» Willkommen auf AMD Overclocking «

firebird
aus bei Nürnberg
offline



Enhanced OC
15 Jahre dabei !

AMD Barton
2200 MHz @ 2200 MHz
50°C mit 1.65 Volt


Hi Leute,

ich hab für einen bekannten ein altes Sockel 7-System flott gemacht und dabei auch gleich nen schnelleren Proz und mehr Speicher reingesteckt.

Die Kiste läuft jetzt mit 66Mhz FSB und ich bin am überlegen ob ich auf 75 oder 83 Mhz hochdrehen soll ?!
Nur leider ist es mit meiner Sockel 7-Overclocker-Zeit schon etwas länger her und ich bin mir nicht mehr ganz sicher ob das auch alle Teile problemlos mitmachen.

Daher die Frage an euch, kann ich die Kiste ohne Probleme auf 83 Mhz FSB (83x5=415 Mhz) fahren?

Ist ein Asus SP97 XV mit 128 MB SD-RAM 100 und einem K6-2 366@400 (66x6)
Außerdem steckt noch eine Ati Rage II+ DVD (PCI) und zwei ISA-Karten (Sound und Netzwerk) drin.


Live long and prosper Firebird
Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt, er würde umgehend Bauer werden.

Beiträge gesamt: 351 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 5822 Tagen | Erstellt: 7:13 am 10. Sep. 2004
CmdrJupp
offline



Basic OC
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2970 MHz


Oh ja, lange ists her.... Deswegen bin ich mir auch nicht 100%ig sicher ob meine Worte nun richtig sind....

Soviel ich noch weiss werden bei den Rechnern damals gleich alle Sachen (ISA, PCI Bus) mit hochgetaktet und genau das macht am schnellsten Probleme. Versuchen kannste es ja trotzdem mal, denn im schlimmsten Fall raucht was ab.. aber das Zeug läßt sich dank Ebay alles für unter 10€ ersätzen :)


Core2Duo E7500 @ 2,97 GHz | ASUS P5B | Kingston 8GB DDR2-800 | Tagan 480W | 1GB EVGA GF560Ti

Beiträge gesamt: 211 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 4847 Tagen | Erstellt: 8:07 am 10. Sep. 2004
firebird
aus bei Nürnberg
offline



Enhanced OC
15 Jahre dabei !

AMD Barton
2200 MHz @ 2200 MHz
50°C mit 1.65 Volt


An das mit ISA und PCI konnte ich mich auch noch erinnern.
Ich glaub bei 83 Mhz FSB läuft der ISA mit 8,25@10,37 und der PCI mit 33@41,5.

Und genau wo es bei dir auf hört is auch bei mir schluss. Schlucken die Teile das oder nicht ?!

Das mit den 10€-Sachen von ebay is schon klar, aber da hab ich die jetzigen Teile schon her und will nicht nochmal rumsteigern :lol:

Vorallem is dem, der den Rechner bekommt eh wurscht ob der mit 66 oder 83 FSB läuft.
Wenn es also probleme geben kann lass ich es gleich sein.

Trotzdem Danke :)


Live long and prosper Firebird
Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt, er würde umgehend Bauer werden.

Beiträge gesamt: 351 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 5822 Tagen | Erstellt: 8:48 am 10. Sep. 2004
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
4000 MHz @ 4800 MHz mit 1.350 Volt




Vorallem is dem, der den Rechner bekommt eh wurscht ob der mit 66 oder 83 FSB läuft.
Wenn es also probleme geben kann lass ich es gleich sein.



Dann mach dir doch keinen Kopp und lasses gleich sein ;)

Beiträge gesamt: 14655 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6006 Tagen | Erstellt: 9:34 am 10. Sep. 2004
firebird
aus bei Nürnberg
offline



Enhanced OC
15 Jahre dabei !

AMD Barton
2200 MHz @ 2200 MHz
50°C mit 1.65 Volt


Is halt wie beim Bergsteigen, die klettern auch auf den Berg 'weil er da is' und nicht weil es sinn macht :lol:

Das rumbasteln macht doch mehr spaß als wenn die Kiste läuft.
Ich will nur nicht das der ne Kiste bekommt die dann nicht stabil läuft.


Live long and prosper Firebird
Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt, er würde umgehend Bauer werden.

Beiträge gesamt: 351 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 5822 Tagen | Erstellt: 9:40 am 10. Sep. 2004
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


ach, 75 wird die Bude schon vertragen, schaust dann eben ob das Teil stabil läuft und dann gehts ab. Ich hab damals meinen K6 200 mit 3x75 laufen lassen, ging auch ab. Für 3x83 war dann leider die CPU Kühlung nimmer ausreichend, hab ich aber erst später festgestellt als ich ma Spaßeshalber nen Boxed 2100+ Kühler draufgestetzt hab


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5772 Tagen | Erstellt: 12:20 am 10. Sep. 2004