» Willkommen auf AMD Overclocking «

antichrizt
aus sprottentown
offline



OC Profi
18 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1333 MHz @ 1333 MHz mit 1.79 Volt


schön blöd, ich weiß.........nu ist meine cpu hin, wasich eher auf die überhitzung zurückführen möchte, aber mein mobo macht auch nichts mehr mit nem andern prozzi.......nochmal bei asus neues eeprom bestellen........wünscht mir glück.........

schreibt mir mal eure erfahrungen mit amd bei schrotten cpus.....wer hat schonmal eine eingeschickt, ablehnung oder neuer prozzi...........wie kulant ist amd?
meine cpu ist nicht übertaktet gewesen........keine wlp auf der keramik oder sonst was......ist einfach heiß gelaufen und gestorben........


... the evil lurks ...

Beiträge gesamt: 805 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 6600 Tagen | Erstellt: 19:21 am 23. Okt. 2001
Breaker10
aus Weilmünster
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2933 MHz @ 3800 MHz
46°C mit 1.2 Volt



Wenn du den CPU bei einem guten Händler gekauft

hast wird er ihn dir bestimmt umtauschen. An AMD dirkt

hab ich noch nicht hingeschickt, wünsche dir aber Glück


WIE POSTE ICH FALSCH ?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQ´s und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann

Beiträge gesamt: 7088 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6705 Tagen | Erstellt: 19:26 am 23. Okt. 2001
gsds
aus FW
offline



OC Profi
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3500 MHz @ 4300 MHz
70°C mit 1.24 Volt


Also bei AMD wirst du pech haben...
Ich zitiere mal vom Zettel der meinem Athlon beilag.

Wichtiger Hinweis!
Vor Montage Ihrer CPU bitte folgende Hinweise beachten:

1) Nur von AMD empfohlene Systemkonfigurationen verwenden !
(siehe www1.amd.com/athlon/config/)

2) Montage gemäß Vorschrift durchführen
(Siehe www.amd.com/products/cpg/athlon/pdf/23986.pdf)

3) Garantie erlischt bei mechanischen Beschädigungen (Bruch, Absplitterungen, verbogene/abgebrochene Pins), thermischer Überlastung, elektrostatischer Überlast (ESD)

(Geändert von gsds um 19:37 am Okt. 23, 2001)


Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

Beiträge gesamt: 686 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 6591 Tagen | Erstellt: 19:35 am 23. Okt. 2001
ErSelbst
aus Wiesbaden
offline



Moderator
18 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz


Ich hab meinen Duri beim Comtech 2x umgetauscht bekommen, auch wenn die für das 2. mal ca. eine Woche gebraucht haben...

Versuch aber auf jeden Fall erstmal, bei deinem Händler einfach zu sagen, dass der nicht mehr läuft... "Rechner eingeschaltet und er ging nicht mehr an.." ;):):)

Trotzdem für dich: :thumb::thumb::thumb:


Wie poste ich richtig?

Beiträge gesamt: 104052 | Durchschnitt: 15 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6717 Tagen | Erstellt: 20:05 am 23. Okt. 2001
antichrizt
aus sprottentown
offline



OC Profi
18 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1333 MHz @ 1333 MHz mit 1.79 Volt


moinmoin.......

mein händler hat die cpu nicht getauscht, die bekommen nämlich von amd mittlerweile 2/3 aller eingeschickten cpus sofort zurück, weil bereits äußerlich schäden zu erkennen sind, die auf unzulässige behandlung schließen lassen...........

hoffentlich hab ich glück..........
kann mir zwar von meiner mutter nochmal n kredit besorgen, da ich zur zeit auch noch meinen wagen als sorgenkind habe und übern tüv muß, aber wäre auch dumm, schon wieder bei  den eltern in den miesen zu stehen..........


... the evil lurks ...

Beiträge gesamt: 805 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 6600 Tagen | Erstellt: 12:09 am 24. Okt. 2001