» Willkommen auf AMD Overclocking «

Rob2222
offline



OC Newbie
18 Jahre dabei !


Hi, ich lese hier immer 60 Grad sind viel ...

Ich hatte jetzt shon nen 1200C, nen 1333C und nen 1400C (alle unübertaktet @ standart VCore) in verschiedenen Asus A7V133 Boards. Als Lüfter den normalen Alpha PAL 6035 mit dem normalen YSTech Lüfter und Arctic S. II.

Unter VOLLAST wurden aber alle CPUS laut MBM5 aber so zwischen 59°C und 63°C .... WLP dünn aufgetragen.

Ich würde sagen, ich hab eigentlich n vernünftiges technisches Verständnis was PCs und Technik betrifft und bin im basteln ganz gut. Mache auch alles sorgfältig und lese viele Anleitungen. Trotzdem immer so um 60°C

Wieso sind aber 60°C zu warm? Ist bei mir Standart mit LuKü oder mache ich was falsch? Ich wüßte nicht was ...

MfG Robert

Beiträge gesamt: 14 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6642 Tagen | Erstellt: 19:48 am 17. Sep. 2001
Breaker10
aus Weilmünster
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2933 MHz @ 3800 MHz
46°C mit 1.2 Volt



Weil das System instabiel wird. Hast du Gehäuselüfter

benutzt ?



WIE POSTE ICH FALSCH ?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQ´s und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann

Beiträge gesamt: 7088 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6702 Tagen | Erstellt: 19:52 am 17. Sep. 2001
Rob2222
offline



OC Newbie
18 Jahre dabei !


Nein, der ist offen, außerdem die Warme lüft wird direkt nach hinten aus dem Gehäuse geblasen. Die Ansaugluft hat ca. 25°C ... (über zusätzlichen Sensor gemessen)

Außerdem kann es doch net sein, daß man, wenn man nen AMD1400 kauft erst sein Gehäuse  tunen muss. Wenn man ihn OCen will würd ich es verstehen aber doch net normal.

*allesnichtversteh*
MfG Rob

Beiträge gesamt: 14 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6642 Tagen | Erstellt: 19:56 am 17. Sep. 2001
Breaker10
aus Weilmünster
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2933 MHz @ 3800 MHz
46°C mit 1.2 Volt



Anscheinend hat AMD probleme die Flagschiffe mit

normalen Kühlern Kalt zu halten. Ohne den YS-Tech

Lüfter geht meiner auch auf 58 C hoch, und ich konnte

fast nicht übertakten. Jetzt bin ich auf 41 C, aber bei der

Lautstärke vom Lüfter braucht man schon Ohrpads.



WIE POSTE ICH FALSCH ?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQ´s und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann

Beiträge gesamt: 7088 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6702 Tagen | Erstellt: 20:09 am 17. Sep. 2001
Deathblow DoG
aus Ilmenau
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2266 MHz @ 2907 MHz mit 1.72 Volt


#Moderation Mode



Hierhin verschoben

Beiträge gesamt: 9981 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6713 Tagen | Erstellt: 21:12 am 17. Sep. 2001