» Willkommen auf AMD Overclocking «

werwiewaswarum
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !


L1 ist klar der Multi
L7 die Spannung
und der Rest?
Hab die L7 geschlossen aber trozdem wird er bei Auto mit 700 erkannt obwohl es ja eigentlich 1100 sein müsten.
Warum muss ich die Spannung auf max stellen wenn ich ihn auf 900 mache (höher geht er nicht) der 950 hat den gleichen Kern und läuft auch nur bei 1,65 Volt. Es kann doch wohl nicht nur an den L1 Brücken liegen!?!?!?!

Beiträge gesamt: 31 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 8262 Tagen | Erstellt: 15:01 am 15. Sep. 2001
Breaker10
aus Weilmünster
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2933 MHz @ 3800 MHz
46°C mit 1.2 Volt



Die anderen Brücken sind für den Mulitiplikator

zuständig. Dann, du musst nicht die Vcore bis anschlg

nach oben stellen, musst es aber halt versuchen ob

dein Duron mit niedriger Spannung läuft, sollte er

instabiel werden muss die Vcore wieder etwas

angehoben werden.



WIE POSTE ICH FALSCH ?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQ´s und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann

Beiträge gesamt: 7089 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8386 Tagen | Erstellt: 16:35 am 15. Sep. 2001
Jeb2k
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Thunderbird C
1400 MHz @ 1600 MHz
42°C mit 1.87 Volt


also L1 is nicht direkt für den multi......

wenn du die L1 schließt kannst du mit einem geeigenten Motherboard den Multiplikator verändern

falls du jetzt aber ein motherboard erwischt hast dass das ned kann müsstest du mit einer bestimmenten kombination der restlichen brücken den multi  einstellen


wenn allle l7  brücken geschlossen sind  läuft auch nur die Vcore auf maximum also normalerweise 1,92V
==> der duri wird dann auch weiterhin nur als duri 700 erkannt


am besten schaust dir da folegende links mal genauer an:

https://www.ocinside.de/html/workshop/socketa_oc_d.html

https://www.ocinside.de/html/workshop/socketa/socketa_resistors_d.html

https://www.ocinside.de/html/workshop/less_pin_d.html


---
MFG
Karl von http://www.wakueandmore.de

Beiträge gesamt: 1442 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8394 Tagen | Erstellt: 18:56 am 15. Sep. 2001
MilleniumEli1
aus Duisburg
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Duron
750 MHz @ 1017 MHz
51°C mit 2.2 Volt


warum musste ich eigentlich die L1er nich verbinden!!! ich bin empört :lol:


All Hail the Crimson King!

Beiträge gesamt: 6351 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8385 Tagen | Erstellt: 20:28 am 15. Sep. 2001
NalleBear
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Other CPU-Type


@Millenium: Hast Du Dir mal die L1-Brücken genau angeschaut auf Deinem Duron?
Die werden dann wohl geschlossen sein!
Glückskind! :tongue: ;)

Beiträge gesamt: 8418 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8388 Tagen | Erstellt: 21:43 am 15. Sep. 2001
werwiewaswarum
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !


Habs gelesen aber warum dieses und welche wirkung hat es? ``Dann sollte man aber am besten direkt alle L3, L4, L6 und L7 Brücken trennen lassen´´
Hatte das Asus A7V (133) Vcore runter is nicht, dann läuft er selbst bei 750 nicht. Jetzt beim Abit KT7A hab ich weniger Vcore nicht probiert.
FSB geht bis min. 150 aber Multi nur bis 900 egal was ich mache. Soll ich die Brücken wirklich Trennen und was bringt es?

Beiträge gesamt: 31 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 8262 Tagen | Erstellt: 22:48 am 15. Sep. 2001
MilleniumEli1
aus Duisburg
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Duron
750 MHz @ 1017 MHz
51°C mit 2.2 Volt


du brauchst die l346 nur trennen wenn dein Board keine multi veränderung zulässt!  (wie bei mir) und dann trennste natürlich direkt alle!


All Hail the Crimson King!

Beiträge gesamt: 6351 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8385 Tagen | Erstellt: 10:15 am 16. Sep. 2001