» Willkommen auf AMD Overclocking «

creed
aus Troisdorf
offline



OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Barton
1833 MHz @ 2341 MHz
51°C mit 1.65 Volt


Hi!

Bestimmt steht die Antwort hier irgendwo drin, aber ich habe keine eindeutige gefunden.
Einen T-Bred kann man ja einfach per L1-Brücke zum übertakten anregen. Aber geht das auch bei einem Palamino? Wie bekomme ich ihn höher und wenn ja auf wieviel kann ich ihn treiben?

Mein System besteht aus A7V600, 512 DDR, GeForce FX 5600 Ultra 128 MB, 350 Watt und halt dem kleinen Pala. Als Kühler habe ich den Arctic copper silent 2 tc, der ja bis 3500+ reichet, laut Hersteller.


Mein Sys

Beiträge gesamt: 95 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 7521 Tagen | Erstellt: 9:07 am 23. Sep. 2003
Sisko
aus Berlin
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Xeon
3000 MHz @ 3500 MHz
45°C mit 1.38 Volt


Na ja, beim 1700er T-Bred iss nix mit den L1 Brücken zu verbinden, das sind die von Werk aus schon, Multi. bis 12,5x frei Wählbar, alles was höher will..."PinMod"!

Und "ja"...gerade beim Palomino mußt Du die L1 Brücken normalerweise schließen wenn Du den Multi. frei wählen möchtest.

Aber auch hier, hilft die PinMod Anleitung im Workshop!!

Der Sisko


Mein kleines Heimstudio und Heimkino...KLICK...KLICK!

Beiträge gesamt: 2293 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8130 Tagen | Erstellt: 9:56 am 23. Sep. 2003
creed
aus Troisdorf
offline



OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Barton
1833 MHz @ 2341 MHz
51°C mit 1.65 Volt


Wie sieht es eigentlich aus mit dem A7V600: haben AGP und CPU einen getrennt einstellbaren FSB?

Beiträge gesamt: 95 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 7521 Tagen | Erstellt: 14:45 am 23. Sep. 2003
KakYo
aus FFM & Ingolstadt
offline


OC God
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2900 MHz @ 2900 MHz
45°C mit 1.1 Volt


k.a. ob das Via nen AGP/PCI Fix hat, ich glaub aber schon.

aber weit wirst du mit der Möhre nicht kommen, erst recht nicht mit dem Kühler.

Palos brauchen eine sehr hohe Vcore um in Fahrt zu kommen, die du mit dem AC nicht gekühlt bekommst.

Wenn es ein AGOIA ist, also eines der besten Palo-Steppings könnten so um die 1,8 bis 1,9GHz mit ca. 2V drin sein.
Es gibt aber auch schlechtere Steppings wie den AGKGA, da kannst du froh sein, wenn der die 1600MHz mit 2V packt.


edit: Hezlich willkommen bei ocinside:ocinside:

(Geändert von KakYo um 15:01 am Sep. 23, 2003)

Beiträge gesamt: 8161 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8235 Tagen | Erstellt: 14:57 am 23. Sep. 2003