber von ati also der cat 5.3 irgentwie nen neuen opengl treiber oder so bekommen haben soll mit 2.0 unterstützung oder so

aber ich kann da komischerweise auch nichts umstellen wollte ich auch gleich mal testen ob das damit besser laufen w+rde aber kann mann nicht umstellen :blubb:

Also woran kann das liegen bei cs source hab ich auch probiert aber da konnte ich auch nicht opengl auswählen woran kann das nur liegen oder bin ich nur zu blöd und überseh da was?

Also bittte wenn einer weiss wo man das umstellen kann egal ob bei farcry oder bei cssource dann erklärt mir mal wie ihr das gemacht habt weil bei cssource find ich nichtmal die option wo man das umstellen könnte und bei farcry kann ich auch nichts verstellen

Beiträge gesamt: 386 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 5424 Tagen | Erstellt: 18:46 am 11. März 2005
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


bei farcry gings nur über so eine config datei, aber wie des ging habe ich net gelesen, da darin stande wo ich des gelesen habe, das OpenGL langsamer ist als D3D, OpenGL ist nur für ne GF3 Sinvoll bei FarCry stand mit da.


hab nix

Beiträge gesamt: 10236 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6704 Tagen | Erstellt: 19:07 am 11. März 2005
DinkPeTe
aus Marl
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Atom
1600 MHz


Ok , habs rausgefunden!
1. Im Far Cry ordner die "system.cfg" öffen und den Eintrag r_driver = "Direct3D9" suchen

2. Eintrag r_driver = "Direct3D9" mit  r_driver = "OpenGL" ersetzen.

3.Speicher und mit spaß unter opengl zocken :lol:

Bringt ein paar fps, aber sieht anscheinend schlechter aus...mal gucken


Notebook Reviews

Beiträge gesamt: 5076 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 5576 Tagen | Erstellt: 19:20 am 11. März 2005
MiCrO
offline



Enhanced OC
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 2750 MHz
48°C mit 1.40 Volt


Aber warum kann mann bei cssource denn garnichts umstellen oder läuft das auch nur mit d3d oder läuft das schon in opengl und ich dachte nur das ist d3d?

Also das würde mich doch schon interessieren weil opengl ist doch eigentlich schneller bei shootern oder nicht also bei cs hab ich immer opengl an gehabt glaub ich jedenfalls :noidea:

Beiträge gesamt: 386 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 5424 Tagen | Erstellt: 19:20 am 11. März 2005
VoooDooo
aus München
offline



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3500 MHz
55°C mit 1.360 Volt



Zitat von MiCrO um 19:20 am März 11, 2005
oder läuft das auch nur mit d3d


stimmt :thumb:

Beiträge gesamt: 10181 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 6532 Tagen | Erstellt: 19:52 am 11. März 2005
MiCrO
offline



Enhanced OC
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 2750 MHz
48°C mit 1.40 Volt


ok danke für die aufklärung da bin ich mal wieder ein bisschen schlauer dachte das geht auch mit opengl oder das liegt an meiner radeon aber wenns so ist ists auch ok dann liegts wenigstens nicht an mir :blubb:

Beiträge gesamt: 386 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 5424 Tagen | Erstellt: 20:04 am 11. März 2005
DinkPeTe
aus Marl
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Atom
1600 MHz


So...hab jetzt nochn problem :blubb::blubb:
Far Cry lüppt jetzt schon in 1024 x 768 und mittlere details :godlike: (wundert mich zwar aber naja...wir reden hier ja net über doom 3 :blubb: :lol: )
folgendes: ich hab Grafikfehler!!! kommen immer mal so dazu, ohne vorwarnung. dachte erst das kommt vom übertakten. GraKa wieder auf default gestellt, immer noch :noidea: was is das sonst ??? bzw. was kann das sein ??? Für meine 4Ti hab ich 44.03 whql treiber drauf. is das vllt schon zu alt ? Far Cry is die Version 1.3

*hier* noch 4 Pics dazu. P.S.: Bilder sind 1024 x 768)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil mir das Spiel gerade mal wieder richtig Spaß macht :)


Notebook Reviews

Beiträge gesamt: 5076 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 5576 Tagen | Erstellt: 20:04 am 13. März 2005
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


schaut nach nen treiber Prob aus :noidea: hau mal den neusten drauf :thumb:


hab nix

Beiträge gesamt: 10236 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6704 Tagen | Erstellt: 21:05 am 13. März 2005
AlexW
aus "far far away"
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1800 MHz
32°C mit 1.20 Volt


hm diese fehler habe ich in blau und grün (wasser/wiese,bäume,gras) versch. treiber getestet auf ner 6600gt 128mb :lol::blubb: ich hab datt gefühl das es am patch liegt :noidea:


Dadadadadada Das Leben ist ein Drecksack, dadadadadadaa so ist das Leben eben.

Beiträge gesamt: 20826 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 6065 Tagen | Erstellt: 21:42 am 13. März 2005