» Willkommen auf AMD Overclocking «

Bhrod
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Barton


hallo,

ich besitze einen amd athlon 2600+... Ich habe ihn damals immer so mit 2400 mhz laufen lassen aber auf einmal gab es ein problem:

sobald er last kriegt schaltet sich der rechner ab und gibt einen warnton aus... das piepen hört erst auf wenn ich den netzstecker ziehe! jetzt muss ich ihn sogar etwas unter normaltakt laufen lassen damit er unter last normal läuft!

ich habe keine ahnung woran es liegen könnte.
meine temp bleibt immer unter 55°C (temperatur ausgeschlossen)
habe schon alle geräte(laufwerke etc) abgesteckt und es geht trotzdem nicht
ich habe jetzt irgentwie dei vermuntung, dass es am netzteil liegt, denn unter last benötigt die cpu ja auch mehr strom..

bitte helft mir

Mfg Bhrod

PS: mein System:

athlon 2600+
ti 4800
512 ram infineon
350 watt netzteil

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 4880 Tagen | Erstellt: 10:52 am 2. Aug. 2004
faulpelz
aus Köln
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 3003 MHz
35°C mit 1.39 Volt


ich sach ma ganz schnell es muss ein neues nt her denn mein altes 350W hat auch so zicken gemacht. aber das die temp die ganze zeit bei 55 grad stehen bleibt ist auch nicht normal. lang mal an den kühler un poste mal ob der heiss wird das du dir die finger verbrennst.


Die Weisheit des faulpelz:
Und wenn's dich auch etwas mehr kostet: Solange es dir ein bisschen Arbeit erspart, war es das Geld wert!!!

Beiträge gesamt: 3768 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5185 Tagen | Erstellt: 11:18 am 2. Aug. 2004
Beschleunigen
aus Hannover
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core i7
3800 MHz @ 5000 MHz
90°C mit 1.425 Volt


ich will ja nicht unken. auch kenne ich mich mit luftkühlung nicht mehr aus, weil ich seit fast 4 jahren wakü habe - aber:  wenn mein MBM mir 55°C anzeigt, schmiert mein rechner auch ab..

55°C ist im sockel einfach zuviel. selbst wenn delta T nur 7°C beträgt, sägt der prozzi damit über die 60°C schwelle..

da ist dann überall der arsch ab..

mfg
tobi


www.TobiWahnKenobi.com

Beiträge gesamt: 3727 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 5350 Tagen | Erstellt: 11:52 am 2. Aug. 2004
Blazer
aus Hanau
offline



Enhanced OC
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2800 MHz


:granat:
also, bei mir läuft der schon seit ewigkeiten mit 55 grad!

bei meinem msi board ist allerdings bei 59 grad schluss gewesen!

ich tipp auch aufs netzteil


Grafikkarten MOds !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
==========================
http://blazer21.bl.funpic.de

Beiträge gesamt: 366 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 5418 Tagen | Erstellt: 19:20 am 2. Aug. 2004
tdsangel
aus erlangen
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2700 MHz
30°C mit 1.60 Volt


ich denke auch dass das netzteil ist. und die angabe 350Watt oder so sagt nichts ueber die ampere zahl auf den einzelnen leitungen aus. daher solltest du mal die zahlen vor allem unter der 12 und 5 volt leitung mit dem empfehlungen von abit abgleichen. kauf lieber n teures 400er als ein billiges 500er... von der ausgangsleistung sind die oft gleich.


--------
what is done from love takes place beyond good and evil

Beiträge gesamt: 1281 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 5337 Tagen | Erstellt: 20:29 am 2. Aug. 2004
Bhrod
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Barton


naja... danke erstmal... werde mir dann mal n neues netzteil zulegen...

mfg...

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 4880 Tagen | Erstellt: 10:08 am 3. Aug. 2004