» Willkommen auf AMD Overclocking «

kubstar
offline


OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1800 MHz @ 2200 MHz
42°C mit 1.65 Volt


Hu,

hab momentan nen 2500+ Barton (AQZEA) drin und den aktuell als 3200+ laufen (Also 200x11)!
Ist auch alles gut und schön soweit...

Jetzt hab ich aber nen 3000+,FSB 400, 2100MHZ, mit AQXEA Stepping gewonnen (kein FSB 333 mit 2167MHZ)!

Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Version der CPU, weil es ja recht selten ist nen 3000+ fsb 400 zu bekommen.

Ich überlege halt jetzt, ob ich da evtl. noch einiges mehr rausholen kann (wegen stepping usw.), als aus meinen 2500+...
weiss aber auch nicht, ob der überhaupt unlocked ist oda ob das AQXEA stepping immer frei ist, wie z.b. beim 2500+ .... :/

Hab den nur nicht eingebaut, weil ich den eigentlich verkaufen wollte und gerade aber an der Bezeichnung gesehn das es nen FSB 400er ist...

naja Erfahrungen oder Meinungen bitte!!!






izi :/

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7491 Tagen | Erstellt: 8:37 am 20. Okt. 2003
Beschleunigen
aus Hannover
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
3800 MHz @ 5000 MHz
90°C mit 1.425 Volt


hi,

an und für sich sollte lt. amd bei 2200 + evtl. 10-15% schluss sein.
wie bei allen bartons. deshalb hat amd ja den neuen athlon gelauncht.
es ist lt. amd nicht möglich, mehr als 2200 mhz hinzubekommen.

dass einige cpus auch die 2400 mhz schaffen, liegt im tolleranzbereich.

i.d.R. sollte dein barton nur die multis bis 12,5 kennen. d.h. dass du bei
12,5 x 200 = 2500 mhz erreichen könntest.

allerdings setzt das mit sicherheit spannungen über 1,85V zum stabilen betrieb voraus.

probier's doch einfach aus und sag uns dann bescheid..

grau ist alle theorie und mutmaßungen müssen ja nicht zutreffen..

mfg
tobi


www.TobiWahnKenobi.com

Beiträge gesamt: 3727 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7674 Tagen | Erstellt: 9:16 am 20. Okt. 2003
Svenauskr
aus Krefeld
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2200 MHz
43°C mit 1.65 Volt


Über das mögliche Potenzial deiner CPU gibt die OC-Datenbank Auskunft.
Für alle anderen Fragen erst einmal die Suche Funktion ausprobieren. ;)


Listen, here's the thing. If you can't spot the sucker in the first half hour at the table, then you ARE the sucker.

Beiträge gesamt: 17202 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8373 Tagen | Erstellt: 11:06 am 20. Okt. 2003