» Willkommen auf AMD Overclocking «

IronEden
aus Berlin
offline



OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Barton
1830 MHz @ 2341 MHz
41°C mit 1.875 Volt


Hallo Leutz,

hat jemand ne Idee, wie ich beim Ocen noch ein wenig höher komme ????

zu meinem System:
NF7 rev2 mit 19´er Bios
2500+ kw 34 / wakü
2x 512 Hyperx PC500 DualChannel
Hyper Raid 4x160 IBMs
9800se@pro

Settings:
Multi 11
FSB 215
Teiler 3/3
Interface on

Vs:
vcor 1,875
vram 2,8
vchip 2,5
vagp -> gerade nicht im Kopf aber 0,1 über Default

Timings:
Agressive
8,3,3, 2.5

Mit dieser Konfig läuft mein System 24h Primestable bei 41grad....

So, jetzt seid Ihr gefragt... Irgendwie muss doch da noch was gehen:

soll ich:

1) vcor auf 10 runter und FSB rauf ????
2) kucken, ob bei der Hohen Vcor vielleicht auch eine 11,5 oder 12 Multi
drinne ist
3) meine Timings auf SPD und dann weiter hoch bei gleichem Multi ????

Gruß,
Iron


...ach ich seh schon! Das hat aber keiner vom Fach gemacht...

Beiträge gesamt: 100 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 5149 Tagen | Erstellt: 12:17 am 5. Feb. 2004
Tabaluga
aus Hannover
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2500 MHz mit 1.25 Volt


Was hälst du den davon es weiterhin einfach auszutesten wie du es bis lang gemacht hast?irgendwie bist du ja auch auf die 215FSB gekommen oder?und unteranderem gibt es hir im Forum ein Tropic über den 2500er (Barton)und auch ne ganz gute Suchfunktion:thumb:ihr müst auch etwas selbst dazu beitragen das ihr mehr Power in eure Kisten bekommt,ich denke mal das dir hier ausser mir wohl keiner zu deinem Tropic Antworten wierd weil nämlich so ziehmlich alle hier wegen den dauernd und immer wieder den selben Fragen schon ewas abgenervt sind nichts für ungut aber versuch es einfach mal weiter so wie du es auch bislang gemacht hast und wenn eben nichts mehr geht dan geht eben nichts mehr:lol:


Ga-M56s-S3 , CORSAIR - DDR2 PC-800 XMS Twin, Grafik Nvidia GeForce 9600 GSO
CPU 4850 EE 1.25V 2x 2500 MhZ

Beiträge gesamt: 1170 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 5366 Tagen | Erstellt: 13:34 am 5. Feb. 2004
FGB
offline


VERBANNT
14 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2671 MHz
53°C mit 1.675 Volt


also die vcore würde ich nicht weiter erhöhen, auch wenn die temps noch ok sind. ganz evtl. die speichertimings noch etwas anziehen, aber ohne vdimm zu erhöhen.

ansonsten sieht das doch schon ganz gut aus. ich denke dein limit ist die cpu.

Der Fabian

Beiträge gesamt: 2442 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 5213 Tagen | Erstellt: 13:36 am 5. Feb. 2004
KakYo
aus FFM & Ingolstadt
offline


OC God
16 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2900 MHz @ 2900 MHz
45°C mit 1.1 Volt


Jo, also.
Könntest ja mal testen ob die CPU noch nen Tick mehr verträgt, wobei ich nicht mehr Vcore geben würde, denn auch für ne Wakü sind 1,875V grad so in dem Bereich, wo die CPU noch keine allzu grossen Schäden davon trägt.

Du hast ja PC500 Ram und mit dem NF7 Rev.2 ne gute Basis für hohen FSB. Ich würde mit dem Multi mal runter gehen und austesten was dein Board so an FSB rausspringen lässt. Viele gehen so um 230FSB, das sollte ja kein Prob sein für den Speicher.
Ansonsten wie FGB schon sagte, Speichertimings ein wenig anziehen, die finde ich viel zu "lahm", fahre mit meinen 400er Speichern bei 220MHz 2-2-2-5. Da weiss ich aber nicht ob beim NF7 lockere besser sind, bei meinem Epox sind das die optimalen

Beiträge gesamt: 8159 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 5907 Tagen | Erstellt: 13:45 am 5. Feb. 2004
IronEden
aus Berlin
offline



OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Barton
1830 MHz @ 2341 MHz
41°C mit 1.875 Volt


Thanks @KAKYo und FGB....

Habe mir schon gedacht das der Barton das Prob ist....

Werde mal heute abend auf 10 oder 9 gehen und checken wie weit der Speicher bei 5-2-2-2 geht... Allerdings nehme ich an, dass ich dann die Vram auch noch ein wenig raufziehen werde....

@Tabaluga.... Kann gut verstehen, wenn Du genervt bist von dieser ewigen Fragerei... Allerdings hatte ich gehofft dieser Diskussion mit hilfe genauer Systembeschreibung aus dem Weg zu gehen. Es interessiert mich halt, was Personen mit ähnlicher Hardware an Settings verwenden, oder ob ich einfach irgendwas beim Posting lesen übersehen habe....

Gruß,
Iron  


...ach ich seh schon! Das hat aber keiner vom Fach gemacht...

Beiträge gesamt: 100 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 5149 Tagen | Erstellt: 13:53 am 5. Feb. 2004
KakYo
aus FFM & Ingolstadt
offline


OC God
16 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2900 MHz @ 2900 MHz
45°C mit 1.1 Volt


Also nochmal detailliert:

Epox 8rda+ (VDDMod)
XP1800+ JIUHB DLT3C
2x256Mb Twinmos/Winbond BH-5 CL2,5 PC3200


Ich fahre momentan:
10x220@1,675V
Speichertimings sind 2-2-2-5 bei 220MHz mit 2,7V

Achja, die VAGP kannst du auf default stellen, das bringt dir nix wenn du die hochsetzt, nur wenn du irgendwie vorhast den AGP-Bus zu ocen. Das bringt aber auch nix. Da ein AGP8x nicht ausgenutzt wird lohnt es sich nicht, diesen auch noch höher zu takten. Bringt nur Instabilitäten

Beiträge gesamt: 8159 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 5907 Tagen | Erstellt: 13:58 am 5. Feb. 2004
alionfried
offline


Basic OC
14 Jahre dabei !

AMD Barton
1833 MHz @ 2620 MHz
40°C mit 1.95 Volt


beim abit auf 11-2-2-2 bringt mehr als 5-2-2-2 teste mehr bringt gut speed :thumb:

Beiträge gesamt: 173 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 5355 Tagen | Erstellt: 14:10 am 5. Feb. 2004
Tabaluga
aus Hannover
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2500 MHz mit 1.25 Volt


IronEden@ich wollte dir in geiner art un weise auf den Schlips treten oder so,ich selbst bin der letzte der kein Verständnis dafür hat wenn einer neu ist und nicht weiter kommt,ich selbst habe hier so for ungefähr einen Jahr angefangen und auch mit sicherheit den einen oder anderen genervt und hatte es garnicht verstanden warum,aber mit der Zeit habe auch ich dazu gelernt und weis jetzt warum und was diesen sch**** 2599er betrift ich hasse diese Teil schon langsam aber sicher,egal wann du ins Forum gehst du liest nur noch was kann ich machen komme nicht höher mit 2500 ect.oder welchen Prozz soll ich mir holen:blubb:welches Stepping ist das beste,was für ein Board sol ich holen und nur noch son sch****,weist du wenn du immer und immer wieder nur das selbe liest macht es erlich gesagt irgendwan auch keinen Spas mehr hier überhaubt rein zugehen,bei dir ist es vieleicht sogar noch ne Ausnahme weil du wirklich nicht weiter weist aber ich bin sicher das es auch genug andere hier gibt die einfach nur zu FAUL sind selber ihre Augen aufzuhalten und wollen einfach nur alles vorn Arsch getragen bekommen,ist ja auch einfacher als sich selber erstmal an der Materie zu versuchen,nur wie haben es denn all die anderen hier gemacht?und du kannst mir glauben ich bin nicht der einzige der so denkt sind schon einige drauf und drann gewesen sich ein anderes Foru zu suchen was sie hier auch gepostet haben,znd wie ich mit bekommen habe waren das sehr GUTE LEUTE was ein echter verlust gewesen wäre,aber nichts de so  trotze noch viel spas und erfolg hier bei Ocinside:ocinside::thumb:


Ga-M56s-S3 , CORSAIR - DDR2 PC-800 XMS Twin, Grafik Nvidia GeForce 9600 GSO
CPU 4850 EE 1.25V 2x 2500 MhZ

Beiträge gesamt: 1170 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 5366 Tagen | Erstellt: 14:30 am 5. Feb. 2004
freestylercs
aus Parchim
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2666 MHz @ 4100 MHz
62°C mit 1.34 Volt



Zitat von alionfried am 14:10 am Feb. 5, 2004
beim abit auf 11-2-2-2 bringt mehr als 5-2-2-2 teste mehr bringt gut speed :thumb:



ja und zwar knapp 30 MB/s mehr, wenns gut kommt. Also völlig belanglos, denk ich.


We use our brains to help yours.nethands

Beiträge gesamt: 9661 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 5239 Tagen | Erstellt: 15:34 am 5. Feb. 2004
alionfried
offline


Basic OC
14 Jahre dabei !

AMD Barton
1833 MHz @ 2620 MHz
40°C mit 1.95 Volt


hm bei mir hats 150-200mb gebracht :noidea:
naja aber 30mb immerhin :blubb:

Beiträge gesamt: 173 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 5355 Tagen | Erstellt: 19:02 am 5. Feb. 2004