» Willkommen auf AMD Overclocking «

klunie
offline



OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1666 MHz @ 2100 MHz
51°C mit 1.80 Volt


hallo leute,

ich bin neu in dem forum und sag erstmanl schönen guten tach, ich bin der neue! :moin::moin:

nun zu meinem prob, ich habe mir vor kurzem ein Athlon XP 2000+ gekauft und ihn auf meinem KT7A-Raid Rev 1.1 mit 1.3er Bios laufen.
soweit alles bestens nur wußte ich, das kann nicht alles sein und hab ihn erst per FSB übertaktet und dann mit dem PIN-Mod den Multi erhöht lief alles auch super mit 15x133 mit 1,7 VCore und 3,4 I/O.
jetz hab ich ihn auf 15x140 mit 1,8 Vcore und 3,5 I/O und alles ist stabil CPU Stability Test 6.0 2Std. , 3dMark 2003 über 1 Std no prob. aber seit dem kommet regelmäßig wenn ich im internet bin ein fenster mit ner IE fehlermeldung mit sonem sch****: FEHLER ZU MICROSOFT SENDEN oder FEHLER NICHT SENDEN und der IE startet neu.

Hat einer von euch einen Plan wo dran das liegen kann?
das prob tritt bei 15x133FSB nicht auf und beginnt so bei 15x137 and up. Alles andere ist top stabi:noidea:l ohne bluescreen oder sonstiges nur IE macht hin und wieder probs. temp ist auch im grünen bereich normal 42-43°C vollast 48-50°C je nach raumtemp.

Mein System:
Windows 2000 SP4
Abit KT7A-Raid Rev1.1 mit 1.3er Bios
Athlon XP 2000+  AXDA2000DUT3C
3x 256MB SDRAM Infineon CL2
2x IBM 40GB im Raid
Leadtek Winfast Geforce3 Chip 235Mhz Speicher 530Mhz
und alle treiber sind aktuell

Danke für eure hilfe!

MfG klunie

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 7518 Tagen | Erstellt: 17:58 am 24. Sep. 2003
ocinside
aus Krefeld
online



Administrator
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


Erstmal herzlich willkommen ;)
Wenn du zwischendurch kein Update vom IE gemacht hast und es jetzt auch noch stabil auf 15x133 läuft, tippe ich mal drauf, daß deine Netzwerkkarte, Speicher oder sogar der Chipsatz den Ärger verursacht.
Abhilfe könnte eine weitere Erhöhung der VIO schaffen, die du bei dem Board ja im BIOS noch ein wenig erhöhen kannst.
Wenn das auch nicht stabil läuft, dann könnte es auch deikn Netzteil schuld sein, aber das mußt du mal ausprobieren.

Ansonsten belasse den FSB auf 133 MHz und erhöhe einfach den Multi noch ein klein wenig ;)


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 169691 | Durchschnitt: 20 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 8388 Tagen | Erstellt: 18:27 am 24. Sep. 2003
Venom
aus Berlin
offline


OC God
20 Jahre dabei !

Intel Pentium III
500 MHz @ 666 MHz mit 1.54 Volt


hast Dus mal mit nem anderen browser probiert? opera oder Netscape zum beispiel... wenn die auch abstürzen, dann wirds wohl an der verbindung (dH netzwerkkarte oder ISDN karte?) liegen... wird bei DIr der PCIBus mit dem FSB mitübertaktet? bei alten boards war das doch so oder?:noidea:


ich mag Kinder... ich schaff nur kein ganzes

Beiträge gesamt: 1771 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2003 | Dabei seit: 7615 Tagen | Erstellt: 23:50 am 24. Sep. 2003
klunie
offline



OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1666 MHz @ 2100 MHz
51°C mit 1.80 Volt


hallo,

danke schon mal für die antworten.

der pci-bus wird nicht  übertaktet könnte ich zwar machen aber bei der jetzigen einstellung wird er nicht übertaktet. ich werde es mal mit einem anderen browser versuchen.

vielen dank erstmal für eure hilfe. :thumb:

MfG klunie

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 7518 Tagen | Erstellt: 20:28 am 25. Sep. 2003
AFFE
aus Selb
offline



VERBANNT
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1470 MHz @ 2400 MHz
33°C mit 1.65 Volt


Das liegt an fsb und an vcore !

Habe vcore erhöht und danach traten die fehler nicht mehr auf ! Evtl auch weniger fsb !


AbitNF7-S v2.0 , AthlonXP 1700+ DLT3C 308 XPMW 25-Downgrade @ 12x200=2400Mhz @ 1,65V ,Radeon 9800 Pro 256MB DDRII 2,2ns , 512MB 433 3500 DDR GEIL Platinum Edition, Samsung Spinpoint 160GB 7200rpm

Beiträge gesamt: 1026 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7704 Tagen | Erstellt: 20:56 am 25. Sep. 2003