» Willkommen auf AMD Overclocking «

schicks
offline


OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Athlon XP


Ich hab ba nen Prob!!!

Ich hab bei meinem Board (s. Topic) versucht nen FSB von 400 Mhz zu bekommen. Die Einstellungen waren 1.65V, Multi: 12.0 und nen CPU-Clock von 200 Mhz. Das müsste eigentlich nen FSB von 400 ergeben, tuts warscheinlich auch!!!

Aber jetzt mein Prob:
Nach der Einstellung und Speicherung im BIOS startet der Rechner neu. Bis heirhin ist alles normal. Aber dann bekomme ich eine Fehlermeldung vom BIOS ausgegeben. Diese lautet ungefähr, dass mein CPU Clock falsch eingestellt ist, und das das BIOS nun im Save-Mode läuft. Mit hoch fahren ist da nichts mehr.

Nun meine Frage, wie krieg ich es hin, dass das BIOS des ASUS mir diese Fehlermeldung nicht mehr ausgibt, sonder Normal weiterarbeitet und mit der RAID-Kontrolle, dem Booten, usw. anfängt???

Thanx im vorraus!!!!


(Geändert von schicks um 20:52 am Feb. 23, 2004)

Beiträge gesamt: 10 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7371 Tagen | Erstellt: 20:32 am 23. Feb. 2004
CONSUL
aus Lübeck
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
3000 MHz @ 3750 MHz
42°C mit 1.50 Volt


:lol:

naja..12 x 200 ist 2400 MHz...ich glaube da hast Du etwas zu wenig Saft mit 1,65V

nimm den Multi runter und geh dann auf FSB200

Ich denke mal Du hast einen Barton...also bei 1,65V ersteinmal 10x200 versuchen..das müsste der mit standard voltage machen..ansonsten gibst Du ihm mehr Saft!

Und immer schön auf die Temps gucken!

Beiträge gesamt: 772 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7660 Tagen | Erstellt: 20:51 am 23. Feb. 2004
schicks
offline


OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Athlon XP


Ich hab nen Athlon XP 3000+.
Mir reichen er mal 2400 Mhz

Mein prob ist nur, dass diese sch**** Melung vom Bios auftaucht und ich nicht weiß wie ich die weckbekomme!!!

Mehr als nen FSB von 400 Mhz macht mein RAM auch nicht mit, da CPU und RAM bei ASUS den gleichen Clock haben.

Beiträge gesamt: 10 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7371 Tagen | Erstellt: 20:57 am 23. Feb. 2004