» Willkommen auf AMD Overclocking «

poldi
aus Mannheim
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Thunderbird C
1400 MHz @ 1300 MHz
55°C


:moin: erstmal :)

also die fakten:

ich hab ein altes abit kt7-raid board auf dem im moment ein athlon 1400C (10,5*133) bei 1300 mhz (13*100) seinen dienst tut. Der multiplikator von 13 ist das maximum was ich im bios einstellen kann. (der c war schon unlocked)

Nu will ich mit einem billigen athlon xp aufrüsten, das wurde hier   im englischen forum schon einmal gemacht.

würde gerne auf 1800-2000mhz (bei nem 100er fsb) kommen

damit ich aber loslegen kann habe ich noch ein paar fragen:

welche cpu sollte ich nehmen, wenn ich um die 60 euros ausgeben will? Wenn ich es richtig verstanden hab, kann man da zwischen den prozzis wählen:
-t-bred
-palomino
-thorton (jeweils 2000+ rum)
-duron applebred 1800mhz
oder einem gebrauchten jiuhb

welcher core läuft denn überhaupt noch auf dem board und welcher schafft problemlos einen multiplikator von 18???

und welche methode sollte ich wählen um den cpu auf einen multi von 18 zu bekommen? Damals wurde es mit einem unlocked t-bred und einem wiederstand/schalter zwischen den pins AJ27 und Vcc gemacht. (geht das überhaupt noch mit den neueren cores???)

die methode mit dem silberlack ist mir etwas zu grob weil man da schlecht austesten kann wie weit der prozessor den multi mitmacht.

hoffe mir kann jemand helfen, damit mein board das jahr noch überleben darf :)


hier könnte ihre werbung stehen...

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5061 Tagen | Erstellt: 7:28 am 7. Feb. 2004
Laude
aus Essen
offline



OC God
16 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2500 MHz
62°C mit 1.65 Volt


Sollten die T-breds drauf laufen dann hol dir nen 1700+ jiuhb dlt3c
Die L3 Brücken sind bei dem alle geschlossen und man brauch nur nach Anleitung die Brücken sprengen.kein malen!
Das sprengen mit Strom geht recht schnell und ist zuverlässig.



Beiträge gesamt: 2501 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6059 Tagen | Erstellt: 8:15 am 7. Feb. 2004
hoppeltheone
offline



OC God
14 Jahre dabei !


Frage im Applebredforum ob Dir jemand einen unlockten getesteten
Duri verkauft, bei dem auch der Cache schon freigemacht wurde, oder besorge Dir bei Egay den Tbred 1700 Jiuhb dlt3c wie Laude schon sagt und den Multi kannst Du mit Pinmod bis auf 24 setzen, nachzulesen links im Workshop. Du kannst also maximal 24x100 einstellen und das dürfte ja wohl reichen...

Beiträge gesamt: 4120 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 5118 Tagen | Erstellt: 11:01 am 7. Feb. 2004