» Willkommen auf AMD Overclocking «

ocolli
aus Hamburg
offline



OC God
16 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 2800 MHz
55°C mit 1.52 Volt


:moin:

Hab gestern mal wieder versucht meinen 200er FSB zu steigern. Immo fahr ich auf 8-3-3-2,5 (2 x 256er TW) und wie gesagt auf 200 (VDD bei max. (ohne Mod) 1,7V).

Ich hab dann die Timings auf hier oft gelesene 11-3-3-2,5 gesetzt. Dann lief er auf 205 so 30 Min. Prime stable. Dann hab ich die V-Dimm auf 2,8 erhöht und bin auf 210 gegangen. Nach 3 Min Prime-Fehler :grr: Also V-Dimm auf 2,9 erhöht und schwups bootete Windows nicht mehr :cry: Es kam eine Fehlermeldung und ich konnte mein XP nur noch über die Wiederherstellungskonsole in die Gänge kriegen. Aber auch nicht richtig, so dass ich mein Backup :dance:drüberspielte, um wieder nen gängiges System zu haben.

Am Prozz (1700er JIUHB-DLT3C) kann es nicht liegen, weil ich den Multi runtergesetzt hatte. MB is das NF7 1.2er.

Kann jemand erklären warum das BS bei V-DIMM Erhöhung abkackt???

Danke & :cu:


«ocolli - da geht was.»

Beiträge gesamt: 1761 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 6140 Tagen | Erstellt: 8:27 am 21. Aug. 2003
xxmartin
offline



OC God
16 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 3000 MHz
43°C mit 1.39 Volt


Warum das OS abschmiert, ist mir nicht ganz klar. Wohl eher zufällig.

Daß aber nicht mehr sauber gebooted wird bei zuviel VDimm, ist normal. Bei mir genauso - allerdings schon ab 2.8V. Mangelnde RAM-Kühlung -> zuviel Saft -> zu heiß -> Fehlerkraftwerk. Nehme nämlich mal stark an, daß Dein RAM keine Heatspreader hat und daß Du ihn nicht zusätzlich kühlst!?

Mit XP wie gesagt war eher Zufall. Haben sich unglücklich ein paar Daten "verrechnet" und die Bootdateien verkorkst. Was lernst Du daraus: zuviel VDimm bringt nix bei schlechtem RAM ... ;)


NetHands | Athlon64 Overclocking Basics | Titan 1500

Beiträge gesamt: 3510 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 5848 Tagen | Erstellt: 9:54 am 21. Aug. 2003
ocolli
aus Hamburg
offline



OC God
16 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 2800 MHz
55°C mit 1.52 Volt


Also das mit dem OS ist mir bei ähnlichen Versuchen schon 3 mal passiert und sonst nie. Muss also was damit zu tun haben, oder :noidea:

Hab tatsächlich keine Heatspreader drauf, aber nen 120er Blowhole in der Seite und nen 120er Suckhole im Deckel. Casebelüftung ist also :thumb:, scheint aber nicht zu reichen :noidea:

Sollte ich über Heatspreader nachdenken, wenn ich sonst nix verändern will :noidea:

Ich dachte die TW BH-5 sind nich soooo schlecht :noidea:


«ocolli - da geht was.»

Beiträge gesamt: 1761 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 6140 Tagen | Erstellt: 10:15 am 21. Aug. 2003
Battlemaster
offline


OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core Duo
1833 MHz


die t/W machen auch die 2,9 ohne probs, zumindest bei mir...ich denk mal die müssten das och bei dir machen...
ich hatte mal die heatspreader von thermaltake druff, haben aber nich geholfen...nur das die garantiesiegel beim ramwechsel och mit futsch waren...:lol:

ich kann mit denen 222 mit 2,7 fahren... also sind deine 2,8 bei 210 sicher ein wenig zu viel des guten...

mit 2,7 müssen die das packen, mit sicherheit...

ich denke eher das dein board nich die 210 will...is ja nur rrev. 1.2...:noidea:

Beiträge gesamt: 2417 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 5661 Tagen | Erstellt: 10:29 am 21. Aug. 2003
ocolli
aus Hamburg
offline



OC God
16 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 2800 MHz
55°C mit 1.52 Volt


Danke Battlemaster :thumb: Also müsste es doch mein schönes Board sein :cry:
Kann da der Bleistift-VDD-Mod noch helfen :noidea:

Hat noch jemand ne Idee warum das OS abkackt???

:)


«ocolli - da geht was.»

Beiträge gesamt: 1761 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 6140 Tagen | Erstellt: 10:51 am 21. Aug. 2003
Battlemaster
offline


OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core Duo
1833 MHz


möglich das es anner vdd hängt...kannst es ja mal versuchen...

aber obs wirklich daran liegt, oder dein board einfach den hohen fsb nich packt, aus ihrgendeinem grund...kann man vorher nie wissen:lol:

Beiträge gesamt: 2417 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 5661 Tagen | Erstellt: 11:04 am 21. Aug. 2003