» Willkommen auf AMD Overclocking «

redrew
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !


Hallo erstmal !

Ist mein erster Post hier, obwohl ich schon ne ganze Weile hier im Forum rumstöbere, deswegen nochmal: Moin !

Hab auch nur ne ganz einfache Frage (denk ich mal):

Hab mich entschlossen, auch einen Athlon XP Mobile zu besorgen,
sollte aber ein NICHT DTR sein, sondern ein normaler mit 1,45 VCore.

Die Frage: Woran erkenne ich den Unterschied (z.b. im stepping) ?
Ich frage nur, weil die Händler um die Ecke das nicht angeben und selbst auch meistens nicht wissen.

Ach, und wo ich schonmal hier bin, noch ne Frage hintendran (zur Sicherheit):

Der Athlon XP mobile 2400 hat doch auch nen Barton-Kern, oder ?
Haben die doch alle, oder irre ich mich da ?

Entschuldigt die vielleicht blöden Fagen, möchte nur auf Nummer sicher gehen.

Besten Dank,

redrew.


Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 4906 Tagen | Erstellt: 12:02 am 8. Juli 2004
Torgal
aus -geburt der Hölle
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2666 MHz @ 3200 MHz
44°C mit 1.20 Volt


Ahoi!;)

Ja der Athlon 2400+ -M 2500+ - M und er der 2600+ - M haben nen Barton - Kern. Wenns der Händler nicht angibt annst Du's auch auf der CPU ablesen am Stepping. Wenn Du willst schick ich dir das File von AMD wo alles erklärt ist.

Sagen wir der Prozi hat folgende bezeichnung:

AXDA 2500 XXXXX dann bezeichnet die 2. Stelle hinter der Zahl die VCore

Für 1,45V=Q
Für 1,65V=K
Für 1,55V=H


Death to false Metal!

Beiträge gesamt: 1909 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 5852 Tagen | Erstellt: 12:09 am 8. Juli 2004
Breaker10
aus Weilmünster
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2933 MHz @ 3800 MHz
46°C mit 1.2 Volt



In der Regel stehen bei einem Mainstream FQQ... da ;)


WIE POSTE ICH FALSCH ?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQ´s und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann

Beiträge gesamt: 7085 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6057 Tagen | Erstellt: 12:22 am 8. Juli 2004
freestylercs
aus Parchim
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2666 MHz @ 4100 MHz
62°C mit 1.34 Volt


Also:
AXMG 2600 FQQ4C  für einen 2600+

free


We use our brains to help yours.nethands

Beiträge gesamt: 9661 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 5241 Tagen | Erstellt: 12:35 am 8. Juli 2004
redrew
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !


Yo, allerbesten Dank, das ging ja fix !

Jetzt weiss ich Bescheid.

DANKE !

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 4906 Tagen | Erstellt: 13:01 am 8. Juli 2004