» Willkommen auf AMD Overclocking «

MisterAlc
offline



Also ich wollte auf den amd 64 umsteigen da man den cpu schon für 200 € bekommt !
Vom Board her hab ich viel vom shuttle gehört !
Was sollte ich nehmen und auch was für einen Luftkühler !
Und wo bekomme ich die sachen her ?
Wie sehen realistische Übertaktungsversuche aus ?

Beiträge gesamt: N/V | Durchschnitt: Postings pro Tag
Registrierung: N/V | Dabei seit: Tagen | Erstellt: 15:01 am 22. Feb. 2004
jabberwoky
aus Vaterstetten
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2013 MHz @ 3600 MHz
45°C mit 1.28 Volt


Hi,

ein bisschen viele Fragen. Die Antworten kriegst Du, wenn Du dich hier im Board ein bisschen umschaust oder die Suchfunktion benutzt. :thumb:

Ein Anwort auf so eine allgemeine Frage ist schwierig.:noidea:

Gruss aus München

Jabberwoky

Beiträge gesamt: 1293 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5200 Tagen | Erstellt: 16:22 am 22. Feb. 2004
Gibtnix
aus nahmslos genial
offline



Real OC or Post God !
14 Jahre dabei !

Intel Core i7
2700 MHz @ 3500 MHz mit 0.925 Volt


Also erstmal suchen:thumb:

Ein guter Kühler soll wohl der Zalman, wei hieß er noch gleich, ich glaub CNPS 7000A Cu (Vollkupfer) bzw. CNPS 7000A AlCu (ALu und Kupfer) sein. Wie gesagt, keine Garantie das ich da bei den Namen jetzt nix durcheinanderschmeiße

Wie realistische Übertaktungsversuche aussehen, weiß ich nicht. Ich persönlich hab mir vor ein paar Tagen hier im Forum ein ASUS K8V Deluxe geholt, ich will aber nicht OCen und deswegen ist für mich der VIA die bessere Wahl, weil er unOCed schneller als der nForce3 ist. Der VIA ist aber beim OCen eben nicht so gut wie der nForce3, und deswegen glaube ich, dass zum OCen der nVidia besser ist.

Wie gesagt, welcher Chipsatz es sein soll, hängt von den persönlichen Ansprüchen ab:thumb:

Beiträge gesamt: 18432 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 5384 Tagen | Erstellt: 19:23 am 22. Feb. 2004