» Willkommen auf AMD Overclocking «

Mike Python
offline



OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1733 MHz


:nabend:
wollte wissen ob eine übertaktung klappen würde ?
denn immer wenn ich im BIOS die nächst mögliche Stufe der Geschwindigkeit ausprobiere, startet der Rechner nicht mehr !
z.B läuft meien PC momentan Laut ASUS Probe 2  mit 1733 MHz
und sagt mir das 2250 MHz drinnen währen, aber es klappt nicht.

hier unten nur mal n paar daten zu der ollen kiste

danke für die antwort :thumb:

external clock 133 MHz
current speed 1733 MHz
Max Speed 2250 MHz

CPU
AMD 00000662 0383FBFF AMD 2100+

MAINBOARD
ASUS A7V8X ACPI BIOS Revision 1014

RAM
2 X Samsung 512 MB DDR RAM PC3200, M368L6423FTN-CCC
AQB318CCC Korea KW10/04

HD
2 X MAXTOR 60 GB 7200 U/min. 6Y060L0
1 X IBM    40 GB 7200 U/min  IC35L04 VER07-0

Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 4837 Tagen | Erstellt: 22:28 am 17. Sep. 2004
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


da musste schon bissl was tun wennde wirklich 2250MHz ham willst
wäre schonma gut zu wissen ob das nen TBred B is, weil nur damit haste ne Chance die 2250 zu erreichen, musste ma Kühler abbauen und  schaun was auf der CPU drauf steht, sollte sowas wie AIUHB sein...
naja, ansonsten, wenn die Kühlung hinhaut gib der Bude ma bissl mehr Spannung und schau obs dann klappt, die Temps sollten aber nicht über 55°C steigen


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5776 Tagen | Erstellt: 9:13 am 18. Sep. 2004
Mike Python
offline



OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1733 MHz


so dir CPU ist ein

AMD ATHLON
AX2100DMT3C
AGOIA 0220 DPHW
92154720051

Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 4837 Tagen | Erstellt: 15:31 am 18. Sep. 2004
fossi
aus Tettnang
offline



OC Profi
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64


Ist ein Tbred A. Unlocked.
Versuch erstmal den Multi runter zu stellen, und den FSB dafür hoch. Mindestens FSB 166. Vielleicht brauchst du noch nen Pinmod um den FSB auf 166 zu fixen. Viel höher als 166 solltest du nicht gehen wegen dem nicht festen AGP/PCI Teiler. Denn man sollte PC3200 Rams schon ausnutzen:thumb:
Dann kannst mal versuchen mit dem FSB oder Multi oder beides höher zu stellen. Wenn er instabil oder nicht startet geb dem CPU mehr Volt.

Ist natürlich ein A hab die ganze Zeit dran gedacht und dann doch das falsche geschrieben:blubb: Kein Plan was mit mir los ist:noidea:


(Geändert von fossi um 9:37 am Sep. 19, 2004)

Beiträge gesamt: 934 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 5139 Tagen | Erstellt: 15:50 am 18. Sep. 2004
WiseGuy
aus Aachen
offline



OC God
13 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1466 MHz @ 2430 MHz
45°C mit 2.1 Volt



so dir CPU ist ein

AMD ATHLON
AX2100DMT3C
AGOIA 0220 DPHW
92154720051


Ist ein Palomino oder Tbred A. Weiß jetzt nicht genau was für einer. Absolut ungeignet zum Ocen. Also über 2000 dürftest du damit nicht kommen.


Die CPU (Zentrale Recheneinheit; die Einheit)
Mein System

Beiträge gesamt: 1067 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5094 Tagen | Erstellt: 16:07 am 18. Sep. 2004
Mike Python
offline



OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1733 MHz


Danke Jungs für die tolle info.

das ergebniss ist schon ok.
also normal waren es ja 1733,4 MHz, dann habe ich den cpu multi. von 13,0 auf 6,0 gesetzt und die cpu freq. langsam von 133 in
1ner schritten hochgeschraubt.
Es ging bis 148 / 37 mit 1898,8 MHz och, alles drüber iss er abgeschissen !

also habe ich ne cpu steigerung von 9 % erreicht.
für 0,- € iss schon o.K

danke jungs
fette sache so n forum !

www.rasheed.de

Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 4837 Tagen | Erstellt: 18:03 am 18. Sep. 2004