» Willkommen auf AMD Overclocking «

Bastian
offline


OC Newbie
15 Jahre dabei !

AMD Thunderbird B
1000 MHz mit 1.75 Volt


Hi

ich habe momentan einen Athlon Tunderbird 1000 Mhz B laufen.
Ich würde nun gerne auf einen 1400er aufrüsten(erstmal und später dann neues MainBoard usw..).
Das Problem ist
es gibt kaum noch B Versionen sondern nur noch C Versionen.
Es soll aber eine Möglichkeit geben aus der C Version eine B Version zu machen.
Ich weiß ehrlich gesagt nur nicht so genau wie.
Ich weiß zwar das ich die entsprechenden Lx brücken verbinde/trennen muss nur weiß ich eben nicht genau wie.
Ich habe dann mal in dem "Malen nach Zahlen" teil hier auf der Seite geguckt aber ich weiß einfach nicht genau was ich da eingeben muss.
Habe ich jetzt einen FSB vonn 100 oder 200 ???
bei 100 komme ich selbst mit dem höchsten Multiplikator ja nur auf 1250 Mhz...

Also lange rede kurzer Sinn: welchen FSB habe ich denn jetzt... ;)

Vielen Dank und Gruß
Bastian

Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 5608 Tagen | Erstellt: 13:26 am 12. Aug. 2003
Battlemaster
offline


OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core Duo
1833 MHz


wenn du nen b hast ---> fsb 100
wenn du nen c hast --->fsb133

um aus nem c einen b zu machen musste den fsb auf 100 stellen und den multi dann anpassen... z.b. ein 1400c läuft mir 133x10,5
um einen 1400 b zu bekommen musste 100x14 einstellen...
so einfach is dat:thumb:

Beiträge gesamt: 2417 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 5816 Tagen | Erstellt: 13:54 am 12. Aug. 2003
Bastian
offline


OC Newbie
15 Jahre dabei !

AMD Thunderbird B
1000 MHz mit 1.75 Volt


Hi

danke für deine Antwort!!!

Allerdings bleibt dann ein Problem: laut der Anleitung auf dieser Site kann ich maximal einen Multiplikator von 12,5 einstellen...jedenfalls über die CPU Oberfläche mit einem Bleistift.
Und ich muss davon ausgehen das ich das über die CPU Oberfläche machen muss weil ich nicht weiß ob ich den Multiplikator bei mir im BIOS einstellen kann(MOBO: Biostar M7VKB).
Kann mir vielleicht da noch jemand helfen?

Gruß
Bastian


(Geändert von Bastian um 20:42 am Aug. 12, 2003)

Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 5608 Tagen | Erstellt: 14:27 am 12. Aug. 2003
Bastian
offline


OC Newbie
15 Jahre dabei !

AMD Thunderbird B
1000 MHz mit 1.75 Volt


*push*

Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 5608 Tagen | Erstellt: 14:45 am 13. Aug. 2003
The Mafiahuhn
offline



Enhanced OC
15 Jahre dabei !

AMD Barton
1800 MHz @ 2500 MHz
45°C


OMG ein Biostar!
Wenn de Pech geht das nich ma im Bios von deinen Mainboard!
Schau ma ob de Jumper aufn Board hast womit de den Multi einstellen kannst!

Beiträge gesamt: 345 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 5716 Tagen | Erstellt: 16:43 am 13. Aug. 2003
Lord Rayden
aus Outworld
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core i5
3300 MHz @ 4200 MHz
32°C mit 1.425 Volt


Hi,

guckst du mal

Hier

Hier

Hier

Hier

Hier

Hier

Hier

Hier

Oder

Hier

Das alles findet man wenn man die Suchfunktion des Forums benutzt, also das nächste mal bitte erst oben rechts die Suche benutzen, so vermeidet man immer wiederkerende Topics.;)

Cya LR


Ordnung ist ein Zeichen von Schwäche, wir Genies überblicken das Chaos

Beiträge gesamt: 1330 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 5831 Tagen | Erstellt: 17:05 am 13. Aug. 2003
Bastian
offline


OC Newbie
15 Jahre dabei !

AMD Thunderbird B
1000 MHz mit 1.75 Volt


ohh hatte ich eigentlich benutzt aber wohl falsches wort...
sorry kommt nicht wieder vor :godlike:

Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 5608 Tagen | Erstellt: 18:34 am 13. Aug. 2003
Lord Rayden
aus Outworld
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core i5
3300 MHz @ 4200 MHz
32°C mit 1.425 Volt



Zitat von Bastian am 18:34 am Aug. 13, 2003
ohh hatte ich eigentlich benutzt aber wohl falsches wort...
sorry kommt nicht wieder vor :godlike:



:thumb:


Ordnung ist ein Zeichen von Schwäche, wir Genies überblicken das Chaos

Beiträge gesamt: 1330 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 5831 Tagen | Erstellt: 18:41 am 13. Aug. 2003