» Willkommen auf AMD Overclocking «

arnonyme
aus bei HH
offline



OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Thunderbird B
900 MHz @ 1016 MHz
40°C mit 1.80 Volt



:nabend:

Mein Mobo ist ein KT7Pro und ist für höchstens 1200Mhz ausgelegt.

Frage:

Kann ich trotzdem den Cpu 1200er übertakten?

Ich glaube gerade ein 900er entschärft zu haben.
Kann ich den irgendwie überprüfen?
Ich habe es nach der Malanleitung versucht.
(900 ->1133Mhz,103/206 FSB,11x,1,85V,3,56V)
Die Brücken habe ich mit ein Netzteil weggebrannt,stand auch in ein Thread drin.Bin mir aber nicht sicher ob die Brücken richtig getrennt wurden.(kurzer war da)Mit Kuttermesser macht es sich schlecht.:noidea:


Haben doch alle eine Signatur,wozu brauche ich den noch eine "g"

Beiträge gesamt: 8 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7405 Tagen | Erstellt: 21:57 am 10. Jan. 2004
Laude
aus Essen
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2500 MHz
62°C mit 1.65 Volt


:noidea: übertakten? klar geht das ob der über 1200 schafft kann man nur ausprobieren.
Du hättest aber keine Brücken sprengen müssen.
Es reicht wenn alle L1 Brücken mit Silberleitlack geschlossen werden.
Dann im Bios den gewünschten Multi einstellen und die vcore anheben.
Sollte das im Bios oder auf dem Mobo nicht gehen erst dann mußt du zu dem direckten Multi sprengen + malen kommen.

 



Beiträge gesamt: 2501 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8375 Tagen | Erstellt: 6:48 am 11. Jan. 2004
Superschrotty
aus Wuppertal
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3600 MHz
52°C mit 1.34 Volt


Ob sich bei den Antiquitäten der aufwand noch lohnt? Wo man doch haut zu Tage schon für kleines Geld recht brauchbares Zeugs bekommt!:thumb:


Man kann auch mit Reibekuchen Wind machen,man muß sie nur hard genug backen!!!

Beiträge gesamt: 579 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7666 Tagen | Erstellt: 7:40 am 11. Jan. 2004
Blackout
aus .at Klagenfurt-Land
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD FX
3500 MHz @ 5000 MHz
46°C mit 1.48 Volt


naja das pro ist schon verdammt alt. hatte wenigstens das turbo lief bei mir mit 158fsb :)

aber im prinzip gehts


***AMD Phenom II X4 965 C3 xPMW***Selbstbau Wakü (Profil)
***DFI LANparty DK 790FXB-M3H5
***ATI Radeon™ HD 4890***My sysProfile !

Beiträge gesamt: 3510 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 7913 Tagen | Erstellt: 14:23 am 11. Jan. 2004
arnonyme
aus bei HH
offline



OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Thunderbird B
900 MHz @ 1016 MHz
40°C mit 1.80 Volt


........so,ich habe jetzt mein 900er wieder fit bekommen.Nach der Malanleitung ist der CPU auf 950Mhz gebrückt und per Bios auf Vcore 1,80V und 1016Mhz (107/36Mhz) getaktet.Er läuft bis jetzt stabil und ist konstant bei 38°C.:thumb:
Kann mir jemand sagen,wie man ein CPU auf Funktion prüfen kann?
                                                              :noidea:


Haben doch alle eine Signatur,wozu brauche ich den noch eine "g"

Beiträge gesamt: 8 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7405 Tagen | Erstellt: 21:25 am 23. Jan. 2004
ShOOtist
offline


OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1460 MHz @ 2100 MHz
39°C mit 1.5 Volt


google mal nach Prime95 . Ist ein Prg zur Berechnung von Primzahlen, und hat auch einen "TortureTest", wenn Fehler auftreten wird halt Error angezeigt. Einfach so ne Stunde laufen lassen und alles ist rockstable! :thumb:

Beiträge gesamt: 10 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7392 Tagen | Erstellt: 23:07 am 23. Jan. 2004