» Willkommen auf AMD Overclocking «

guentherfb
aus Westoverledingen
offline


OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Phenom


Habe ein K7S5A Board mit 1600+xp Palomino Kern. Hab versucht den mit 11,5 statt 10,5 Multi zu erhöhen. Auch die Vcore (ursprünglich 1,744) wollte ich auf mind. 1,80 erhöhen. Hab dann versucht mit der Draht-Methode den CPU zu übertakten. Leider hab ich jetzt einen Multiplikator von 9 (sogar weniger) und die Vcore ist bei 1,840 statt 1,8. Hab aber auch schon alles kontrolliert. Kann es sein, daß ich irgendetwas vergessen habe?die L1 Brücken hab ich verbunden. Die L 11 Brücken sind getrennt.

Beiträge gesamt: 26 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 7562 Tagen | Erstellt: 19:14 am 26. Aug. 2003
gamerx15
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Barton
1833 MHz @ 1833 MHz
40°C mit 1.39 Volt


das mit der spannung dürfte so schon richtig sein! dein board übervoltet halt ein bisschen ist aber nicht weiter schlimm!
mit dem multiplikator kann ich dir leider net helfen!:noidea:


aktuelle Stellenangebote
231*9,5 | NF2-Ultra400: 1,5V | Ram: 2,6V | Cpu: 1,66V  

Beiträge gesamt: 1269 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 7920 Tagen | Erstellt: 19:21 am 26. Aug. 2003
guentherfb
aus Westoverledingen
offline


OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Phenom


Ich hab jetzt ehrlich gesagt, keine Lust großartig rumzu experimentieren. Soweit ich weiß ist der CPU doch unlock, wenn man die L1 Brücke verbindet, oder?
Werde jetzt wohl noch einen Versuch starten.

Beiträge gesamt: 26 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 7562 Tagen | Erstellt: 19:26 am 26. Aug. 2003
gamerx15
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Barton
1833 MHz @ 1833 MHz
40°C mit 1.39 Volt


jo unlocked ist sie wenn du die l1 brücken verbindest!
aber wahrscheinlich kannste aus deinem palo eh net mehr so viel rauskitzeln, also spar dir die arbeit und spar für ne neue cpu.


aktuelle Stellenangebote
231*9,5 | NF2-Ultra400: 1,5V | Ram: 2,6V | Cpu: 1,66V  

Beiträge gesamt: 1269 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 7920 Tagen | Erstellt: 19:35 am 26. Aug. 2003
guentherfb
aus Westoverledingen
offline


OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Phenom


Naja, ursprünglich (original 1600xp) hatte schon einmal versucht L1 Brücken zu verbinden, und dabei war mit SLL in diese Laser Cuts reingelaufen, so hatte der Multi sich bei 11,0 festgebrannt. Aber 11,5 wollt ich mind.  gerne noch schaffen.

Beiträge gesamt: 26 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 7562 Tagen | Erstellt: 19:38 am 26. Aug. 2003
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


hm, wenn ich mir das so anschaue könnte es vielleicht sein das ein oder zwei pins nicht hundertprozentig verbunden sind, hat es auch schon gegeben, einfach drähtchen nochma checken


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19351 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8100 Tagen | Erstellt: 23:58 am 26. Aug. 2003
guentherfb
aus Westoverledingen
offline


OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Phenom


Ja, danke, hab ich mir auch schon gedacht. Kann ich eigentlich irgendwie kontrollieren, ob der CPU unlock ist?(Ob das mit dem
Verbinden der L1 Brücke geklappt hat) Wie schon gesagt, die L1 Brücken hab ich verbunden.

Beiträge gesamt: 26 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 7562 Tagen | Erstellt: 20:18 am 27. Aug. 2003
Gibtnix
aus nahmslos genial
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
2200 MHz @ 4100 MHz


Ich glaub in der PinMod Anleitung steht drin, dass beim Athlon XP die L1-Brücken geschlossen werden müssen, damit die Signale an die CPU weitergegeben werden, dass heißt theoretisch:

wenn PinMod funzt->L1-Brücken verbunden
L1-Brücken verbunden->CPU unlocked
wenn PinMod funzt->CPU unlocked

Ich denke dass stimmt auch, und so ist es auch möglich nachzuprüfen ob die CPU wirklich unlocked ist (wäre ja nur logisch). Ich wills und kanns aber nicht garantieren!

Beiträge gesamt: 18440 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7582 Tagen | Erstellt: 13:48 am 28. Aug. 2003
guentherfb
aus Westoverledingen
offline


OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Phenom


Hab ich mir eigentlich als letztes Problem auch schon gedacht. Würde mich nur wundern, weil ich mir echt mühe gegeben habe. Werde es aber nochmal schecken. Besten Dank.

Beiträge gesamt: 26 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 7562 Tagen | Erstellt: 19:15 am 28. Aug. 2003