» Willkommen auf AMD Overclocking «

bAumbarT
aus Wiesbaden
offline



OC Profi
15 Jahre dabei !

Intel Pentium IV NW
3200 MHz


Grüße euch alle,war schon lange nicht mehr da ;) ,doch da jetzt der Kauf eines neuen Rechners ansteht ist euer Rat mir wie eh und je wichtig und teuer :) ,habe mir folgenden Rechner zusammengestellt:

AMD Athlon K7 XP 3000+(BOX) Barton Sockel-A  
EPOX EP-8RDA3+ nForce2 (dual PC3200 DDR)    
256MB Kingston HyperX CL2 KHX3500 (PC433) x 2  
HIS Excalibur Radeon (R) 9800 PRO DDR TV/DVI    
WD1600PB 160.0GB 7200u/min 8MB Special Edition    
LG (B) GCC-4520B 52xS/24xWS/52L/16xDVD Combo  
Creative (B) SoundBlaster Live 5.1 Digital    
(B) NoName 10/100MBit RJ45 PCI    
Logi Internet Navigator (Special Edition)    
Chieftec MidiTower DX-01BLD-U blau USB/FW  
Papst-Lüfter 412FM (40x40x10)  
Techsolo ATX-PFC-Netzteil TP-420W  

Wollte euch jetzt mal fragen was ihr davon haltet hab es schon geordert,bekomme aber sowieso noch ein Schriftstück wo ich unterschreiben muss,aber sicherheitshalber Frage ich euch,was ist bei diesem System Oc-Technisch machbar? Muss ich mir später noch nen anderen Kühler für die Cpu holen(für Oc) oder reicht der?

Will den Rechner hauptsächlich um etwas mehr Festplatten Space zu haben und noch aktuelle Spiele gamen zu können,brauche nicht die oberhöllen Maschine :lol: .

Dann Schreibt mal wäre mir wichtig Danke!


Dell Dimension 8300 Series,Intel P4 3,2Ghz HT800Fsb,1024DDR-Ram (400mhz),2x 120 GB Serial-ATA Festplatten ,ATi Radeon 9800Pro,Dvd-Brenner.

Beiträge gesamt: 822 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2002 | Dabei seit: 5582 Tagen | Erstellt: 20:36 am 19. April 2004
X Man
aus Worms
offline



OC Profi
14 Jahre dabei !


Was is das für ne SPezial Edition von der Festplatte???

Beiträge gesamt: 841 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 5459 Tagen | Erstellt: 20:41 am 19. April 2004
CMOS
aus senminister
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Other CPU-Type


mind 512mb ram !.. come on heut sind 1024 fast standart;)

edit: lol hab grad noch das (x2) gesehen:lol:
yo der hyperX is fett

wenn noch ein tipp genehm wäre .. nimm einen 2500 oder 2600 mobile cpu die gehen zur zeit am besten ;)

(Geändert von CMOS um 20:49 am April 19, 2004)


Sys: C64; CPUtyp: 6510/8 bit; OS: BASIC 4.0; RAM: 64KB; Floppy Disk, max. 170 KB, 40 Bildschirmzeichen je Zeile, 25 Bildschirmzeilen; 64000 Grafikpunkte; 16 Farbtöne; programmierbare Töne; ASCII; Funktionstasten; Schnittstellen: seriell, parallel;  Preis: ca. 680 Mark

Beiträge gesamt: 2012 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 5147 Tagen | Erstellt: 20:47 am 19. April 2004
bAumbarT
aus Wiesbaden
offline



OC Profi
15 Jahre dabei !

Intel Pentium IV NW
3200 MHz


@X-Man Hi die Festplatte ist flüßigkeitsgelagert,ich denke deshalb wird sie als Spezial Edition spezifiziert.

Wie sieht es denn mit dem Boxed Lüfter aus? Kann ich mit dem Ocen oder muss ich mir da schon nen anderen Kühler zu legen,Wasserkühlung kommt für mich nicht in Frage da der Pc immer portabel sein sollte.


Dell Dimension 8300 Series,Intel P4 3,2Ghz HT800Fsb,1024DDR-Ram (400mhz),2x 120 GB Serial-ATA Festplatten ,ATi Radeon 9800Pro,Dvd-Brenner.

Beiträge gesamt: 822 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2002 | Dabei seit: 5582 Tagen | Erstellt: 20:56 am 19. April 2004
Sisko
aus Berlin
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Xeon
3000 MHz @ 3500 MHz
45°C mit 1.38 Volt


Um zukünftig auch immer genug Strom zu haben, würde ich schon mal ein 550Watt NT empfehlen, die gibt es auch schon zu moderaten preisen ab 30€, die sonstige Ausstattung ist sehr gut!! :thumb:

NT z.B. hier! ;)


Der Sisko


Mein kleines Heimstudio und Heimkino...KLICK...KLICK!

Beiträge gesamt: 2293 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 5804 Tagen | Erstellt: 21:04 am 19. April 2004
bAumbarT
aus Wiesbaden
offline



OC Profi
15 Jahre dabei !

Intel Pentium IV NW
3200 MHz


Also ich denke das 420Watt Netzteil sollte reichen,aber was mich mehr interessieren würde ,wäre nun nochmals die Frage nach der Übertaktbarkeit des obengennanten Systems ,auch in Hinblick auf die Frage was ist machbar mit Boxed Lüfter,was ginge mit anderem Lüfter wenn ja welcher?


Dell Dimension 8300 Series,Intel P4 3,2Ghz HT800Fsb,1024DDR-Ram (400mhz),2x 120 GB Serial-ATA Festplatten ,ATi Radeon 9800Pro,Dvd-Brenner.

Beiträge gesamt: 822 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2002 | Dabei seit: 5582 Tagen | Erstellt: 21:41 am 19. April 2004
cheech2711
aus Belgien
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz @ 3600 MHz
44°C mit 1.024 Volt


naja wenn du schon so viel geld ausgeben möchtest dann hole dir doch auch einen vernünftigen kühler , du willst ja ocen (aber am kühler sparen:blubb:) und wenn ich mal davon ausgehe das der 3000der gelockt ist kann es schon gut sein das er entweder gut , gar nicht , oder schlecht zu ocen geht;) das board ist doch cool der rest auch bis aufs NT, da hat Sisko schon recht das LC Power 550Watt ist im Moment vom Preisleistungsverhältnis das NonPlusUltra:thumb: vergiss das 420 Watt, zumal deine graka mit übers NT läuft und ein geoctes sys braucht stabile spannungen und genug strom;)


INTEL Sucks_Support AMD

Beiträge gesamt: 6907 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 5209 Tagen | Erstellt: 21:53 am 19. April 2004
Golfer
offline


Enhanced OC
14 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile


Also wenn ich mir so ansehe was die neue NVIDIA an Strom frisst würde ich mir das mit dem Netzteil doch noch einmal überlegen,vielleichgt willst du dir später mal ne besser Graka nachrüsten.
Kauf dir lieber eine 2500+ Mobile oder besser eine 2600+ Mobile Mainstream CPU OPGA,
die sind erstens nicht unlocked und lassen sich besser takten, weil von AMD selektierte CPU´s!.
Der Zusatz Spezial-Edition weisst auf einen 8 MB grossen Cache hin.
Und als Lüfter den Zalman CNPS 7000A-CU , aber auf Kompatibilität achten.

Beiträge gesamt: 276 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2003 | Dabei seit: 5300 Tagen | Erstellt: 21:55 am 19. April 2004
Sisko
aus Berlin
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Xeon
3000 MHz @ 3500 MHz
45°C mit 1.38 Volt


Genau Cheech, man sollte an der Kühlung und am NT nicht sparen, das Epox frisst gut Strom, hab ja selber eins (8RDA3i) ;) und was Cheech schon meinte mit der Grake, die bekommt ja auch nochmal seperat Strom und bei ATi gilt, desto mehr, desto besser!!

Bei der Kühlung würde ich Dir einen Zalman CNPS/7000Cu, oder den Termalright SLK948U empfehlen, sind beides :thumb: Kühler!! ;)



Der Sisko


Mein kleines Heimstudio und Heimkino...KLICK...KLICK!

Beiträge gesamt: 2293 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 5804 Tagen | Erstellt: 21:59 am 19. April 2004
Golfer
offline


Enhanced OC
14 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile


HMM ich weiss jetzt nicht mehr genau warum aber ich glaube auf dem EPOX sind die Mobiles  nicht unlocked weil die eine andere .... verwenden als zb ABIT ??

Beiträge gesamt: 276 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2003 | Dabei seit: 5300 Tagen | Erstellt: 22:00 am 19. April 2004