» Willkommen auf AMD Overclocking «

EVILRipper
aus Aislingen
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Barton
1900 MHz @ 1900 MHz
48°C mit 1.65 Volt


Hy OCs,

ich habe meine CPU nun per PIN-Mod auf 2,4 GHz [Multi 18x] bekommen, meine V-Core ist bei 1,85 V.

Nun zu meinem Problem:
Wenn ich denn 3DMark2003 "Battle of ..." laufen lasse lackt es bei mir tierisch! Erst mehr als 25FPS dann wieder 8FPS. Ich habe ne 9600XT Fireblade. Ich hatte das Problem schon mal als ich die CPU per FSB etwa auf die gleiche Frquenz geschoben habe. Nur der Witz is mal geht es mal nicht. Woran kann das liegen (Zu wenig/zu viel Spannung)?

Edit:
Gibt es eine Optimal-Tabelle meines Prozessors? Ich suche Angaben wieviel meine CPU packt (Takt/Spannung/Multi)!

(Geändert von EVILRipper um 15:37 am Mai 2, 2004)

Edit 2:
Diese Schwankungen treten in der gleichen Szene auf z. B. im Fahrstul.
Erst schnell dan langsam. Diese Schwankungen treten in abständen von nur 1sec auf!

(Geändert von EVILRipper um 10:10 am Mai 3, 2004)


Fortgeschrittener Overclocker sucht neue CPU! Sollte Sockel A besitzen und nicht zu warm werden wenn man Sie unter Last setzt ;-)

Beiträge gesamt: 35 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2004 | Dabei seit: 7299 Tagen | Erstellt: 14:31 am 2. Mai 2004
faulpelz
aus Köln
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3900 MHz @ 4400 MHz
62°C mit 1.35 Volt


dass is normal bei dem battle of proxykon:jump: hab auch ne 9600XT und genau dasselbe und meine beiden freunde haben das auch mit der karte aber ist normal so weil das ziemlich anspruchsvoll ist das spiel.

(Geändert von faulpelz um 15:50 am Mai 2, 2004)


Die Weisheit des faulpelz:
Und wenn's dich auch etwas mehr kostet: Solange es dir ein bisschen Arbeit erspart, war es das Geld wert!!!

Beiträge gesamt: 3783 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7511 Tagen | Erstellt: 15:50 am 2. Mai 2004
jabberwoky
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Other CPU-Type


kann ich bestätigen, is halt so.

gruß

jabberwoky

Beiträge gesamt: 1293 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7396 Tagen | Erstellt: 15:55 am 2. Mai 2004
EVILRipper
aus Aislingen
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Barton
1900 MHz @ 1900 MHz
48°C mit 1.65 Volt


Es läuft ja eigentlich einwandfrei mir gehts nicht um die Frames sondern das Spiel wird Schnell --> Langsam --> Schnell und das als ob ihn was runtertackten würde...
Bevor ich in Overclockt habe ging es ja! Einwandfrei!
Nur woran kann das liegen? Etwa an der Spannung! Ich habe dabei auch so ne art Pfeifen vom Proz oder in der nähe von dem!
Immer wenn er bei Battle of Proxykon bremst Pfeift es und das habe ich auch wenn ich bei einer Homepage hoch bzw. runter Scrolle!
Kann ja eigentlich nicht sein das mein Proz pfeifen kann! :noidea:


Fortgeschrittener Overclocker sucht neue CPU! Sollte Sockel A besitzen und nicht zu warm werden wenn man Sie unter Last setzt ;-)

Beiträge gesamt: 35 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2004 | Dabei seit: 7299 Tagen | Erstellt: 16:15 am 2. Mai 2004
EVILRipper
aus Aislingen
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Barton
1900 MHz @ 1900 MHz
48°C mit 1.65 Volt


:moin:

Also, nochmal...
Mein PC pfeift, aber nur wenn ich Battle of Proxykon laufen lasse, oder wenn ich z. B. auf dieser Seite hoch und runter scrolle.

Meine vermutung: Wenn mehr Systemleistung gebraucht wird, braucht der Rechner auch mehr Spannung vom Netzteil. Wenn ich den Proz auf den normalen Werten laufen lasse, habe ich das nicht. Nur wenn ich ihn übertacktet habe. Kann es nun sein das mein Q-Tec 420Watt Gold
vielleicht zu schwach ist?? Es hat nun auch schon 3 Jahre auf dem Buckel. :noidea: Ich währe echt dankbar wenn jemand ne Idee hätte! :godlike:


Fortgeschrittener Overclocker sucht neue CPU! Sollte Sockel A besitzen und nicht zu warm werden wenn man Sie unter Last setzt ;-)

Beiträge gesamt: 35 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2004 | Dabei seit: 7299 Tagen | Erstellt: 10:08 am 3. Mai 2004
Beschleunigen
aus Hannover
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
3800 MHz @ 5000 MHz
90°C mit 1.425 Volt


das pfeiffen bei scrollen sollte weg sein, wenn du den optimierten bildlauf ausschaltest.

mfg
tobi


www.TobiWahnKenobi.com

Beiträge gesamt: 3727 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7676 Tagen | Erstellt: 11:54 am 3. Mai 2004
nubbi
offline



OC God
20 Jahre dabei !


DirectDraw deaktiviert? :noidea:

Beiträge gesamt: 2820 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7663 Tagen | Erstellt: 14:16 am 3. Mai 2004
EVILRipper
aus Aislingen
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Barton
1900 MHz @ 1900 MHz
48°C mit 1.65 Volt


Ich habe am system nichts verändert.
Besteht die möglichkeit das aufgrund der prozessor änderung das System sich ungünstig konfiguriert hat?
ich merke keine Veränderung wenn ich 2 / 2,2 / 2,4 GHz benutze!
Nur beim Spielen ein bischen und beim Benchmark!

DirectDraw is auserdem garnicht nötig um das zu berechnen (alt)..

Trotzdem danke!


Fortgeschrittener Overclocker sucht neue CPU! Sollte Sockel A besitzen und nicht zu warm werden wenn man Sie unter Last setzt ;-)

Beiträge gesamt: 35 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2004 | Dabei seit: 7299 Tagen | Erstellt: 14:52 am 3. Mai 2004
nubbi
offline



OC God
20 Jahre dabei !


na dann mach mal directdraw aus, geh in ein verzeichnis mit vielen dateien und scroll ne runde mit dem mausrad, dann weißt du, was lag bedeutet.

nubbi

(Geändert von nubbi um 14:55 am Mai 3, 2004)

Beiträge gesamt: 2820 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7663 Tagen | Erstellt: 14:54 am 3. Mai 2004
EVILRipper
aus Aislingen
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Barton
1900 MHz @ 1900 MHz
48°C mit 1.65 Volt


:blubb: OK hast gewonnen, aber das erklärt immer noch nicht das Pfeifen was dabei ertönt.

Ich versuche mal den Ton zu beschreiben:

Wenn man wie ne Schlange Pssssssssss macht. nur grad so laut das man es wahrnehmen kann. Und genau in dem Moment wo ich beim benchmark das Pssssss wahrnehme bremst Battle of Poxykon.
"Vielleicht sind ja meine Bremsen nich ganz offen!" Nur das der Proz halt keine hat.
ich bin am Verzweifeln!! :(


Fortgeschrittener Overclocker sucht neue CPU! Sollte Sockel A besitzen und nicht zu warm werden wenn man Sie unter Last setzt ;-)

Beiträge gesamt: 35 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2004 | Dabei seit: 7299 Tagen | Erstellt: 15:44 am 3. Mai 2004