» Willkommen auf AMD Overclocking «

mrselfdestruct
aus Wien
offline


OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Duron
750 MHz


:noidea:

Hi Leute !
Bin neu hier und hab' gleich mal ein Problem.

Habe einen Duron 750 ( AKBA 0038WPJW ) den ich ein wenig übertakten wollte. Nachdem mein Mainboard anscheinend keine Möglichkeit bietet den Multiplikator zu verstellen hab' ich einfach in der "Interactive painting guide version 2.0 for 4 bit Thunderbird and Duron CPUs" nachgesehen wie ein gelockter Duron mit 800/900/1000 MHz aussieht.
Dann habe ich vorsichtig mit einem Stanleymesser die L3 / L4 / L6 Kontakte getrennt und neu lt. Anleitung mit einem Bleistift verbunden.
Okay - ich hatte gleich 1000 MHz probiert was aber nicht ging.
Naja und seit dem ist der Monitor bei egal was für einer Einstellung schwarz und kein Peep und kein AUS mehr möglich (ausser das >4sek AUS). Habe aber sicher nicht länger als 7 sek aufgedreht gehabt.

Ich habe extrem darauf geachtet daß ich keine Punkte mit dem Bleistift untereinander verbinde.

Ist der jetzt kaputt ?
Oder weiß noch wer Rat ?

Beiträge gesamt: 6 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7487 Tagen | Erstellt: 19:11 am 20. Okt. 2003
TheMunky
aus KIEL
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

AMD T-Bred


vllt. hast du ein paar layer erwischt und das ding is jezz übern jordan =( MFG MUNKY

PS: HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM BEI OC-INSIDE!

(Geändert von TheMunky um 19:19 am Okt. 20, 2003)


UM NEUES ZU ENTDECKEN, MUSS MAN ABSEITS DER WEGE GEHEN
dfi infinity ultra 400

Beiträge gesamt: 639 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7674 Tagen | Erstellt: 19:12 am 20. Okt. 2003
mrselfdestruct
aus Wien
offline


OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Duron
750 MHz


Also ich hab' echt nicht tief geschnitten. Ich würde sogar sagen daß ich eventuell nicht mal tief genug geschnitten habe. Dann sollte er aber wieder rennen wenn ich alles wegradiere und die Originalpunkte verbinde. :noidea:

Noch irgendeine Idee ?!

Beiträge gesamt: 6 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7487 Tagen | Erstellt: 19:20 am 20. Okt. 2003
gooseneck
aus Hamburg
offline



OC Newbie
21 Jahre dabei !

AMD T-Bred
2000 MHz @ 2276 MHz
50°C mit 1.85 Volt


Bei den alten Durons ist es sehr schwer, die Brücken zu trennen. Ich hab das nie mit nem Messer geschafft! Es reicht nicht, wenn du die sichtbaren Goldbrücken trennst. Die darunterliegende Schicht musst du auch trennen. Versuch am Besten die Brücken zu sprengen (im Forum gibts Anleitungen) oder mit nem Dremel.
Bei meinem ersten Duron hat mir ein Juwelier die Brücken durchtrennt.

mfg

Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7675 Tagen | Erstellt: 19:20 am 20. Okt. 2003
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


mit ziemlicher sicherheit hast du die brücken mit deinem messer NICHT getrennt ... hab noch niemanden gesehen der das geschaft hat ... versetz ihn also wieder zurück in ur-zustand und gut is.

Beiträge gesamt: 15120 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8327 Tagen | Erstellt: 19:21 am 20. Okt. 2003
mrselfdestruct
aus Wien
offline


OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Duron
750 MHz


Hab jetzt alles nochmal auf 'Originaleinstellung' verbunden (mit einem anderen Bleistift) und er läuft wieder. Eventuell versuch' ich einfach nur die L1 zu verbinden und schau ob der auf einem anderen Mainboard übertaktbar ist.

Danke trotzdem für die Hilfe !

Beiträge gesamt: 6 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7487 Tagen | Erstellt: 19:54 am 20. Okt. 2003
dergeert
aus owerglöcktensid
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
1900 MHz @ 2280 MHz
45°C mit 1.125 Volt


was hastn fürn board?
vielleicht kannst du ja den fsb bissl aufdrehen?

Beiträge gesamt: 4710 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 7513 Tagen | Erstellt: 1:04 am 21. Okt. 2003
mrselfdestruct
aus Wien
offline


OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Duron
750 MHz


Das Board wo ich den verwenden will ist ein PCCHIPS MB810L mit einem SiS 730S Chipsatz und microATX Format mit LAN / Audio / GFX Onboard und 2 x SDRAM Slots sowie 1 x AGP / 2 x PCI / 1 x AMR.

Im BIOS steht unter CPU and PnP nur daß der CPU mit 750 MHz rennt und der FSB 100 ist. Verändern kann ich da nur den Memory Takt ( 100 od. 133 ) oder wenn ich auf der CPU Clock (750 MHz) bin kann ich auf 133 gehen (somit steht da 1000 MHz) und das macht der Duron nicht mit.

Aber ich hab da noch ein Soyo Dragon Plus mit KT266A Chipsatz & Raid usw. Ich werd's mal da probieren denn da kann ich den FSB in MHz Schritten einstellen und eventuell auch den Multiplikator.

Beiträge gesamt: 6 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7487 Tagen | Erstellt: 11:35 am 21. Okt. 2003
wfrene
offline


Basic OC
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz @ 2400 MHz
42°C mit 1.3 Volt


Ich hatte damals für meinen Duron einen Diamantstift genutzt, die für Dremel und andere Geräte, mit denen man beispielsweise Glas gravieren kann, ging ganz einfach.


Aktuell: Asrock 4CoreCual-VSTA, C2D E4300@E6600, ATI X800GTO AGP.
Alt: ASUS A7V880, T-Bred 1700+@3100+ Mobile, Sapphire 9500@9700 353/301MHz, CPU, GraKa, NB, HDD Watercooled

Beiträge gesamt: 239 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7757 Tagen | Erstellt: 12:49 am 21. Okt. 2003
dergeert
aus owerglöcktensid
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
1900 MHz @ 2280 MHz
45°C mit 1.125 Volt


falls du einen guten kühler hast, kannst du ja mal versuchen, den vcore per pinmod in den bereich von 1,75-1,85V anzuheben. und dann nochmal den fsb auf 133, wenn das die cpu mitmacht, hast du ziemlich wahrscheinlich das maximum aus deiner hardware rausgeholt :)
schau mal bei den results, da gibts einige 750er, die 1 ghz gehen.
was sagt dein ram zu 133 mhz fsb?

Beiträge gesamt: 4710 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 7513 Tagen | Erstellt: 16:35 am 21. Okt. 2003