» Willkommen auf AMD Overclocking «

baoson
aus Essen
offline



Basic OC
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3200 MHz
60°C mit 1.200 Volt


Hi Volks,

nun muss ich mich wieder an euch wenden.

Erstmal meine Daten:
Abit NF7 Rev.2
1x512 MB Ram Infineon 6A
1700+ JIUHB 0322 DLTC

Meine erfolgreichen OC Versuche waren

11,5x195@1,7Vcore
VDD 1,7
VDIMM 2,8 (in original 2,7 weil Abit overvolt)
Ram Timings: 5 2 2 2 2

Mein Wunsch ist 11,5x200@1,725

Doch ich kriege es einfach nicht dazu dass es stabil läuft. Prime friert regelrecht nach 5 Minuten ein. Wenn ich auf 1,75 gehe passiert das gleiche.

Frage: Meint ihr, dass ich vielleicht mit den Timings runtergehen soll?

Ich weiss, dass ich den einen oder anderen nerve. Aber ich selbst bin nicht unerfahren. Aber vielleicht hat ja noch jemand eine bessere Idee woran es liegen könnte.
Sag aber nicht, dass der Prozzi es nicht mehr mitmacht.

Gruss und vielen Dank


Beiträge gesamt: 177 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7682 Tagen | Erstellt: 21:22 am 13. Aug. 2003
Richard
offline



VERBANNT
21 Jahre dabei !

Other CPU-Type


Es ist doch eigentlich immer wieder das selbe, erst das eine dann andere.....!

Teste erst den Pozessor, also 12.5 Multi --->Ram niedrige Timings und langsam Fsb steigern, wenn du dann die Grenze deiner Kühlung und des Prozessors ausgetestest hast kannst du den Ram ja immer noch prügeln.... :lol:

Ansonsten nimm dir ne  Binde mit drei schwarzen Punkten auf gelben Untergrund und schau ganz oben dort dürfte alles mehr genug erklärt worden sein ..............----->ansonsten würde ich dir wärmsten die Suchfunktion näher bringen;)

Beiträge gesamt: 554 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7679 Tagen | Erstellt: 21:56 am 13. Aug. 2003
xxmartin
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 3000 MHz
43°C mit 1.39 Volt


:sleep:

Ein Experte wird sich Dir sicherlich nicht widmen. Hättest Du Dir mal ein paar Minuten Zeit genommen, hier ein wenig im Forum zu stöbern, wärst Du vermutlich schon um 1000 Antworten reicher ...

Und wieso ist hier jeder auf'm Trip mit jeden noch so bescheidenen RAM am liebsten 0.5-1-1-1 Timings fahren zu wollen? Wir sind hier beim NForce2 und nicht auf 'nen VIA KTxxx ...

Außerdem müßtest Du uns schon verraten, was für RAM Du genau hast ... denn sollte es PC2700 sein, ist es Schade, daß ein weiteres Topic dieses Forum vermüllt. Sorry.


(Geändert von xxmartin um 22:39 am Aug. 13, 2003)

Beiträge gesamt: 3511 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7958 Tagen | Erstellt: 22:34 am 13. Aug. 2003
franky
aus Einbeck
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1533 MHz @ 2200 MHz
50°C mit 1.6 Volt


:thumb::lol:
ich habs selbe gedacht, war nur zu faul zum schreiben  :)

Beiträge gesamt: 757 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 7821 Tagen | Erstellt: 22:45 am 13. Aug. 2003
xxmartin
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 3000 MHz
43°C mit 1.39 Volt


Jo, ich hätte es fast auch nicht aus Faulheit gepostet, aber nach @Richard's Binde mit den 3 Punkten fand' ich es dann doch ok ... :lol:

Beiträge gesamt: 3511 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7958 Tagen | Erstellt: 22:49 am 13. Aug. 2003
austi
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 Sempron
1800 MHz @ 2250 MHz
40°C mit 1.4 Volt


am besten sind aber die Granaten:blubb:, die dumm Fragen stellen und bei Antworten die ihnen nicht in den Kram passen oder gar ihren Verstand unterfordern weil dann doch soooo einfach ist behaupten, das dann nix von den Tipps stimmt und sie ja doch alles besser wissen, weil sie haben ja ihren ersten Combjuder schon 2 Wochen und unterhalten sich auf höchster Ebene (was kommt nochmal über Kindergarten???:noidea:) im Freundeskreis über so was und überhaupt...............


A64 Sempron 3100+ E6 @2250Mhz, Biostar N1, 1x1024MB Samsung-UCCC @250 @3-4-3-8-1T, 250GB Samsung SATA-II, Sapphire X1300 @600/840 (450/250)

Beiträge gesamt: 2283 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7657 Tagen | Erstellt: 23:27 am 13. Aug. 2003
baoson
aus Essen
offline



Basic OC
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3200 MHz
60°C mit 1.200 Volt


tja wenn das so ist und jeder so nett ist dann schliesse ich diesen thread. schade....es ist in der tat so, in diesen thread amd OC immer weniger diskutiert wird sondern immer mehr auf einen draufgehauen wird. bei anderen foren ist das nicht der fall. dort fühlen sich die meisten genervt....haben aber trotzden ihren senft nicht dazu gekippt.

@XXmartin
wenn du mit deiner komischen SPMW nicht die 2200@1,4 geschafft hättets.....hättest du wohl selber gepostet.

@alle die nicht lesen es sind Infineon 6A chips

Beiträge gesamt: 177 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7682 Tagen | Erstellt: 13:08 am 14. Aug. 2003
xxmartin
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 3000 MHz
43°C mit 1.39 Volt



Zitat von baoson am 13:08 am Aug. 14, 2003
wenn du mit deiner komischen SPMW nicht die 2200@1,4 geschafft hättets.....hättest du wohl selber gepostet.



Du meinst meinen RPMW? Verstehe aber gerade nicht, was das mit dem Posting zu tun hat!? :noidea:

Haste mal austi's Kommentar gelesen, wie die meisten Leute reagieren? ;)


@alle die nicht lesen es sind Infineon 6A chips

Mensch, es sind Infineon 6A Chips ... klar, jetzt weiß ich sofort ob es DDR333 oder DDR400 sind ... gibt nämlich 6ns Chips für DDR333 und DDR400 ... aber irgendwie muß man das bei Dir riechen, oder!?

Beiträge gesamt: 3511 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7958 Tagen | Erstellt: 14:13 am 14. Aug. 2003
RedFox
offline


OC Newbie
20 Jahre dabei !


@baoson,

probier einfach mal aus, deine Ram-Timings etwas zu entschärfen.
Vielleicht läuft es dann mit höheren FSB Stabil.
Mir ist schon länger beim durchlesen diverser Postings in diesem Board aufgefallen, daß sehr viele immer nur die schärfsten Ram-Timings anstreben.
Meine zwei Infineon 512mB 333Mhz Riegel, laufen mit 6 2 2 2 nur bis 180Mhz FSB Stabil. Für meine 11,5x200 musste ich die Timings auf 9 3 3 3 zurücknehmen. Der Speicher läuft trotzdem wesentlich schneller als mit 180Mhz FSB auf 6 2 2 2. Er läuft auch bei 200Mhz mit 5 3 3 3 stabil. Aber trotzdem ist der Speicherdurchsatz bei 9 3 3 3 besser.
Der N-Force Chipsatz hat halt seine Eigenheiten :)
Schärfste Timings sind also beim N-Force nicht umbedingt auch besser.

mfg

RedFox

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 7561 Tagen | Erstellt: 16:10 am 14. Aug. 2003
franky
aus Einbeck
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1533 MHz @ 2200 MHz
50°C mit 1.6 Volt


du brauchst keinen experten um zu erfahren das 2700er speicher nur in seltenen fällen 200er fsb schafft, dafür ist er schliesslich auch nicht ausgelegt.
und wenn du qualifizierte fragen stellst und dabei dein sys "vernünftig" beschreibst nervst du hier keinen, nur das ewige ratespielen bzw nachfragen müssen nervt halt.



Beiträge gesamt: 757 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 7821 Tagen | Erstellt: 16:26 am 14. Aug. 2003