» Willkommen auf AMD Overclocking «

syrion
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2087 MHz


Hallo
ich bin ein relativ neuer "Bastler". Ich habe da mal eine frage: Mit meinem board Asrock k7s8x kann ich nicht fei den multiplikator ändern. Nun möchte ich meinen athlon xp 2600+ sagen wir mal auf einen 290 übertakten. Muss ich hierfür auch die Vcor spannung erhöhen oder reicht es völlig aus die pins für den Multiplikator auf der CPU zu verbinden? Muss ich auch die L1- brücken verbinden?
Danke und Gruß schon mal hoff eihr könnt mir weiterhelfen

Beiträge gesamt: 7 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2004 | Dabei seit: 7281 Tagen | Erstellt: 15:20 am 13. Mai 2004
Master of Puppetz
aus die Maus
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2612 MHz
49°C mit 1.68 Volt


Es reicht wenn du den Fsb erhöhst, Multi dürfte nicht notwendig sein.
Allerdings müsste dann auch die V-core erhöht werden, das geht am besten per Pinmod da das Board kaum was zulässt.
Am besten schreibst du mal was auf der Cpu steht hier rein, dann lässt sich evtl. sagen ob er auf  2900+ (~2300Mhz) geht.

Beiträge gesamt: 2751 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7363 Tagen | Erstellt: 15:27 am 13. Mai 2004
NoBody
aus Hamm/Westfalen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3800 MHz @ 4400 MHz
80°C


ja ich würd auch sagen das, dass reicht aber die Vcore kannst du auch über die CPU regeln indem du auf der CPU mit SSL rummalts!
Wenn du nicht weist wie oben links im Workshop is das gut beschrieben!
:ocinside::nabend:


Nobody is perfect!
I'm NoBody!

San Diego @ 4400MHz rest in peace...

Beiträge gesamt: 13270 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7769 Tagen | Erstellt: 20:35 am 13. Mai 2004
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


also wenn das nen Rev3 Board is mit dem Hybrid Booster dann geht das bei ner unlockten CPU auch so, und zwar mit dem FID Jumperfeld links von der NB, musste ma schau, da sind 3x5 Jumpersteckplätze, einfach ma im Manual auf der CD nachschaun, die Tabelle für die Jumper ausdrucken und da mal 5 Jumper platzieren und schaun was passiert.


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19351 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8092 Tagen | Erstellt: 7:27 am 14. Mai 2004
syrion
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2087 MHz


Ne ist rev1. kann auch nicht über fsb gehen, da dann der rechner nicht mehr booten will. Ich schreibe morgen mal die daten der cpu rein, da ich keine zeit habe

Beiträge gesamt: 7 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2004 | Dabei seit: 7281 Tagen | Erstellt: 14:26 am 14. Mai 2004
DevNull
aus nem Keller Lübecks
offline



Enhanced OC
20 Jahre dabei !

AMD Barton
1917 MHz @ 2475 MHz
41°C mit 1.94 Volt


K7S8X geht wunderbar was den Vcore angeht! wenn du n bissle löten kannst guck mal in die How to´s. das FID feld aufm Board is fürn arsch hab auch nur über FSB getaktet, guck in mein Prof und sehe! PS gute kühlung natürlich voraussetzung

Beiträge gesamt: 456 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2004 | Dabei seit: 7304 Tagen | Erstellt: 19:16 am 14. Mai 2004