» Willkommen auf AMD Overclocking «

Pampeldibuh
aus Dresden
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
1600 MHz


moin volks,

wie hoch geht der also vorrausgesetzt das Board machts mit und den Multi runter.
Ich weis das kann man nich pauschal sagen aber berichtet mal wie hoch er bei euch geht.

THX


Dieses Posting wurde unter ideologischer Verblendung nach den alten Rechtschreibregeln und in totaler Geistesabwesenheit verfaßt. Wer Fehler findet, darf sie behalten und sammeln, bis sie ein Lösungswort ergeben. D A N K E

Beiträge gesamt: 1960 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8369 Tagen | Erstellt: 0:26 am 16. Sep. 2001
Breaker10
aus Weilmünster
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2933 MHz @ 3800 MHz
46°C mit 1.2 Volt



Ich würde mal sagen, mit gutem Speicher 145-150 MHZ.


WIE POSTE ICH FALSCH ?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQ´s und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann

Beiträge gesamt: 7089 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8382 Tagen | Erstellt: 1:25 am 16. Sep. 2001
MCSlash
aus sengeländer
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2525 MHz
42°C mit 1.96 Volt


Hmm das geht noch höher.
Also der speicher schafft mehr. Vorrausgesetzt er ist gut


So kann man sich das Hobby auch ganz einfach finanzieren.    

Beiträge gesamt: N/V | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8379 Tagen | Erstellt: 2:49 am 16. Sep. 2001
Sick
aus Bochum
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !

AMD Thunderbird C
1400 MHz @ 1666 MHz
47°C mit 1.85 Volt


Sacht mal Jungs, wie weit wollt ihr die andern Komponenten wie Graphikkarte, Soundkarte, TV-Karte, SCSI-Controller etc. noch überlasten? Die Lebensdauer des kompletten Systems reduziert sich auf einen Bruchteil dessen, was normalerweise veranschlagt wird...ich schätze mal, nach einem viertel-halben Jahr auf FSB >150 kannst Du alles, was an dem Motherboard noch dran hängt in die Tonne kloppen...mag ja sein, das der Speicher 140-145 MHz aushält (ich gehe von PC133 aus!), aber die sonstige Peripherie wird genauso überlastet - das sollte man nie vergessen!

Gruß

Sick


(Geändert von Sick um 3:23 am am Sep. 16, 2001)


http://www.x-flies.f2s.com-Enter at your own risk-

Beiträge gesamt: 306 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 8301 Tagen | Erstellt: 3:22 am 16. Sep. 2001
Pampeldibuh
aus Dresden
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
1600 MHz


also bei meinerm Board geht der FSB bis 180

wird wohl mein PC2100 Micron/ Crucial cl 2,5 nicht mitmachen

Ich glaub das macht kein Speicher mit

kann man den Takt für PCI nicht runtersetzen indem man den Teiler erhöht oder irgendwie so

Ich werd dann mal nen Kühler auf meine TV- Karte :thefinger: basteln gehen  


Dieses Posting wurde unter ideologischer Verblendung nach den alten Rechtschreibregeln und in totaler Geistesabwesenheit verfaßt. Wer Fehler findet, darf sie behalten und sammeln, bis sie ein Lösungswort ergeben. D A N K E

Beiträge gesamt: 1960 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8369 Tagen | Erstellt: 11:03 am 16. Sep. 2001
Pampeldibuh
aus Dresden
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
1600 MHz


achso noch ne Frage, was sind gut Steppings für nen duri?? gibts da sowas wie axia???


Dieses Posting wurde unter ideologischer Verblendung nach den alten Rechtschreibregeln und in totaler Geistesabwesenheit verfaßt. Wer Fehler findet, darf sie behalten und sammeln, bis sie ein Lösungswort ergeben. D A N K E

Beiträge gesamt: 1960 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8369 Tagen | Erstellt: 11:05 am 16. Sep. 2001
werwiewaswarum
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !


Ich hab das Abit KT7A und nen Duri 700. Ich hab die FSB auf 145 dabei ist der PCI auf 34 zusätzlich kann man die FSB noch unabhängig schrittweise hoch stellen ohne das der PCI mit hoch geht. Also bei IO 3,9 Volt gehts mit 145+13. hab den PC150 riegel von MCI. Mehr macht das Bord nicht mit. Hab ihn jetzt bei 145+5 bei IO 3,6 Volt laufen und das mit voller Speicherbeschleunigung.
Irgens nen Hersteller ist grade mit DDRAM PC166 Riegeln in Serie gegangen. Mit dem Passenden Bord komste sicher an die FSB 200 ran. Bei nem aufgedrehten T-Bird mit 200FSB DDR kanste nen P4 mit SDRAM sicher in die Tonne drücken.

Beiträge gesamt: 31 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 8258 Tagen | Erstellt: 15:33 am 16. Sep. 2001
Bliemsr
aus Bonn
offline


OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
3300 MHz @ 4400 MHz
64°C mit 1.21 Volt


Hallo Pampel,

ja, es gibt auch beim Duron gute und schlechte Kerne für's Übertakten.

Beim Duron 600 ist der AKBA-Kern das Beste, was es gibt (geht bis 1025). Das ist mehr als 70% Übertaktbarkeit!!!

Beim 700er und 800er ist der AKCA-Kern der Hammer (gehen bis 1000 und 1075 respektive). Das
Das ist immerhin über 40%ige Übertaktbarkeit.

Ich habe einen Duri 700 mit AKCA, und er geht tatsächlich bis mindestens 1020. Mehr schaffe ich nicht, aber nur, weil ich ein sehr schlechtes Board habe. Es wäre aber mehr drin.


Es gibt eine wunderbare Tabelle. Hier:

http://www.athlonoc.com/stepping3.php


Intel i5 2500K @ 4400 (44x100 MHz) auf ASrock P67 Pro3

Beiträge gesamt: 2726 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8352 Tagen | Erstellt: 12:29 am 17. Sep. 2001
Longlife
aus Hilbersdorf,       S
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1466 MHz @ 2558 MHz
42°C mit 1.856 Volt


Hi!!!
Schön und gut FSB > 133. Ich hab meinen Duri bei 10x 100 laufen (auch mal 10x115). Wie kann ich den mit 133 FSB laufen lassen?(auf nem K7VZA rev.3.2)?

MfG Longlife

P.S.:Aus dem Workshop das Topic ist mir nicht ganz verständlich!!


Wakü @ Linuxartist
Wasserkühlung    Bilder vom Rechner
Man kann seinen Computer nicht wie eine Frau behandeln. Ein Computer braucht Liebe!

Beiträge gesamt: 1341 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 8301 Tagen | Erstellt: 12:36 am 17. Sep. 2001
Breaker10
aus Weilmünster
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2933 MHz @ 3800 MHz
46°C mit 1.2 Volt



Ist ganz einfach, du musst erst mal die Brücken

trennen. Schau mal unter Overclocking nach, da wird

erklärt wie das funzt. Dann nimmst du den Multi zurück

und stellst die Jumper auf 133 MHZ FSB



WIE POSTE ICH FALSCH ?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQ´s und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann

Beiträge gesamt: 7089 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8382 Tagen | Erstellt: 12:43 am 17. Sep. 2001